Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

• Laut Liste sind das doch 250€. Selbst mit meinem Rabatt wäre ich noch weit jenseits der 100€.

Wieviel habt ihr denn so bekommen für die entfernte LS?

Rabatt oben drauf gab es nicht. Es wurde die Kondition nur so angepasst, dass das Auto zum gleichen Preis kommt, wie vorher. Also keine Verteuerung, bei weniger Leistung, dafür soll er schneller geliefert werden (mal sehen, das glaub ich erst, wenn ich drin sitze)

Für die Versteuerung wurde der BLP aber von BMW in der Preisliste erhöht.

• Die „kreative“ Lösung von BMW in meinem Fall:

Liefertermin bleibt bei KW13, keine Lordosenstütze für den Beifahrer (meine Frau ist darüber sehr dankbar, nicht!) und Erhöhung des Listenpreis um 1500€.

Well done BMW....

ok das klingt doch bis auf LS gut. Und KW 13 Iet ja auch bald. Sollte Er net schon diese Woche kommen? Oder habe ich das falsch in Erinnerung? Ich habe heute mal gebeten das mein Fuhrpark Manager mal nachfragt ob es bei KW 12 bleibt. Bin mal gespannt

• ok das klingt doch bis auf LS gut. Und KW 13 Iet ja auch bald. Sollte Er net schon diese Woche kommen? Oder habe ich das falsch in Erinnerung? Ich habe heute mal gebeten das mein Fuhrpark Manager mal nachfragt ob es bei KW 12 bleibt. Bin mal gespannt

KW12 Bau, KW13 Lieferung.

Wobei ich mit den Ostertagen eher von KW14 ausgehe.

• dann drücken wir uns mal die Daumen. Bin mal gespannt was ich heute hoffentlich erfahre

Ich drücke gerne für dich mit??

Meine Vorfreude bzw. der „Hype“ auf das Auto ist mit dem ganzen Theater eher gering / erloschen. Die grosse Begeisterung ist irgendwie weg ??‍♂️

Ich fahre einfach meinen guten „Alten“ weiter, Rücknahmepreis ist ja fix gemacht worden im vergangenen Jahr :)

• Ich drücke gerne für dich mit??

Meine Vorfreude bzw. der „Hype“ auf das Auto ist mit dem ganzen Theater eher gering / erloschen. Die grosse Begeisterung ist irgendwie weg ??‍♂️

Ich fahre einfach meinen guten „Alten“ weiter, Rücknahmepreis ist ja fix gemacht worden im vergangenen Jahr :)

Ja ändern kann man an der Situation eh nichts. Von daher heißt es einfach damit leben wie es ist und abwarten :)

• Also aktuell Info. Auto verschiebt sich von KW 12 auf KW 18 erhält aber das Professional als Serie und weil vor dem 15.2 bestellt, ist es Preisneutral. Jetzt muss man halt warten aber die Vorfreude wurde derbe Gedämpft. Aber ich erhalte jetzt die Ausstattung wo ich zu geizig war Sie zu konfigurieren. Irgendwas gutes hat es ja doch ?

• Also aktuell Info. Auto verschiebt sich von KW 12 auf KW 18 erhält aber das Professional als Serie und weil vor dem 15.2 bestellt, ist es Preisneutral. Jetzt muss man halt warten aber die Vorfreude wurde derbe Gedämpft. Aber ich erhalte jetzt die Ausstattung wo ich zu geizig war Sie zu konfigurieren. Irgendwas gutes hat es ja doch ?

„Des Einen Freud ist des anderen Leid“ ?

BLP um 1500€ hoch und so richtig geklärt ist noch nicht, wer die Preiserhöhung bezahlt....

Es bleibt spannend ✌?

• Die Mitarbeiter aus der Planung und Beschaffung würde ich definitiv rausschmeißen!

Ganz toll.

Mitarbeiter wird mit 100€ Budget losgeschickt und soll 200 Äpfel kaufen. Die sind aber wegen der Marktlage gerade Mangelware und kosten jetzt 120€. Der Mitarbeiter darf aber sein Budget nicht überziehen. Bis der Chef die Preiserhöhung akzeptiert vergeht wieder Zeit und das Budget reicht wieder nicht.

Bei Dir wird der Mitarbeiter dann entlassen wenn er seine Vorgaben einhält oder weil er zu langsam ist bei der Beschaffung.

Also in jedem Fall. Toller Chef

In großen Konzernen ist es nicht so einfach seine Zielvorgaben zu erfüllen wie es einige scheinbar denken.