Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Kurze Frage nochmals. Mein Auto ist über die Firma bestellt worden. Die gehen damit zum Händler und sagen bestell bitte. Wie muss ich mir den folgenden Sachverhalt vorstellen. Bestellt am 20.1 und laut AB ist Anlieferung kw12. Habe das Business Paket mit dem live Cockpit plus was ja so nicht mehr verbaut wird. Wird jetzt automatisch das professionell verbaut ohne das mein Händler gefragt wird ? Oder wird das Auto jetzt pausiert bis wir sagen , ja Bau das professionell ein?

  • ...so einen schnöseligen Jungverkäufer...

    Tja, wenn diese Burschis von der Gebrauchtwagenabteilung in den Neuwagen Verkauf befördert werden, meinen die ihnen gehört die Welt. Das Ego ist dann, bei manchen, grenzenlos.

    Aber auch die merken dann ganz schnell, das nur ihre Verkaufszahlen den Schreibtisch sichern.

    Bimmer Historie: 320i (E36/3B), 530i Edition Lifestyle (E39), 320D (E90), 320D Luxury Line (F30)
    Aktuell: 320D xdrive Sport Line (G20
    )
    Unser (fast) Oldtimer: Mazda MX-5 (NA), Neuzugang MX-5 (ND)

  • Ich habe einen M340d bestellt. Bei 20000 km im Jahr bin ich am überlegen, ob nicht doch der M340i die bessere Wahl ist. Wie ist denn der Wiederverkaufswert der beiden eigentlich? Ist der Diesel oder der Benziner höher?

  • Tja, wenn diese Burschis von der Gebrauchtwagenabteilung in den Neuwagen Verkauf befördert werden, meinen die ihnen gehört die Welt. Das Ego ist dann, bei manchen, grenzenlos.

    Aber auch die merken dann ganz schnell, das nur ihre Verkaufszahlen den Schreibtisch sichern.

    Ja in solchen Autohäusern war ich auch aber net lange wo die Verkäufer netmal bemüht waren aufzustehen. Der Productgenius (heißt des so?) durfte alles beantworten und der Verkäufer hat sich netmal rausbewegt und die ganze Zeit mitm Handy gespielt. Er is dann großspurig daher gewakelt und als ich ihm fragen gestellt hatte konnte er keine beantworten. Er dachte natürlich ich kauf gleich ein Auto bei ihm is dann auch noch patzig geworden.


    Da bin ich nie wieder hin. Wo ich jetzt bin is alles 1a bemüht, freundlichst, zuvorkommend auch die Leute ausm Service. Da kann ich Leute mit gutem Gewissen hinschicken.

  • Ich habe einen M340d bestellt. Bei 20000 km im Jahr bin ich am überlegen, ob nicht doch der M340i die bessere Wahl ist. Wie ist denn der Wiederverkaufswert der beiden eigentlich? Ist der Diesel oder der Benziner höher?

    Von den Kosten werden sich die Autos nicht nennenswert unterscheiden.


    Also das kaufen was dir mehr Spaß bereitet

  • Ich habe heute Übergabetermin um 17.00 Uhr für meinen 330d G21 und verabschiede mich mal somit hier.

    Bilder gibt es dann in den nächsten Tagen. Nicht ganz leicht, sich nach 8 Jahren vom 530d F11 zu verabschieden, der mir auf den letzten 210.000 km immer ein treuer und komfortabler Begleiter war.

    Jetzt wird es wieder etwas sportlicher....

  • Mein für April geplanter G21 330d wurde nun wegen HK in den Mai verplant.

    LS gibt es mindestens ganz 2021 nicht mehr für die Seriensitze, sagte man mir und eine Vorrüstung mit nachträglicher Fertigstellung in 2022 ist nicht realisierbar.

    Einzige Option, die ich hätte, ist eine Stornierung.

    Hoffentlich machen die Lockerungen in der nächsten Zeit den Mai nicht auch noch zunichte.

  • Ich habe einen M340d bestellt. Bei 20000 km im Jahr bin ich am überlegen, ob nicht doch der M340i die bessere Wahl ist. Wie ist denn der Wiederverkaufswert der beiden eigentlich? Ist der Diesel oder der Benziner höher?

    Das fällt dir ja "früh" ein :D

    Was war denn für dich das Kriterium, das Fahrzeug als Diesel zu bestellen?

    Warum ist jetzt der Benziner doch die bessere Wahl?

    Habe nur mal grob ein paar Fahrzeuge bei Spritmonitor verglichen die Durchschnittswerte im Verbrauch genommen. Nach der kurzen Suche bin ich auch einen Unterschied im Verbrauch von ~ 1,5L mehr beim Benziner gekommen.

    Grob zusammengerechnet ist das ein Unterschied in den Spritkosten im Jahr von ~800€.

    Und bevor die ganzen "Kritiker" hier losschreien: Ich habe daraus keine wissenschaftliche Abhandlung erstellt, sondern lediglich 2 Minuten aufgewendet. Ob es nun also 1L oder 2L sind oder am Ende der Diesel sogar mehr verbraucht, kann ich also nicht wissenschaftlich belegen ;)

    Beim Verbraucht kommt am Ende des Tages auch bzw. fast ausschließlich auf den Fahrer an.

    Beruflich kam für mich nur der M340D in Frage aufgrund der Jahreskilometer. Privat würde ich mich gefühlt bei 20.000km im Jahr auch für einen Diesel entscheiden, wenn ich zwischen M340D und M340i entscheiden müsste. Marschieren ja beide recht gut :)

    Alles meine subjektive Meinung.


    Den Wiederverkaufswert würde ich bei beiden Fahrzeugen relativ ähnlich einschätzen.