Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

• Wirklich?

Ja klar.
    Das Werk München hat seit Jahren chronischen Platzmangel. Da werden keine Autos lange geparkt, die gehen schnellstens raus auf Zwischenlagerflächen.

In der BMW Welt ist auch kein Platz. Die haben nur einen Tagesspeicher für ungefähr so viele Autos, wie ausgeliefert werden können.

Zwischen der Produktion und der Auslieferung liegen durchaus auch mal zwei Wochen.

• ja klar da muss man schnell sein. Besteht die Chance das Autos auch nach verschieben der eigentlichen Auslieferung früher kommen können ? Bei mir aktuell von 12 auf KW 18 verschoben aber schon im Januar bestellt. Kann der aucz früher wie aktuell KW 16 gebaut werden oder ist das jetzt fix eingeplant ?

• ja klar da muss man schnell sein. Besteht die Chance das Autos auch nach verschieben der eigentlichen Auslieferung früher kommen können ? Bei mir aktuell von 12 auf KW 18 verschoben aber schon im Januar bestellt. Kann der aucz früher wie aktuell KW 16 gebaut werden oder ist das jetzt fix eingeplant ?

Also er ist jetzt mal so geplant. Wenn jetzt vorher aber Aufträge in der Reihe sind, die (aus welchen Gründen auch immer) rausfliegen, dann kann das schon sein.

Aber so große Pulk-Verschiebungen sind selten.

• Also er ist jetzt mal so geplant. Wenn jetzt vorher aber Aufträge in der Reihe sind, die (aus welchen Gründen auch immer) rausfliegen, dann kann das schon sein.

Aber so große Pulk-Verschiebungen sind selten.

ok danke für die Info. Da bin ich wohl voll in die Umstellung der Produktion reingerutscht bevor der Bau begonnen hat. Klar tolleres Cockpit aber längere Wartezeit. Warten wir es ab

• Das Live Cockpit Professional ist es wert. Fand es von BMW wirklich komisch, warum so eine Budget-Version anbietet.

Da war das mid-Cockpit mit dem Laubsägetacho noch schöner.

ja klar da warte ich auch gerne länger für das Professional. Geb dir recht das aktelle neue Cockpit bei der Business war gruselig ? bin froh das das nicht mehr lieferbar ist, hätte mich damit glaub nie angefreundet

• Also ich habe nun von Seite 240-250 nochmal nachgelesen was so ab 24. Februar war...

Ich möchte auch noch ein bisschen im Wartezimmer mitschreiben :D

Ich warte auch sehnsüchtigst auf meinen M340d... Liefertermin ist Ende März.

Bestellt habe ich im Dezember vorm Lockdown.

Die Problematik Harman Kardon hatte ich auch. Habe mit der Stornierung gedroht.

Oder eben ohne HK-System angeboten bekommen. Aber ich bin ja nicht blöd und nehme den Wagen ohne.

Schwups hatte ich am 26.02. eine Bestätigung mit HK-System.

Die weiteren Themen wie Lordose o.ä. kam bei mir mit den Sportsitzen in Braun nicht zur Sprache bisher.

Die M-Sitze fand ich für 3500€ Aufpreis einfach nur maßlos überzogen und bieten in meinen Augen kein bisschen mehr Komfort/Halt oder sonst was.

Da sind die Recaro im TTRS um Welten besser gewesen.

Ich habe den Wagen auch sehr großzügig bestellt mit allen Paketen außer dem Einparken Prof. // M-Schalensitze // Dashcam und M-Gurte/rote Bremssättel.

Sonst annähernd volle Hütte.

Nachträglich konnte ich sogar noch die Klavierlackleisten in Carbonleisten ändern lassen.

Gruß,

Christian

G21 M340d, 03/21

Einmal editiert, zuletzt von Motek ()

• Das Live Cockpit Professional ist es wert. Fand es von BMW wirklich komisch, warum so eine Budget-Version anbietet.

Da war das mid-Cockpit mit dem Laubsägetacho noch schöner.

Danke dass du dir die Zeit nimmst und so viel so ehrlich kommunizierst.

• Fast identisch mit meiner Bestellung.

Liefertermin ist scheinbar doch bei Ende März geblieben, aber Lordosenstütze beim Beifahrer ist raus.

Die ist bei dir verbindlich drin geblieben?!

• Fast identisch mit meiner Bestellung.

Liefertermin ist scheinbar doch bei Ende März geblieben, aber Lordosenstütze beim Beifahrer ist raus.

Die ist bei dir verbindlich drin geblieben?!

oke, das Schiebedach habe ich auch nicht. Hab ich unterschlagen ?

Öhm, ich würde behaupten ja.
    mir ist zu 100% nichts anderes bekannt.