Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Ja, dann hast du auch die Preiserhöhung drin X/


    Wegen Sound bist du nicht betroffen, weil durch den PHEV hast du nochmal einen anderen Verstärker, mit zusätzlichem Ausgang für den Außensound.

    Ist die HK dann schlechter oder besser als bei den normalen Modellen? (rhetorische Frage) ^^


    Aber was meinst du mit Preiserhöhung? Ich zahle für etwas, was mir nicht geliefert wird, ja. Aber für mich gilt das Angebot aus Ende Dezember, also sogar noch vor der Preiserhöhung im Januar.

  • Aber was meinst du mit Preiserhöhung? Ich zahle für etwas, was mir nicht geliefert wird, ja. Aber für mich gilt das Angebot aus Ende Dezember, also sogar noch vor der Preiserhöhung im Januar.

    Durch die Auflösung des Business Pakets erhöht sich Listenpreis.
    Der Kaufpreis nicht, da hält BMW am Vertrag fest.

    Heißt mein Arbeitgeber zahlt gleich viel fürs Auto, ich versteuere aber mehr, und habe weniger. ^^

    Sind nur Centbeträge, darum geht es nicht, aber die Praxis von BMW finde ich unverschämt.
    Die hätten ja nur den Preis für die Lordosenstütze entsprechend senken müssen.

  • Guten Morgen Leute. Wow ich bin schockiert was BMW da gerade veranstaltet. Leider hab ich keinen Zugriff drauf in welchem Status sich meine Bestellung befindet. Wurde vom Fuhrparkmanager Anfang Dez. Bestellt. 320d M Paket mit nahezu Vollausstattung.


    Was schätzt ihr....ist es wahrscheinlich dass mein Auto noch alle Teile verabreicht bekommen hat? (ich weiß keiner ist Hellseher. Mich interessieren Meinungen)


    viele Grüße :)

  • Bin ich voll bei dir Piwi87


    Aber wird nicht der BLP des Auftrags genommen? (Natürlich mit 19 statt 16%)

    Dann ändert sich doch trotzdem erstmal nix. Für alle, die später bestellen, wird es natürlich teurer - dass das kein feiner Schachzug ist, versteht sich von selber.


    Ich hoffe nicht, dass auf diese Art und Weise der 48%ige Gewinn aus 2020 von Mercedes übertroffen werden soll 8o

  • Nein, der BLP der Rechnung wird genommen wurde mir erklärt. Und wegen der Stornierung gibt es ohnehin ne neue Auftragsbestätigung.

    Bei uns trifft das einige, die letztes Jahr ihr Auto bestellt haben und durch die 16% ein quasi höheres Budget haben.
    jetzt versteuern sie aber mehr.

  • Guten Morgen Leute. Wow ich bin schockiert was BMW da gerade veranstaltet. Leider hab ich keinen Zugriff drauf in welchem Status sich meine Bestellung befindet. Wurde vom Fuhrparkmanager Anfang Dez. Bestellt. 320d M Paket mit nahezu Vollausstattung.


    Was schätzt ihr....ist es wahrscheinlich dass mein Auto noch alle Teile verabreicht bekommen hat? (ich weiß keiner ist Hellseher. Mich interessieren Meinungen)


    viele Grüße :)

    Ehrlich gesagt wundert es mich, dass es „nur“ ein paar Einschränkungen mit Paketen, Lordosestützen und Harman Kardon Lautsprechern gibt. Das ist in Anbetracht der Coronasituation, die jetzt seit mittlerweile einem Jahr die Welt beherrscht, meiner Meinung nach noch wenig. Die Tatsache dass Autohersteller in einer Welt von komplexen Zuliefermodellen und weltweit ausgeklügelten Lieferketten überhaupt noch so vielfältig liefern können, grenzt für mich an ein Wunder. Da ist eine Menge Flexibilität und Improvisationsfähigkeit gefragt.


    Vielleicht führt die jetzige Situation ja auch mal zu einem Umdenken. Muss es überhaupt zigtausend Varianten eines einzelnen Automodells geben? Ein 3er BMW wird nicht deshalb individuell, weil der Modellschriftzug am Heck fehlt, dafür aber galvanisierte Türgriffe und eine Wireless Charing Ablage in der Konsole vorhanden ist, dafür aber das Ablagenpaket fehlt. Ein wenig mehr Standardisierung würde die Kosten senken, die Umwelt schonen und die Lieferzeit verkürzen. Möglicherweise stehe ich mit meiner Meinung allein da, aber mir geht diese Konfiguritis Deutscher Autohersteller fürchterlich auf die Nerven. Wenn ich +75k für ein Auto bezahle, möchte ich mir keine Gedanken über eine verdammte Lordosestütze, einen DAB Tuner und einen automatisch abblendbaren Innenspiegel machen. Ich will das Komplettpaket. Bei mir fehlt der DAB Tuner, weil ich so naiv war zu glauben dass sowas im dritten Jahrtausend nach Christi Geburt in einem Premium Auto Standard ist. Pustekuchen. Bis auf Schiebedach und AHK habe ich alles...nur den verdammten DAB Tuner nicht. :cursing:


    Nun zu Deiner Frage ?

    Wenn das Fahrzeug im Dezember bestellt wurde, kann ich mir schwer vorstellen, dass sie jetzt noch an der Ausstattung drehen werden. Die Planung sollte abgeschlossen sein und die Teile sollten vorgesehen sein. Das Auto sollte inzwischen doch langsam gebaut werden und ausgeliefert werden, denn ein 320d ist ja nicht so nachgefragt wie beispielsweise ein 330e. Natürlich wäre es ärgerlich wenn sie die Ausstattung beschneiden würden, denn schließlich fährst Du das Auto ja ein paar Jahre und es gibt Ausstattungsmerkmale, die möchte man nicht missen. In Deinem Fall bin da noch optimistisch. Dein Fahrzeug müsste langsam auf die Zielgerade kommen.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Nein, der BLP der Rechnung wird genommen wurde mir erklärt. Und wegen der Stornierung gibt es ohnehin ne neue Auftragsbestätigung.

    :o Na da bin ich mal gespannt. Ich achte mal drauf und geb hier nochmal Rückmeldung, wenn ich meine Abrechnung hab.