Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Ich habe heute Übergabetermin um 17.00 Uhr für meinen 330d G21

    Herzlichen Glückwunsch. Der 330d ist eine exzellente Wahl. Du wirst mit dem Motor sehr viel Spaß haben.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Ich habe einen M340d bestellt. Bei 20000 km im Jahr bin ich am überlegen, ob nicht doch der M340i die bessere Wahl ist. Wie ist denn der Wiederverkaufswert der beiden eigentlich? Ist der Diesel oder der Benziner höher?

    Erst einmal sind das beides einfach mega geile Autos!

    Der M340i wird etwas sportlicher sein als der M340d schätze ich mal.

    Das sagen zumindest die Fahrdaten aus, wobei gerade beim Diesel das Popometer auch immer eine wichtige Rolle spielt ;)

    Gefahren bin ich den M340d noch nicht da er für mich aus verschiedenen Gründen nicht in Frage kam.

    Ich kann hier also auch komplett daneben liegen!


    Was man bevorzugt hängt denke ich von der persönlichen Situation ab (Kilometer/private Nutzung, etc).

    Bei 20.000 km im Jahr ist es denke ich "Geschmackssache".

    Wenn es ein Firmenwagen ist must du dir über den etwas höheren Spritverbrauch ja keine Sorgen machen, da die Firma für den Sprit aufkommt.


    Wer sich privat so ein Auto "leistet" dem sollte der höhere Spritverbrauch beim Benziner eigentlich auch egal sein.

    War es mir auf jeden Fall. Sportlichkeit verbinde ich persönlich immer noch mehr mit einem Benziner als mit einem Diesel.

    Und JA! Ich weiß dass das heute nicht mehr unbedingt so ist und könnte selbst zig Beispiele von super sportlichen, hammergeilen Dieselaggregaten aufführen.

    Den Benziner mehr mit Sport zu verbinden ist nur meine persönliche, vielleicht auch veraltetet Vorstellung, die nicht unbedingt auf andere zutreffen muss.


    Bei dem Wiederverkaufswert denke ich hat der Benziner durchaus ein paar Vorteile.

    Ich glaube nicht dass es hier riesige Unterschiede geben wird, aber es gibt schon einen Grund warum Autohäuser momentan vorsichtig sind mit dem Ankauf von Dieseln.

    Um bei all dem was unsere grünen und immer grüner werdende Politiker jeglicher Couleur so aufgeboten haben in den letzten Jahren habe ich mich auch aus diesem Grund für den Benziner entschieden und nicht für die Ausgeburt des Bösen :cursing:^^ in Form eines Diesels ^^^^^^

    Es ist ja mehr als offensichtlich dass der Diesel aussterben soll, und da das mit den Elektroautos noch nicht so klappt könnte ich mir hier durchaus weitere Restriktionen für Dieselfahrer vorstellen. Dies führt dann natürlich beim Wiederverkauf zu etwaigen Prblemen bzw. Wertverlusten.


    Soweit meine Einschätzung.

  • Warten wir es ab. Da alle nur noch fahrende Batterien kaufen könnte es sein das die konventionellen Autos auf dem Gebrauchtmarkt gefragt sind.


    Oder kleben die in Afrika dann Solarzellen auf s Dach?

  • Schau die blos vorher real an. Hab ich getan und mich dagegen entschieden.

    Die sind konvex, sieht bescheiden aus.

    Tja, das Thema mit den orig. M795 hat sich wohl erledigt. Habe gerade im Fzg.-Schein gelesen das mit 20" Rädern kein Anhängerbetrieb erlaubt ist ?.

    Bimmer Historie: 320i (E36/3B), 530i Edition Lifestyle (E39), 320D (E90), 320D Luxury Line (F30)
    Aktuell: 320D xdrive Sport Line (G20
    )
    Unser (fast) Oldtimer: Mazda MX-5 (NA), Neuzugang MX-5 (ND)

  • "Wie schon von uns angekündigt wirken sich die Halbleiter-Engpässe nun auch direkt auf die Preise diverser BMW-Modelle aus..."


    Wie vermutet. Macht unserer Firma auch zu "schaffen" im Moment.


    Die ganzen Chinesen und Inder könnten sich ja einfach auch mal noch ne Zeit lang mit anloger Technik zufrieden geben :cursing::D


    Mann muss ja nicht immer ganz oben einsteigen… Wir mussten uns auch jahrzehntelang mit mit dem analogen Zeug rumschlagen :D:D:D


    Zum Glück ist immer schnell ein Schuldiger gefunden :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Nacanapha ()

  • Das wird auch demnächst wenn sich das so hält noch mehr krieseln..


    Aktuelle Stahlkriese, wird die Verfügbarkeit immer geringer und die ersten Bänder bei Zulieferern stehen schon, irgendwann wird das auch nochmal zu starkem Verzug bei den Herstellern selbst (BMW etc.) führen..


    Wird eine interessante Zeit, die nächsten Wochen..

  • Wie sieht das denn jetzt mit Aktuellen Bestellungen aus. Bekommen die jetzt automatisch das verfügbare eingebaut? Frage deswegen weil mein Auto über die Firma bestellt wurde mit dem live Cockpit plus was es nicht mehr gibt. Oder bleibt mein Auto jetzt liegen? Danke euch

  • Wie sieht das denn jetzt mit Aktuellen Bestellungen aus. Bekommen die jetzt automatisch das verfügbare eingebaut? Frage deswegen weil mein Auto über die Firma bestellt wurde mit dem live Cockpit plus was es nicht mehr gibt. Oder bleibt mein Auto jetzt liegen? Danke euch

    Ich denke mal da wird das eingebaut was da ist..


    Bei denen mit H+K wird das auch einfach abgeändert zu HiFi