Tja, ein Konzern wie BMW kann es sich eben leisten im Gegensatz zu kleineren, mittelständischen Unternehmen. Aber das ist ja nicht nur bei BMW als Großkonzern so, das machen andere in anderen Branchen auch. Wobei ich das natürlich nicht gutheiße.
Leisten können sie es sich im Prinzip auch nicht, denn ein solches Verhalten schafft Unzufriedenheit. Nur fällt es bei einem Konzern nicht so auf wie bei einem kleinen Unternehmen. Außerdem glaube ich dass der Händler hier viel versauen kann. Wenn der Händler nichts taugt fällt das schnell auf BMW zurück, wenn sich ein inkompetenter Verkäufer rausredet.
Aber generell läuft es bei BMW auch nicht rund. Seit 2008 bekomme ich regelmäßig Anrufe von der BMW Kundenbetreuung kurz vor Ablauf des jeweiligen Leasingvertrages mit der Frage ob ich schon an ein neues Fahrzeug gedacht habe. Und das IMMER nachdem ich das neue Fahrzeug bereits bestellt habe....Ich möchte nur einmal mit Profis arbeiten.