Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • es geht nicht um unverzichtbar BMW legt sich selber 2 wochen auf bis 30.4 da sie zu wenig Bestellungen haben um werk auszulasten daher könnten sie normal ab 19.4 wieder anfangen soweit wurde von der Bundesregierung festgelegt und nicht 30.4 das kommt von BMW alleine

  • Vor allem liegt es ja nicht unbedigt am Werk sondern auch an den Niederlassungen welche ebenfalls zurzeit geschlossen sind.
    BMW kann die neu produzierten Fahrzeuge nicht ausliefern und sie können ja schlecht die Fahrzeuge stapeln.

  • produzierte Fahrzeuge werden mit Speditionen ausgeliefert BMW händler machen auch zulassung und übergabe vom Auto nur ohne Einweisung auf Auto nur Schlüssel übergabe und auf wiedersehen

  • Manche Zulassungsstellen sind aber zu bzw. lassen nur von Fahrzeuge von Mitarbeitern in systemrelevanten Berufen zu.


    So ist es bei mir. Auto produziert und transportiert, aber es gibt halt aktuell keine Zulassung.





    Nachtrag: Hier der Link zu nem Artikel über die Frankfurter Zulassungsstelle und der Bestätigung meiner obigen Aussage.

    Einmal editiert, zuletzt von G21 () aus folgendem Grund: Quelle ergänzt

  • Es gibt die leute von zulassungsservice die dürfen noch Autos bei Zulassungsstelle anmelden nur keine Privatpersonen machen glaube aber auch nicht alle Zulassungsstelle mit

  • Moin,


    nach langer Zeit habe ich mich nun endgültig entschieden.
    Wenn die Zulassungstelle mitspielt, kann ich nach Ostern einsteigen \o/


    Hier meine Konfiguration:


    https://configure.bmw.de/de_DE/configid/j3a9v3f8


    G21 330i in Oxydgrau II.


    Es ist ein Lagerfahrzeug, welches aber alles und noch viel mehr hat, als ich mir je konfiguriert hätte.


    Mit 15.000KM / Jahr bin ich ohne Anzahlung bei ziemlich genau 0,8 als Leasingfaktor im Privatleasing.


    Nun muss ich nur noch die Wartezeit überbrücken...


    Speziell, als ich die Farbe in echt sah, wollte ich das Fahrzeug so, wie es da stand, haben.

  • @andimifrank


    Ich bin etwas verwundert, was du hier so schreibst: Wer sagt denn, dass BMW nicht ausreichend Bestellungen hat um die Werke voll zu machen? So ein Unsinn.
    Die Werke sind geschlossen. Punkt.
    BMW meldet Kurzarbeit an, was sonst, wie du richtig in Verbindung bringst, in vielen Branchen aufgrund saisonaler Fluktuation der Nachfrage geschieht. Anders als in deinen Gedanken geschieht das jedoch nicht, weil die Auftragsbücher leer wären. Im Gegenteil: Die Bestellungen liegen ja vor. Die Produktion ist aktuell ca. 6-8 Wochen hinter den Bestellungen hinterher.
    Weil nicht produziert wird.
    Wie du darauf kommst, dass denen am Band jetzt langweilig wäre und die deswegen Kurzarbeit anmelden, ist mir schleierhaft.


    Ey, wir haben eine weltweite Viruspandemie. Und Arbeitgeber, die sich etwas aus ihren Mitarbeitern machen, schicken diese nach Möglichkeit nach hause um sie zu schützen.


    Zulassungsstellen und Baumärkte haben auch nicht geschlossen, weil niemand was kaufen wollte, sondern weil es so verordnet wurde. NUR systemrelevante Betriebe.


    Da BMW nicht einmal einen Pritschenwagen produziert, ist an dieser Marke leider mal GAR NICHTS systemrelevant. Und BMW macht alles richtig, indem sie sagen: Wir machen erstmal Stopp und gucken, wie es Ende April aussieht.


    Mein Karren steht auch irgendwo halb zusammengezimmert in der Ecke. Mein Karren hätte gestern schön mit Bling Bling auf den Hof rollen sollen. So what? Wohin soll ich denn damit? Meine Oma im Altersheim besuchen? Ne Runde nach Dänemark fahren?


    Wer erwartet, dass er noch einen verbindlichen Liefertermin bekommt, hat echt die Einschläge nicht gemerkt.
    Ich wünsche euch allen nur das Beste. Wirklich. Und ich wünsche uns allen ein tolles Auto und jede Menge Spaß damit.
    Aber jetzt gerade heißt es: Füße still halten. Arbeiten, wenn ihr dürft und könnt. Bleibt zuhause. Knuddelt eure Kinder, Partner oder Haustiere.


    Bleibt gesund.

  • Na ja BMW könnte auch den Termin 19.4 abwarten haben in deutschland von Regierung bis 19.4 stillstand und nicht 30.4 also was ist der Grund?
    BMw gibt selber an das ca 70% der Niederlassungen zu sind und die verkäufe eingebrochen sind also Schlussfolgerung Bmw kriegt Bänder ab 19.4 nicht voll um volle kapazität zu haben
    Wenn es so schlimm wäre würden auch alle Baumärkte geschlossen sein meine Frau arbeitet in einem letzten Samstag über 6000 Kunde mache dort ein Familienausflug so lange sowas nicht unterbunden wird habe ich kein verständniss entweder alle zu oder keiner Baumärkte sind nicht systemrelevant!!!
    Und so lange die leute dicht an dicht auf treppe
    In der Sonne sitzen habe ich kein Mitleid wenn die spacken krank werden.


    Mal zur Info zur der zeit wurde keine Hysterie erzeugt und leben ging weiter


    Die Hongkong-Grippe brach 1968 aus. Sie war die letzte große Grippepandemie, bei der weltweit im Zeitraum von 1968 bis 1970 ca. eine Million Menschen starben. Andere Zahlen sprechen von 750.000 bis 2 Millionen Toten. In der Bundesrepublik Deutschland (BRD) gab es im Winterhalbjahr 1969/70 die schwersten Ausbrüche.Genaue Fallzahlen sind damals im Gewirr der föderalen Zuständigkeiten nicht erhoben worden, allerdings wurde im Nachhinein eine Übersterblichkeit von rund 40.000 Toten für das Gebiet der Bundesrepublik berechnet. Verursacher der Pandemie war das Influenzavirus A/H3N2, und zwar die Variante A/Hong Kong/1/1968 H3N2.


    Jetzt könnte ich noch aufführen falls jetzt jemand anfängt wegen Sterberate zb.Syrien aber das ist weit weg und interessiert hier keinen hat alles nichts mit BMW zu tu so what

    Einmal editiert, zuletzt von andimifrank ()