Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Hat bisher schon jemand, der einen 330e bestellt hat, einen neuen LT bekommen? Alle anderen Motorisierungen scheinen ja recht flott abgearbeitet zu werden. Ich habe bisher leider noch nichts gehört obwohl mein Händler sich diese Woche noch melden wollte. Vermutlich wird er mir auch nur mitteilen, dass er teurer wurde und die Rate angepasst wird. Wann er kommt wird er dann immer noch nicht wissen... :thumbdown:

    Also mein Termin wurde jetzt auf meinen Wunsch auf den 01.07. vorgezogen (330e Dravitgrau Metallic). So langsam wird endlich was. Wenigstens existiert der Wagen jetzt schonmal. Fehlt nicht mehr viel. Bezüglich der Rate und einer eventuellen Anzahlung wurde mir gesagt, das ab dem 01.07. auf Rate sowie auf Anzahlung die 16% erhoben werden. Somit wird meine Anzahlung beim gleichen Wert nochmal günstiger und meine monatliche Rate wird um 7€ günstiger.

  • Die Leasingrate wird bei dir reduziert'?
    Das ist interessant bzw. daran hab ich bei mir noch gar nicht gedacht aber das müsste für 2020 tatsächlich korrekt sein aufgrund der allgemeinen MwSt Reduzierung. :thumbup:


    Ich gehe bei mir noch immer davon aus, dass es bei mir vor 07/2020 so weit ist aber das düfte dann für die Leasingrate nicht relevant sein.


    Wenn die Niederlassung mit der Zulassung schneller wären, hätte ich meinen BMW wahrscheinlich schon.

  • Etwa drei Wochen vorher.

    Perfekt danke, dann sollte es ja bald soweit sein. Eine VIN hat mir der Händler noch nicht genannt. Letzte Woche sagte er, dass er noch keinen F2 Termin hat. Was auch immer das genau bedeutet. Bin ja noch skeptisch ob ich das Auto wirklich am 14.07 abholen kann.

  • Perfekt danke, dann sollte es ja bald soweit sein. Eine VIN hat mir der Händler noch nicht genannt. Letzte Woche sagte er, dass er noch keinen F2 Termin hat. Was auch immer das genau bedeutet. Bin ja noch skeptisch ob ich das Auto wirklich am 14.07 abholen kann.

    Der F2-Termin ist das Datum, an dem das Werk das Auto an den Vertrieb übergibt.
    In der Regel ist das etwa 1 Woche nach dem geplanten Bauzeitpunkt.


    So bleibt ein Puffer, falls was schief geht, wenn ein Teil nicht rechtzeitig kommt, wenn was kaputt geht.
    Oder wenn das Fahrzeug in die Nacharbeit muss. Oder auf die Einfahrbahn. Oder für die Stichprobe rausgezogen wird.


    Das ist ein Zielmeilenstein, der vom Werk einzuhalten ist. Je näher er kommt und das Auto ist nicht so wie es sein soll, umso hektischer wird es.

  • Heute gab es dann die VIN vom Fuhrparkmanagement. Fahrzeug ist jetzt in der Connected Drive App hinterlegt. Bestätigungscode geht natürlich noch nicht.
    Ja, so langsam beginnt die Ungeduld.

  • Heute gab es dann die VIN vom Fuhrparkmanagement. Fahrzeug ist jetzt in der Connected Drive App hinterlegt. Bestätigungscode geht natürlich noch nicht.
    Ja, so langsam beginnt die Ungeduld.

    Den musst du dann nochmal versenden, wenn du Zugriff auf den Wagen hast.
    Aber wenn das Fahrzeug schon richtig hinterlegt ist, dann hat das warten ja bald ein Ende.


    Gehen wir mal nicht davon aus, dass eine Ausnahme eintritt.

  • Wollt ihr mal meine Story lesen?


    Konfiguration des Fahrzeuges BMW 330e Ende April/Anfang Mai, Aussage aus Bad Dürkheim zum Liefertermin: Oktober sollte gar kein Problem darstellen.
    Bestellt am 11.05.2020 laut Bestellung unverbindlicher Liefertermin: Dezember 2020...ähm what?!
    Am 16.05.2020 teilte man mir die Produktänderungen mit. (5X71 => 5P51)
    Auftragsbestätigung kam am 05.06.2020 mit unverbindlichem Liefertermin: "schnellstmöglich".


    Was auch immer das jetzt heißen mag.


    Ihr dürft gerne mal eure Einschätzung abgeben.

  • Immerhin hast Du eine Info zur Produktänderung bekommen. Ich hab Ende Januar bestellt und weiß noch immer nichts. Laut AB müsste er bis Ende Juni kommen. Also entweder wurde oder wird er zeitnah gebaut noch als 5X71 oder, und das ist meine Vermutung, mein Verkäufer glänzt durch Desinteresse. Mein letztes Schriftstück meines Händlers ist die AB von Anfang Februar.

  • Hallo zusammen,


    ich bin schon seit einiger Zeit stiller Leser und habe einen genauso schlechten Händler wie so viele hier.
    Habe meinen Firmenwagen Anfang März bestellt (G21). Als Liefertermin wurde mir Ende Juni mitgeteilt. Bei der Konfiguration hatte ich kaum Mitspracherecht, weil es eine Konfigurations-Edition unserer Firma gibt. Die Fahrgestellnummer habe ich Ende Mai erhalten, diese funktioniert jedoch in keiner BMW App. Laut mdecoder wurde das Fahrzeug am 30.05. produziert. Kann es dann sein, dass der Händler mir absolut keine Informationen hinsichtlich eines Liefertermins nennen kann? Ich habe eben mit ihm telefoniert und er meinte, dass er keine Infos hätte und auch nicht in München anrufen wollen würde?! Dann meinte er Koch, dass er in zwei Wochen in Urlaub gehen würde und während dieser Zeit sich auch niemand um dessen Job, aufgrund der „Komplexität“ kümmern würde. Hat jemand eine Idee, wie ich den Stand in Erfahrung bringen könnte?
    Vielen Dank schon mal!

  • Immerhin hast Du eine Info zur Produktänderung bekommen. Ich hab Ende Januar bestellt und weiß noch immer nichts. Laut AB müsste er bis Ende Juni kommen. Also entweder wurde oder wird er zeitnah gebaut noch als 5X71 oder, und das ist meine Vermutung, mein Verkäufer glänzt durch Desinteresse. Mein letztes Schriftstück meines Händlers ist die AB von Anfang Februar.

    Hallo toralt, entweder haben wir den gleichen Händler oder, es gibt noch mehr die nur schnell und kundenfreundlich gearbeitet haben, bis die Bestellung unterschrieben war. Mein heutiger Versuch in der Welt anzurufen, ist in der Warteschleife geendet und jetzt warte ich auf einen Rückruck. Außer auf irgendetwas zu warten kann ich hier im Forum leider nicht beitragen. Freue mich aber für jeden, der hier mitteilt, dass er in welcher Form auch immer informiert wurde, wie der Stand seiner Bestellung ist....