Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

• Na dann meinen Glückwunsch ,tolles Auto.Ich hoffe die Wartezeit geht schnell rum.Dann muß ich ja demnächst mal aufpassen ob ich Dich mit deinem Neuen in Ahrensburg sehe . :m0004:

• Wir wollen darüber reden wann bestellte Autos wieder produziert werden und ausgeliefert werden

Absolut richtig.

Den Rest Deines Postings mußten wir leider löschen,
    da er gegen jede Netiquette der Forenwelt verstoßen hat.

An Alle, die Bitte: Bitte sachlich zurück zum Thema...
    Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Auf dem Weg zur Auslieferung.

Danke. Schönen Abend.
    VG Oli

BMW 316i E30 - BMW 318i touring E36 - BMW 320i E46 - BMW 330i touring E91 - aktuell: MINI F56.

• Na dann meinen Glückwunsch ,tolles Auto.Ich hoffe die Wartezeit geht schnell rum.Dann muß ich ja demnächst mal aufpassen ob ich Dich mit deinem Neuen in Ahrensburg sehe . :m0004:

Vielen Dank!
    Es könnte schon nächste Woche soweit sein. Ich hoffe einfach mal, dass in der Zulassungsstelle Bad Oldesloe nicht der Teufel los ist, sodass der Azubi vom Autohaus da schnell meine Wunschkennzeichen rausholen kann.
    Das Auto muss wohl als eines der letzten aus der Fabrik geschlüpft sein, es steht erst seit KW 12/13 beim Händler.

Ich freue mich wie Bolle \o/

Bitte einfach hupen, wenn du mich siehst ;)

F31 LCI 320d M-Sport G21 330i M-Sport Oxidgrau II VW Passat B8 ;( (seit Mai 2022) Firmenwagen

• Vielen Dank!Es könnte schon nächste Woche soweit sein. Ich hoffe einfach mal, dass in der Zulassungsstelle Bad Oldesloe nicht der Teufel los ist, sodass der Azubi vom Autohaus da schnell meine Wunschkennzeichen rausholen kann.
    Das Auto muss wohl als eines der letzten aus der Fabrik geschlüpft sein, es steht erst seit KW 12/13 beim Händler.

Ich freue mich wie Bolle \o/

Bitte einfach hupen, wenn du mich siehst ;)

Hoffentlich haben die Zulassungsstellen dann noch offen. Hier in HH ist schon essig für private Anmeldungen. Nur noch Gewerbe erzählt man sich.

• So bin jetzt auch im Warteboot.....
    320d Touring Sportline Ende Februar als Dienstwagen bestellt.
    Voraussichtlicher Liefertermin wurde für April von der BMW-Niederlassung Hamburg avisiert.
    Lt. Alphabet-Leasing nun Auslieferung im Juni.
    Vorfreude ist halt die schönste Freude.
    Macht nix, Außentermine sind bei uns alle gecancelt. Homeoffice ist derzeit angesagt.

• Sicherlich nutzt BMW die Pause auch für den Umbau der Linie. Aber Geld vom Saat wollen die vermutlich nicht - die werden die KA dankend annehmen. Die finanziert aber nicht der Steuerzahler. Würde im Übrigen jeder wirtschaftlich denkende Betrieb so machen. Ist absolut nichts verwerfliches dabei...

Wenn Du Dich dabei mal nicht irrst...

BMW in Kritik

BTT: Glückwunsch @BrainticketMcBierman

Zu dem schönen Auto. Und 0,8 LF bei Privatleasing ist schon sehr gut. Das bräuchte ich auch, aber bei 20.000 km im Jahr. :D

• Ich weiss nicht, es ist zweischneidig.
    Klar, BMW zahlt jetzt die Dividende für die Gewinne in 2019 aus - es ist schwer zu verargumentieren, das für das erfolgreiche Jahr keine Dividende ausgezahlt wird, auch wenn das gerade im Moment unpopulär ist.

die werden die KA dankend annehmen. Die finanziert aber nicht der Steuerzahler.

Soso... die KA zahlt also nicht der Steuerzahler. Wo komm das Geld den her?
    Hinweis: Das Geld stammt aus den Beiträgen zur Arbeitslosenversicherung der Arbeitnehmer und der Arbeitgeber. Also zahlt der Steuerzahler sehr wohl die KA.

• BMW nutzt die gesetzlichen Möglichkeiten. Evtl. sind diese dann zu schwach oder zu stark ausgeprägt?
    Für mich ok.
    Und wenn SPD-Politiker dagegen meckern, dann dürfen diese Herren gerne mal über ihren Diäten-Gestaltungsmechanismus nachdenken. Da könnte mal ein Anfang gemacht werden .

Die Dividende ist für zurückliegende Arbeit und BMW ist für die derzeitige COVID-Krise nicht hausverantwortlich. Alles ok …. :)

• Als Anteilseigner habe ich sehr wohl etwas dagegen, wenn ich für das abgeschlossene Kalenderjahr keine Dividende erhalte. Das ich diese für das Folgejahr bereits abgeschrieben habe, steht auf einem anderen Blatt. Die politischen Forderungen haben was populistisches an sich, insgesamt ist das ganze Thema aber arg OT für diesen Threat.

Zurück zum Thema:
    LF 0,8 Ist Top. @Akali#1 Den LF bekommst Du mit viel verhandeln für einen Lagerwagen. Dann auch mit 0 Kilometern. Musst aber ne Weile suchen.

Der Hendrik in Kommentierlaune...

M340i 09/2019 "Schätzilein"

iX1 30 05/2023 "Kobold"

• Ich habe meinen G20 mit knapp 1400 km mehr auf der Uhr zurück bekommen.
    Abzüglich der knapp 900km hin und her gefahre zwischen Leverkusen/Bergisch Gladbach <-> HH sind sie wohl knapp 500km damit unterwegs gewesen.
    Das Schiebedach wurde wieder instand gesetzt. Zum 6. oder 7. mal. Muss ich mal in meinen Bericht vom Dezember gucken.

Alles in Allem bis jetzt eine sehr schwache Nummer, da der Wagen 3 Monate bei uns in HH stand, bevor überhaupt was passiert ist.
    Und jetzt rüddeldibutz soll alles wieder in Ordnung sein ?(

Ein abschließender Raport steht immer noch aus.
    Diesen habe ich nochmals schriftlich bei unserem Fuhrparkmanager angefordert.
    Vorher nehme ich niemanden in dem Auto mit.
    Schon gar nicht jemanden aus meiner Familie angry.png