Das ist für mich keine Art und Weise wie man mit seinen Kunden umgeht, Corona hin oder her, ich habe einen Vertrag geschlossen und hätte gerne die daraus resultierende Leistung.Man hatte 2 Monate Zeit den Hochlauf vorzubereiten, sich mit Zulieferern kurzuschließen, etc. Mittlerweile glaube ich das der Kunde der auf sein Auto wartet völlig irrelevant ist und es einzig und alleine darum geht, den entstandenen Schaden soweit wie möglich auf den Steuerzahler umzuwälzen.
Ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl das die Autoindustrie mit Hochdruck an einem Hochlauf der Produktion arbeitet, zu keinem. Sondern das man Corona vielmehr als Chance sieht, ich sag nur Abwrackprämie!
Ich habe mich heute auch direkt an BMW gewendet und mich beschwert, die Händler trifft keine Schuld, Sie wurden gezwungen zu schließen, die Autoindustrie wurde zu keinem Zeitpunkt gezwungen die Produktion zu stoppen!
Super auf den Punkt gebracht, besser hätte man es nicht schreiben können!
Meine Firma ist u.a. Zulieferer für BMW. Würde bei uns der Betrieb still stehen und wir unsere Termine gegenüber BMW nicht einhalten, hätten wir sofort ein großes Problem.
Ich hab mein Fahrzeug am 18.12.2019 bestellt. Abholung wäre am 12.06.2020 gewesen. Hab leider bis heute nichts mehr gehört - mein Händler kann auch nichts in Erfahrung bringen. Sehr enttäuschend.