Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Ich denke mal da wird das eingebaut was da ist..


    Bei denen mit H+K wird das auch einfach abgeändert zu HiFi

    super danke für die Info. Will da auch nicht ständig den Händler anrufen, sonst denken die sich ja auch ihren Teil, wenn man sich mehr ums Auto bemüht, als um die Arbeit ? es ist aber aucz aktuell echt schwierig. Aber dann halte ich mal die Füße still. Keine Nachrichten sind ja auch gute Nachrichten

  • Ich denke mal da wird das eingebaut was da ist..


    Bei denen mit H+K wird das auch einfach abgeändert zu HiFi

    Das ist ja noch besser :thumbsup: Du bestellst und bezahlst H+K und bekommst ein Blaupunktradio mit CD-Fach und Boxen von ATU! ^^:D

  • Downgrade ohne Rücksprache bezweifle ich stark ?

    ja das wird schwer. Bei mir ist das ja eine höher Wertigkeit Ausstattung wie bestellt. Da wird sicherlich angenommen das keiner böse ist, wenn er was besseres bekommt. Glaube aktuell machen die alles das die Bestellungen abgewickelt werden und die Bänder laufen

  • Downgrade ohne Rücksprache bezweifle ich stark

    Naja wenn du einen Bescheid bekommst, in dem steht H+K nicht mehr verfügbar, daher ersetzt durch HiFi, Preisanpassung wird vorgenommen.. sehe ich das nicht wirklich als Rücksprache.. Zweite Option von BMW ist dann wenn man das nicht will STORNO

  • Naja wenn du einen Bescheid bekommst, in dem steht H+K nicht mehr verfügbar, daher ersetzt durch HiFi, Preisanpassung wird vorgenommen.. sehe ich das nicht wirklich als Rücksprache.. Zweite Option von BMW ist dann wenn man das nicht will STORNO

    War bei mir genau so, mit der Option auf HiFi „downzugraden“ oder 2 Monate länger (ohne Verfügbarkeitsgarantie) länger zu warten. Storno war erstmal kein Angebot von BMW :)

    Ich habe erstmal die längere Lieferzeit gewählt.

    Rücknahmepreis für mein derzeitiges Fahrzeug war für Februar vereinbart und garantiert, ergo fahre ich jetzt quasi „umsonst“ ?

  • War bei mir genau so, mit der Option auf HiFi „downzugraden“ oder 2 Monate länger (ohne Verfügbarkeitsgarantie) länger zu warten. Storno war erstmal kein Angebot von BMW :)

    Ich habe erstmal die längere Lieferzeit gewählt.

    Rücknahmepreis für mein derzeitiges Fahrzeug war für Februar vereinbart und garantiert, ergo fahre ich jetzt quasi „umsonst“ ?

    also stornieren wird mit Sicherheit das letzte sein was BMW machen möchte. Deswegen gehe ich auch schwer von aus dass sie alles in ihrer Macht stehende tun um die Kunden irgendwie zufrieden zu stellen auch wenn ein downgrade sicherlich fragwürdig ist ?

  • also stornieren wird mit Sicherheit das letzte sein was BMW machen möchte. Deswegen gehe ich auch schwer von aus dass sie alles in ihrer Macht stehende tun um die Kunden irgendwie zufrieden zu stellen auch wenn ein downgrade sicherlich fragwürdig ist ?

    Das würde ich jetzt nicht sagen, dass man alles versucht um den Kunden zufrieden zu stellen.
    BMW erhöht gerade die Preise und wirft die BusinessPakete aus der Preise.


    Denke, dass dir auch ne andere Auftragsbestätigung zugeschickt wird.
    Schlussendlich hat der Käufer vertraglich eine Preisschutzklausel.


    Schwierig wird es nur, wenn du auf den Listenpreis irgendwie angewiesen bist. Bei der Versteuerung oder bei der BAFA Prämie.