Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

• 3 Monate halte ich für ziemlich optimistisch, im August sind 4 Wochen Betriebsferien und da passiert garnichts. Mit Glück wirds September, mit weniger Glück Oktober/November.

nicht alle Werke haben Betriebsferien. In München (Wo auch der G20 gebaut wird) wird weitergearbeitet. Zumindest war das letztes Jahr so.

• Ich gebe Picxar trotzdem Recht. 3 Monate sind optimistisch. 4 Monate klingt realistischer. 6 oder mehr sind allerdings uns Corona-Bestellern vorbehalten. Daher würde ich gerade bei einem 320i nicht allzu pessimistisch sein.

• Habe jetzt auch endlich für meine 330e Bestellung von Mitte Februar bekommen

• Auto ist jetzt knapp 1000€ teurer, Mehrkosten werden aber nicht an mich weitergegeben
    • In der aktualisierten Bestellbestätigung stand noch unverbindlicher LT August
    • Gestern hat mir der Verkäufer per Mail mitgeteilt, dass das Auto wahrscheinlich sogar schon in KW 30 beim Händler ankommen wird 8o
    • Den erhöhten Privatanteil der E-Kaufprämie werde ich vermutlich auch noch mitnehmen können, da laut VK das Zulassungsdatum gilt
    • MWST Senkung wird auch an mich weitergegeben

Falls das alles so klappt bin ich mehr als zufrieden :)

Das lässt mich ja als am 10.2. Besteller ja noch hoffen. Wie war denn der ursprüngliche Liefertermin vor Corona?

• Ich habe Gestern das Fahrgestellnummer bekommen, aber irgendwie funktioniert das noch nicht (nicht im Website, nicht im App). Das auto wird voraussichtlich Ende der Woche produziert. Kann es sein das es deswegen noch nicht klappt?

Du musst warten bis das Fahrzeug produziert wurde. Es kann also mitunter noch 1-3 Wochen dauern, je nachdem wann dein Auto fertig gebaut wurde.

LG

• Mir wurde ab der Bestellung Mitte August genannt, gestern war das erste mal dass ich eine konkrete KW genannt bekommen habe :)

das hört sich wenigstens mal positiv an!
    Was hast du bekommen - ne aktualisierte Auftragsbestätigung? Dann müsste er ja Modelljahr 2021 sein...

Ich hab Ende Februar bestellt mit Liefertermin Juni - wenn deiner statt Mitte August jetzt Ende Juli kommt, müsste meiner ja eigentlich schon da sein... :D

• das hört sich wenigstens mal positiv an!Was hast du bekommen - ne aktualisierte Auftragsbestätigung? Dann müsste er ja Modelljahr 2021 sein...

Ich hab Ende Februar bestellt mit Liefertermin Juni - wenn deiner statt Mitte August jetzt Ende Juli kommt, müsste meiner ja eigentlich schon da sein... :D

Ja genau, wird MJ2021 werden.
    Ich drück dir die Daumen dass deiner so schnell wie möglich kommt :)

• ... und das BMW bei mir auch so kulant ist und die Preiserhöhung nicht durchreicht!

hab gestern mit meinem Verkäufer telefoniert und der meinte die Preiserhöhung (würde bei meinem 1.050 € ausmachen) dürfte mich eigentlich nicht treffen, weil ich ja davor bestellt hätte - ich bin gespannt...