Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

• Hab mal gegoogelt. Bedeutet F2=endkontrolle?

Ja so ähnlich. Das ist das Datum an dem das Auto nach Plan spätestens vom Werk an den Vertrieb übergeben wird.
    In der Regel wird das Werk mit allen Mitteln versuchen, diesen Termin zu halten.

Gebaut wird er in der Woche vor dem F2-Termin.

Wieso solltest du deinen Händler nicht fragen können, wie der Stand ist?

Auch wenn er das eurem Fuhrpark erzählt.
    Ich meine, du bekommst vom Arbeitgeber einen Firmenwagen, damit solltest du fest im Sattel sitzen, und nicht irgendwo auf einer Abschussliste stehen, wo man auf die Idee kommt, dass du deine Arbeit vernachlässigen würdest. Oder sind die bei euch so schlimm?

Du kannst doch jederzeit in einer Pause dort anrufen. Da kann keiner was machen.

• ja da hast du recht. Meinst du das meiner schon gebaut ist ? Oder wird er die kommende Woche gebaut?

• Hab Neuigkeiten. Ob sie nun gut sind, kann ich noch nicht bewerten. Am 18.01 hat die Leasinggesellschaft von BMW die AB bekommen. Liefertermin April. Bisher keine Einschränkungen meiner Bestellung bekannt. Denkt ihr dann kann man davon ausgehen, dass das so bleibt?

In einem anderen Forum hatte ich gelesen dass bei Autos, die ab dem 22.03 gebaut werden die Lordose wegfällt.

Hm, ich würde jetzt davon ausgehen, dass die Änderungswelle spätestens nächste Woche abgeschlossen ist.
    Wenn du dann nichts gehört hast, hast du vielleicht Glück.
    Man müsste wissen, wann deiner gebaut wird.

Hast du Anfang April den Liefertermin steht ja auch April auf der AB, wird aber im Mörz gebaut.

• ja da hast du recht. Meinst du das meiner schon gebaut ist ? Oder wird er die kommende Woche gebaut?

Ohne genauen Status ist das nicht seriös zu sagen.
    Frag am besten beim Händler nach dem Status deines Autos, das ist eine dreistellige Zahl.

Dann können wir sagen, wie der Stand ist.

• Hm, ich würde jetzt davon ausgehen, dass die Änderungswelle spätestens nächste Woche abgeschlossen ist.
    Wenn du dann nichts gehört hast, hast du vielleicht Glück.
    Man müsste wissen, wann deiner gebaut wird.

Hast du Anfang April den Liefertermin steht ja auch April auf der AB, wird aber im Mörz gebaut.

Leider hat die Leasing nur 04/2021 genannt bekommen. Ich hatte jetzt, wie auch mein Kundsnbetreuer, angenommen, dass alles so geliefert wird, wie bestellt. Denn bisher haben wir (ich bzw. die Leasing) noch nichts von BMW gehört.

• Leider hat die Leasing nur 04/2021 genannt bekommen. Ich hatte jetzt, wie auch mein Kundsnbetreuer, angenommen, dass alles so geliefert wird, wie bestellt. Denn bisher haben wir (ich bzw. die Leasing) noch nichts von BMW gehört.

ja so Iet es bei mir aktuell auch. Still ruht der See keine Info seit der AB direkt nach der Bestellung im Januar. Lieferung soll in 2 Wochen sein. Ich werte das mal als positiv das sich bmw nicht meldet ?

• Dann drücken wir uns mal gegenseitig die Daumen ? die Hoffnung stirbt zuletzt

Ich bin da auch sehr optimistisch dass wenn wir nichts hören alles nach Plan läuft. Ich denke sonst hätte der Händler bestimmt Was gehört zur neuen Abstimmung der AB wegen Änderung der bisherigen Bestellung. Das sagt mir jetzt mein gesunder Menschenverstand. Kann sein das wir einfach Glück hatten weil wir vor dem Stichtag dran waren.

• Ohne genauen Status ist das nicht seriös zu sagen.
    Frag am besten beim Händler nach dem Status deines Autos, das ist eine dreistellige Zahl.

Dann können wir sagen, wie der Stand ist

Status 112 unverändert bei mir. KW12 Bau, KW 13 Auslieferung.

Mit Glück bekomme ich dann sogar eine Lordosenstütze für den Beifahrer.

Was meinst du?

Oder ist Status 112 noch nichts „festes“?!

• Status 112 unverändert bei mir. KW12 Bau, KW 13 Auslieferung.

Mit Glück bekomme ich dann sogar eine Lordosenstütze für den Beifahrer.

Was meinst du?

Oder ist Status 112 noch nichts „festes“?!

wann hast du deinen bestellt ? Weil bei mir ist es auch Lieferung kw12. Bei mir kommt auch keine neue AB wie bei dir. Gehe davon aus das wir unsere nocu so bekommen wie bestellt.