Hallo Leute,
hier ein letztes Update und kurzer Fahreindruck.
Gestern konnte ich endlich das Nummernschild montieren. Wir Italiener haben vorne ein kleineres, das Autohaus hat mir aber eine Halterung für Österreich montiert. Naja muss noch nachgebessert werden.
Bin dann auch mal zur Tanke gefahren. Nach einem Kilometer Warnlampe gelb für Antrieb. Steht aber auch das man normal weiterfahren kann. Beim Händler angerufen, soll Montag kommen. Vielleicht noch ein Fehler von der HK to B&W Codierung. Ansonsten habe ich nichts gemacht.
Die Asistenzsysteme habe ich alle aus geschaltet bzw. auf reduziert. Die Anzeige neben dem Warnblicker ist immer auf Orange. Habe auch versucht die Linien zu überfahren. Nichts. Mus das aber mal richtig durchtesten.
Das Auto selbst ein Traum. Ich finde Ihn viel comfortabler als meinen 530d. Sport nur kurz. Aber eindeutig härter, hab ja das adaptive Fahrwerk. Und vom Händler aus an allen Reifen eine 11 mm Distanzscheibe. Heute Morgen zur Abfahrt die Standheizung eingestellt. Der Wagen Eisfrei und warm. Ein Traum bei minus 12 Grad (was bei uns ja noch war m ist)
Für mich der mit einem Comodore 64 losgelegt hat und Technik über alles liebt, muss ich sagen das ist ganz schön viel was man da einstellen kann. Da benötige ich noch Wochen bis alles passt. Die automatische Frontkamere Aktivierung habe ich schon ein 2 Punkten aktiviert, ist einfach genial. heute Morgen noch den Driverecorder daszugebucht.
Der Motor wird jetzt natürlich im Comfortmodus geschont. Aber ich dachte nicht das ich den 340i im Wagen gar nicht höre. Einzig die Anzeige zeigt mir ob der Motor an ist. Die start stop Automatik bekommt man vom Geräusch her nicht mal mit.
Die Stanheizung wärmt perfekt, aber ich kann hier schon bestätigen, dass der Kühlkreislauf nicht mit gewärmt wird. Heute Morgen hatte ich aber nach 1 km ein Viertel der Kühlwasser Temperatur.
Lange Rede kurzer Sinn, bin begeistert....
Wünsche allen die hier noch warten, viel Geduld und möge der BMW bald mit euch sein