Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

• Habe heute die Nachricht bekommen das mein Wagen heute angeliefert wurde und die M-Performance Anbauteile und die Sommerräder auch schon da sind und die Woche montiert werden.

Abholung ist am Freitag ich kann es kaum erwarten!!!

Ich darf mich wohl noch eine absehbare Zeit länger mit euch hier rumschlagen :D

Der Karosseriemeister meines Händlers hat beim auspacken der M-Performance Anbauteile bemerket, dass die benötigten Montageteile und Kleber extra bestellt werden müssen.

Daher haben wir die Abholung wohl oder übel auf Dienstag verschieben müssen ;(;(;(

• Dann drücke ich die Daumen, dass nicht noch spontan nächste Woche auch bei euch alles nicht systemrelevante zumachen muss...

Da ich meinen am nächsten Freitag abholen kann, hatte ich die Befürchtung durchaus schon. Habe beim Händler nachgefragt und er meinte, ich würde das Auto bekommen und wenn er ihn mir selbst bringen müsste. 8o

Soweit ich mich erinnere, war die Abholung in MA damals auch möglich. Aber eben keine große Einführung und nur ein Abholer. Problematisch war die Zulassung.

Die Woche schaffen wir nun auch noch irgendwie.

• Meiner soll in KW52 zugelassen werden. Da sowohl unsere Zentrale als auch der Händler in FFB bei München angesiedelt sind und ich in Sachsen wohne, kann ich mir eine „Last-Minute-Abholung 2020“ mit Sicherheit abschminken. Hier herrscht nämlich ab Montag Lockdown. Hoffentlich klappt es wenigstens mit der Zulassung (16% beim BLP).

• Hallo Forum,

nun verabschiede auch ich mich aus dem Wartesaal. Habe gestern die Nummernschilder bekommen. Heute Versicherung gemacht.

Mache heute noch die Schilder dran. Möchte dann aber noch nicht fahren, bei uns liegt soviel Schnee dass 2 spurige Fahrbahnen momentan nur eine Spur haben.

Ausweichen ist damit nicht möglich. Und bevor ich mir eine Schramme reinfahre warte ich noch ein paar Tage....

Fotos und Ersteindruck folgen...

Machts gut und viel Geduld beim Warten

Grüße aus Südtirol
    Martin

G21 BMW 340i Saphierschwarz Metallic

EZ 12/2020 11/2020.20

• Weil dein Auto vermutlich schon vor ein paar Wochen gebaut wurde und wegen des aktuellen Rückrufs zurückgehalten wurde. Kannst ja mal schauen, an welchem Datum die EG-Übereinstimmungsbescheinigung gedruckt wurde.

• So. Der Ausliefertermin steht:
    29.12. am Nachmittag.

Endspurt sozusagen! 8)

ich bin mal gespannt, ob es durch den drohenden Lockdown dabei bleibt. In Sachsen und Thüringen, die bereits strengere Maßnahmen verkündet haben, bleibt der KFZ Handel wohl offen. Mal schauen, wie es in Hessen dann aussieht.