Guten Abend an alle. Frage: bekommt mein Händler eine Nachricht von BMW wenn sich die Woche der Zustellung im Vergleich zur Woche die in der Auftragsbestätigung terminiert wurde verzögert. Oder erfährt der Händler das erst in der Woche wo der BMW eigentlich zugestellt werden soll ?
Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung
-
-
Guten Abend an alle. Frage: bekommt mein Händler eine Nachricht von BMW wenn sich die Woche der Zustellung im Vergleich zur Woche die in der Auftragsbestätigung terminiert wurde verzögert. Oder erfährt der Händler das erst in der Woche wo der BMW eigentlich zugestellt werden soll ?
Bei mir war es vorher, wobei ich 4 Wochen vor geplanter Auslieferung schon mehr als „frech“ finde.
Ich hoffe, dass ich morgen die Betätigung für den geplanten Termin bekomme und nicht bis Mai warten muss ??
-
Bei mir war es vorher, wobei ich 4 Wochen vor geplanter Auslieferung schon mehr als „frech“ finde.
Ich hoffe, dass ich morgen die Betätigung für den geplanten Termin bekomme und nicht bis Mai warten muss ??
Also bei mir ist die Übergabe in 2 Wochen. Bisher kam keine Nachricht das es später wird. Frech würde ich es finden wenn es jetzt 2 Wochen vorher ne Nachricht geben würde dass sie Lieferung verzögert. 4 Wochen ist aber auch net toll grsd wenn man sich drauf freut und die Tage zählt ?
-
Also bei mir ist die Übergabe in 2 Wochen. Bisher kam keine Nachricht das es später wird. Frech würde ich es finden wenn es jetzt 2 Wochen vorher ne Nachricht geben würde dass sie Lieferung verzögert. 4 Wochen ist aber auch net toll grsd wenn man sich drauf freut und die Tage zählt ?
Naja, 4 Wochen vor der Auslieferung fällt BMW ein, dass manche Teile fehlen für eine bestätigte Bestellung aus November 2020?
Die Mitarbeiter aus der Planung und Beschaffung würde ich definitiv rausschmeißen!
-
Naja, 4 Wochen vor der Auslieferung fällt BMW ein, dass manche Teile fehlen für eine bestätigte Bestellung aus November 2020?
Die Mitarbeiter aus der Planung und Beschaffung würde ich definitiv rausschmeißen!
ja das ist bitter. Komisch Ist nur das meine Bestellung aus Januar 2021 ist und mit dem
Business Paket konfiguriert wurde, was es ja jetzt nicht mehr gibt. Bisher kam keine Änderung der AB. Bin mal gespannt was mich jetzt für eine Ausstattung erwartet. Da hätte ich eigentlich mit einer neuen AB gerechnet aber der Händler meint es ist alles ok. Entweder das Auto kommt wie konfiguriert oder mit der besseren Ausstattung. Ich bin gespannt
-
Ich hatte es hier schon mal geschrieben, dass der Vorlauf teilweise nur zwei Wochen ist.
Wenn da in der Lieferkette was zusammenbricht, dann passiert das leider und geht genau in so vier Wochen aus.Allerdings ist das normalerweise sehr selten nur halt jetzt zu Corona-Zeiten kommt es häufiger vor.
-
Das (also die Corona Begründung) wird nur leider sicherlich bei den wenigsten Kunden für Verständnis oder Mitleid sorgen. Den Endkunden interessieren ja nicht die Probleme der Hersteller, wenn er ein so teures Produkt kauft. ?♂️
Ein Shitstorm ( wie es im neudeutschen so schön heißt ) ist bis Dato aber ausgeblieben, oder?
-
Das (also die Corona Begründung) wird nur leider sicherlich bei den wenigsten Kunden für Verständnis oder Mitleid sorgen. Den Endkunden interessieren ja nicht die Probleme der Hersteller, wenn er ein so teures Produkt kauft. ?♂️
Ein Shitstorm ( wie es im neudeutschen so schön heißt ) ist bis Dato aber ausgeblieben, oder?
Es wird auch keinen Shitstorm geben, weil die Klientel, die von wegfallenden Lordosestützen für den Beifahrersitz und HK Lautsprechersystemen betroffen ist, schlau genug ist zu verstehen, dass ein Shitstorm nichts an den Realitäten ändern wird.
Halbleiter kann man nicht auf heimischen Feldern anbauen oder im Reagenzglas züchten. Wenn nicht genügend da sind, kann man eben keine verbauen. Das führt zu längeren Lieferzeiten oder es müssen eben andere kreative Lösungen gefunden werden um das Problem irgendwie zu lösen. Gemessen an den wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Folgen, die Corona für die ganze Welt bisher hatte und noch haben wird, ist das Problem von ein wenig wegfallender Ausstattung, etwas höheren Kosten und längeren Lieferzeiten bei Autos nur ein kleines Problem.
Auf so einen Premiumshitstorm könnte ein Shitorkan von denjenigen folgen, die durch Corona ihre Gesundheit, ihren Job, ihre ganze Existenz oder einen geliebten Menschen für immer verloren haben. Das sind schätzungsweise ein paar mehr als diejenigen, die etwas länger auf ihr Auto warten oder ein paar Beifahrer, denen es bald im Rücken zwickt, weil sie keine Lordosestütze bekommen werden. -
Es wird auch keinen Shitstorm geben, weil die Klientel, die von wegfallenden Lordosestützen für den Beifahrersitz und HK Lautsprechersystemen betroffen ist, schlau genug ist zu verstehen, dass ein Shitstorm nichts an den Realitäten ändern wird.
Halbleiter kann man nicht auf heimischen Feldern anbauen oder im Reagenzglas züchten. Wenn nicht genügend da sind, kann man eben keine verbauen. Das führt zu längeren Lieferzeiten oder es müssen eben andere kreative Lösungen gefunden werden um das Problem irgendwie zu lösen. Gemessen an den wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Folgen, die Corona für die ganze Welt bisher hatte und noch haben wird, ist das Problem von ein wenig wegfallender Ausstattung, etwas höheren Kosten und längeren Lieferzeiten bei Autos nur ein kleines Problem.
Auf so einen Premiumshitstorm könnte ein Shitorkan von denjenigen folgen, die durch Corona ihre Gesundheit, ihren Job, ihre ganze Existenz oder einen geliebten Menschen für immer verloren haben. Das sind schätzungsweise ein paar mehr als diejenigen, die etwas länger auf ihr Auto warten oder ein paar Beifahrer, denen es bald im Rücken zwickt, weil sie keine Lordosestütze bekommen werden.Schön geschrieben und auch an die Moral appelliert.
Kommt für mich nur etwas zu arg „pc“ rüber.
Du wartest aktuell nicht bzw. musst dich mit so einem „Problem“ nicht ärgern nehme ich an?
Soweit ich mich erinnere, hast du dein Auto schon seit einiger Zeit bzw. wartest nicht auf einen Neuwagen.
Dennoch immer wieder interessant zu sehen (und zu lesen), dass es doch alles kein Problem sei zu warten und es wegen Corona ja deutlich schlimmere Probleme gibt.
In diesem Punkt sind wir uns einig, denn wirtschaftlich wird das ein weitaus größeres Problem die nächsten Jahre (Jahrzehnte).
Den Schaden an uns Menschen selbst lasse ich mal komplett außen vor bei dieser Diskussion, denn der steht außer Frage! Hat für mich bei einer nüchternen Betrachtung eines materiellen Problems nichts verloren.Ich bemängele nicht die Tatsache, dass die Bestellung länger dauert, sondern nur die Art & Weise der Kommunikation und des „Krisenmanagements“ von BMW.
Ob ich nun 1 oder 2 Monate länger auf das Fahrzeug warten muss, ist mir relativ egal.
Jedoch alles plump auf Corona zu schieben ist mehr als schwach aber und wird vom Kunden auch so nicht akzeptiert.
-
Naja wo kommen den die Halbleiter her? Ich nehme an man kauft alles wie immer beim billigsten Anbieter und das is die einzige Wirtschaft die heuer plus gemacht hat. Halbleiterfabriken kann kan leider nicht so mir nix dir nix aus dem Boden stampfen nehme ich an. Einer der Nachteile die man wenn alles glattläuft gerne angesichts niedriger Preise in Kauf nimmt. Sonst ist das natürlich einer der Nachteile der Globalisierung und alles beim billigsten Anbieter kaufen.