Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

• nunja, bei mir hat die Echtzeitüberweisung 10ct gekostet, was ich gerade noch verknusen konnte.

Der eigentliche Überweisungsvorgang dauert wirklich nur 10 Sekunden.

Das ist aber schlicht und einfach 100% unrelevant, weil man hier kein verbindliches Beleg erhält.
    Relevant ist, wann die Buchhaltungskraft nachsieht und wann der Verkäufer davon erfährt.

Brief und Auto gab es dann bei Abholung

Wie meldet man ohne Brief an?

Oder hat das Autohaus für dich angemeldet?!??

• nunja, bei mir hat die Echtzeitüberweisung 10ct gekostet, was ich gerade noch verknusen konnte.

Der eigentliche Überweisungsvorgang dauert wirklich nur 10 Sekunden.

Das ist aber schlicht und einfach 100% unrelevant, weil man hier kein verbindliches Beleg erhält.
    Relevant ist, wann die Buchhaltungskraft nachsieht und wann der Verkäufer davon erfährt.

Brief und Auto gab es dann bei Abholung

Es werden leider viel zu wenige G21 in Mineralweiss gezeigt. Woran liegt das? Zeug doch mal dein neues Gefährt :) würde mich drüber freuen, da ich sehnsüchtig auf meins warte.

• Wie meldet man ohne Brief an?

Oder hat das Autohaus für dich angemeldet?!??

angemeldet hat den Wagen die Niederlassung bei der ich gekauft habe. Die Autonummer hatte ich schon eine Woche vorher. Der kfz Steuer Bescheid geht auch schon eine Woche vorher los, ehe der Wagen überhaupt angekommen ist. Die Niederlassung macht das scheinbar alles vorab mit Wunschkennzeichen.

Man hätte den Wagen auch schon am Liefertag durch die Spedition ausliefern können, aber ich wollte nichts überstürzen und habe erst next day abgeholt

G21 M Sport Mineralweiß 330e xdrive, E93 335i N54 PPK

• Es werden leider viel zu wenige G21 in Mineralweiss gezeigt. Woran liegt das? Zeug doch mal dein neues Gefährt :) würde mich drüber freuen, da ich sehnsüchtig auf meins warte.

ich versuche diese Woche bei Sonnenschein ein paar Bilder zu machen, Kämpfe aber erst noch mit dem Handbuch/drivers Guide. Bin quasi von den ganzen Möglichkeiten erschlagen und es gibt derzeit keine Auslieferung wo der Verkäufer auch mal was erklärt. Zum Glück hatte ich im letzten Jahr diverse g20/21 Probe gefahren (Diesel, Benzin, Hybrid), so dass ich wenigstens losfahren konnte. Tanken ging schon nicht mehr, weil da beim Hybrid nun ein Knopf ist der den Tank entlüftet und entriegelt. Keine Ahnung, ob der am 330e 2019 schon dran war.

• Es werden leider viel zu wenige G21 in Mineralweiss gezeigt. Woran liegt das? Zeug doch mal dein neues Gefährt :) würde mich drüber freuen, da ich sehnsüchtig auf meins warte.

gib mir noch ein paar Tage ?

Meiner wollte die Woche beim Händler ankommen.
    am 29.3. ist die Übergabe geplant?

• ich hatte keine Wahl, da 330e Touring Xdrive und BMW bei mir BMW nur mit RFT:

36112462648/649

M Performance Doppelspeiche796M Schwarz Matt Pirelli Winter Sottozero 3 r-t

mit Sternmarkierung

Fahren sich traumhaft in Verbdindung mit dem adaptiven Fahrwerk.

Müsste der hier sein

https://www.bmw-faba.de/online…e-796-3er-g20-g21/4er-g22

Die schwarzen Teile sehen auf dem M-Sport mit Shadow Line ganz OK aus.

Sommertechnisch musste ich wegen Runflat 19 Zoll 791 M Bicolor nehmen. Wollte eigentlich nur 18 Zoll. Wenn die zu hart sind, besorge ich mir schwarze 18 Zöller und muss eine Einzelzulassung versuchen.

https://www.werksraeder24.de/b…LPycArsw1uhYaApZ9EALw_wcB

• 19 Zoll 791 M Bicolor (Auslieferung ab Werk) - Winterreifen

19 Zoll 898M grau matt - Sommerreifen

19" 791M Bicolor Winterreifen MB 225/255

19"791M gepulvert in Grey Hurren (schwarzbraunmet.) Sommerreifen MB 225/255

Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 45 Jahren :thumbsup:

E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)