Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

• unten wird aufgeführt, dass München, Leipzig und Regensburg am 18. wieder öffnen

was für Produktionsstätte gibts denn noch in Deutschland?

Dingolfing (3 Werke im Verbund), Landshut und Eisenach und in München auch Motorenwerk im Werk.

Die Komponentenwerke starten früher, weil sie zuliefern und auch Teile für die Auslandswerke produzieren.

• Meine Dienstwagen Bestellung 330e wurde auf Grund von Corona storniert. Neues Bestellfenster Mitte August, geplante Lieferung Mitte Januar. :S8|:thumbdown:

Wie groß sind die Chancen,dass das auch einer Dieselbestellung passiert?
    Wäre mittlerweile gar nicht mehr davon abgeneigt.

• So, reihe mich ein endlich hier in den Wartesaal ein.
    Unverbindlicher Liefertermin: 28.08.2020.

Auch noch einmal besten Dank an das Forum, den Mitglieder in der Kaufempfehlung und besonders an Hurek_007, der heute durch Live-Präsentation mich bei der Entscheidung der Felgenwahl unterstützt hat. Auch einen Dank an Kennz weis für das Angebot, die 792m bei ihm zu besichtigen. Habe gerade meinen Händler angeschrieben, dass er meine Konfiguration entsprechend ändern soll.

Anbei die finale Konfiguration: Drück mich :thumbsup:

• Ich fragte mich grade auch wieso er im Gegensatz zu meinem M340i so teuer ist.
    Gut, du hast einen Diesel und Leder, das macht tatsächlich knappe 3500€ aus, aber du liegst über 4000€ über meinem mit weniger Ausstattung.

Was ich so sehe solltest du definitiv auf das große Business-Paket gehen und das Exklusiv-Paket dazu nehmen.
    Das andere Business-Paket spart dir knapp 150€ und das Exklusiv-Paket gibt dir dann für knapp 800€ gesamt mehr die abgedunkelten Scheiben und das Glasdach.

Sind im Leasing knapp 5-10 Euro pro Monat und beim Kauf popelige 600-700€ je nach Rabatt. Überleg dir das noch mal!

Sonst ne sehr schöne Konfig und endlich mal einer der nicht Dravitgrau ist :P

• Danke für den Hinweis. War bei Bestellung etwas komisch im Konfigurator... in der Kombi haben die Lordosestütze und die elektrische Sitzverstellung keinen Aufpreis gekostet. Steht auch ohne Aufpreis in der AB. Hatte da einen Preis unter 80.000 Euro. Geht seit vorletzter Woche aber nicht mehr so im Konfigurator - ist jetzt scheinbar korrigiert.

Auf das Schiebedach habe ich bewusst verzichtet. Habe Akkustikverglasung und das Schiebdach würde den Akkustikvorteil etwas einschränken.
    Verdunkelte Scheiben wollte ich auch nicht, ich persönlich finde die Optik in dem grau so etwas stimmiger. Mir gefällt auch, dass sich der schwarze Fensterrahmen so etwas besser abhebt. Finde, die Linienführung so schöner. Ist aber natürlich Geschmacksache.
    Das Dravitgrau ist natürlich schon eine tolle Farbe. Ich mag es jedoch einfach etwas gediegener/unauffälliger. Falls man das bei einem M340d so sagen kann und darf...

• hmhm da fehlen eindeutig dunkle Scheiben:-)

Seh ich auch nicht so - ich hatte nen Testwagen und da war es mir im Auto eindeutig zu dunkel gegenüber meinem jetzigen!

Mal davon abgesehen, das die Autos mit dunklen Farben und dunklen Scheiben aussehen wie Leichenwagen, find ich es auch von der passiven Sicherheit nicht gut - ich hasse es hinter Autos herzufahren durch die ich nicht durchgucken kann und sehe was davor passiert...

• Seh ich auch nicht so - ich hatte nen Testwagen und da war es mir im Auto eindeutig zu dunkel gegenüber meinem jetzigen!
    Mal davon abgesehen, das die Autos mit dunklen Farben und dunklen Scheiben aussehen wie Leichenwagen, find ich es auch von der passiven Sicherheit nicht gut - ich hasse es hinter Autos herzufahren durch die ich nicht durchgucken kann und sehe was davor passiert...

mit dem "durchgucken" gebe ich dir recht. Mir gefallen die dunklen Scheiben aber besser, zusätzlich erhoffe ich mir weniger Innenraumaufheizung bei Sonne.

Ich hatte mal einen gelben Kombi, da habe ich ein Posthorn aufgeklebt und einen Briefkastenschlitz. Auf meinen dunkelblauen werde ich aber keinen Trauerflor kleben