Das liegt nicht nur an den Autobauern sondern auch an den Zulieferern. BMW hat uns bspw. wochenlang die Lieferungen rausgenommen, um dann von jetzt auf gleich mehrere Hundert Stück abzurufen und das auch noch mit einer Variantenvielfalt, die sonst nicht da war. Und auch fast jeden zweiten Tag eine heftige Änderung.
Die Folge: wir sind in der 4. Woche ins Schleudern gekommen und fast abgerissen.
Kann mir vorstellen, dass das bei längeren Lieferwegen dann aktuell auch mal zu nem kurzzeitigen Abriss kommt. Dann muss umgeplant werden, damit die Bänder nicht stehen.
Eigentlich traurig das wie immer die Zulieferer die Dummen sind bzw. diese für das Verhalten anderer gerade stehen müssen. Die Umstellung auf just in time kam auch zu Lasten der Zulieferer, werde auch nie verstehen warum man ein Großteil der Teile nicht einfach einlagert um mögliche Unterbrechungen in der Lieferkette kompensieren zu können, zumindest für einen gewissen Zeitraum. Gibt doch sowieso relativ viele Gleichteile über alle Baureihen hinweg. Klar man spart Lagerkosten, aber das sind doch Peanuts. Naja genug off topic.