Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Also ich habe im November bestellt und meiner ist noch nicht gebaut :-/

  • Also ich habe im November bestellt und meiner ist noch nicht gebaut :-/

    Ähm...was hast Du denn bestellt? Irgend was hybrides?

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Ich hoffe nicht, dass auf diese Art und Weise der 48%ige Gewinn aus 2020 von Mercedes übertroffen werden soll 8o

    Wie kommst du denn auf die Summe? ^^


    Dann freue ich mich aber auf meine bevorstehende Dividendenzahlung :D


    Lt. Daimler AG lag der Umsatz 2020 bei 154.309mn. EBIT bei 6.603mn und net Profit bei 4.009mn. Da komme ich auf ca. 2,6% Gewinn ;)

    BMW G87 M2 all black

    BMW G20 330i M Sport

    BMW F31 318d

    Toyota Yaris 1.3

  • Für die Dienstwagenversteuerung gilt der BLP am Tag der Erstzulassung. Der Wert wird auf volle 100€ abgerundet.


    Wenn Piwi87 Glück hat, dann ändert sich der zu versteuernde Betrag dadurch überhaupt nicht.


    Andererseits kann es jedoch auch passieren, dass man sein Fahrzeug genau wie bestellt erhält, der Hersteller in der Zwischenzeit jedoch die Preise angehoben hat und man deshalb trotzdem mehr versteuern muss.

  • Nun zu Deiner Frage ?

    Wenn das Fahrzeug im Dezember bestellt wurde, kann ich mir schwer vorstellen, dass sie jetzt noch an der Ausstattung drehen werden. Die Planung sollte abgeschlossen sein und die Teile sollten vorgesehen sein. Das Auto sollte inzwischen doch langsam gebaut werden und ausgeliefert werden, denn ein 320d ist ja nicht so nachgefragt wie beispielsweise ein 330e. Natürlich wäre es ärgerlich wenn sie die Ausstattung beschneiden würden, denn schließlich fährst Du das Auto ja ein paar Jahre und es gibt Ausstattungsmerkmale, die möchte man nicht missen. In Deinem Fall bin da noch optimistisch. Dein Fahrzeug müsste langsam auf die Zielgerade kommen.

    Dein Wort in Gottes Ohr! :D


    Ich fahre wirklich sehr sehr viel Auto, daher fände ich es unfassbar schade einfach nicht die Harman Anlage zu erhalten. Noch schlimmer finde ich aber die Nummer mit den Lordosenstützen. Wenn ich mit meiner Familie Fahrtdauern von 3 Std plus habe, möchte ich nicht, dass meine Frau auf einem Holzstuhl sitzen muss. In einem Auto was 65.000€ kostet. :rolleyes: