Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Belastend. Habe vorhin mal bei der Kundenbetreuung angerufen. Man weiß dort auch nicht weiter, hat mir aber versprochen, sich zu melden. Mittlerweile sind es jetzt schon 7 Wochen seit Bestellung ohne Liefertermin und manche hier haben in der Zeit bereits ihr Auto erhalten. Witzig.... Das frustriert total. Der Verkäufer selbst ist zwar super nett, aber nicht so zuverlässig. Bin am Montag extra nochmal in der NL gewesen und hab mit ihm gesprochen. Dort hat er mir versprochen, sich nochmal mit der Disposition in Verbindung zu setzen. Bisher kam da jedoch auch keine Rückmeldung. Ich finde das schade und es frustriert. Hemmt die Vorfreude etwas.

  • Hallo Zusammen,


    ich habe vor kurzen einen 340i bestellt. :love:
    Den ich allerdings erst im Dezember empfangen werden darf :(


    Habt ihr schon Erfahrungen sammeln können mit dem Auto?
    Hab bisschen rumgelesen und doch das Gefühl das die Meinungen geteilt sind.


    Ist eine Abholung der BMW-World wirklich lohnenswert oder tuts ne Autohausabholung auch schon?


    Wechsele von einer Rentner C220d Klasse auf den BMW.



    PS. Ist der Blinker schon automatisch weggebaut bei BMW oder wird der noch wegen dem TÜV montiert :P:P

  • Ich habe soeben nochmal eine Auftragsbestätigung erhalten. In dieser steht jetzt Juli 2020. Das ist wohl ein schlechter Scherz. Das wären dann 7 Monate Lieferzeit seit Bestellung. Ich denke jetzt ernsthaft darüber nach, meine Bestellung zu stornieren und ein anderes Modell (330d o.ä.) zu wählen. Scheint wohl mit dem 330e nicht zu klappen.

  • Im Dezember? 1 Jahr Vorlauf? Wie kann das sein?


    Das Auto ist super, aber die Lieferzeiten beschissen. Ich bin auch total verärgert. Die Versprechen meines Verkäufers sind weit von der Realität entfernt. Die Abholung in der BMW Welt vs Autohaus nimmt sich nix. Wenn er ins Autohaus kommt, hast du Überführungskosten und musst die Zulassung am Ende noch selbst bezahlen. Bei der BMW Welt gibts das Premium Paket mit Zulassung. Da sparste etwas und kannst noch was vom Buffet abgreifen - ganz abgesehen vom Erlebnis.

  • Ich habe soeben nochmal eine Auftragsbestätigung erhalten. In dieser steht jetzt Juli 2020. Das ist wohl ein schlechter Scherz. Das wären dann 7 Monate Lieferzeit seit Bestellung. Ich denke jetzt ernsthaft darüber nach, meine Bestellung zu stornieren und ein anderes Modell (330d o.ä.) zu wählen. Scheint wohl mit dem 330e nicht zu klappen.

    du kannst auch pokern und hoffen, dass die das zwischenzeitlich grade biegen und schneller liefern. vorstellen könnte ich es mir... aber will dich da nicht beeinflussen.


  • Die Abholung in der BMW Welt vs Autohaus nimmt sich nix. Wenn er ins Autohaus kommt, hast du Überführungskosten und musst die Zulassung am Ende noch selbst bezahlen. Bei der BMW Welt gibts das Premium Paket mit Zulassung. Da sparste etwas und kannst noch was vom Buffet abgreifen - ganz abgesehen vom Erlebnis.

    Ja, aber nur wenn man in München wohnt. Ansonsten kommen noch Fahrtkosten und evtl. Hotel dazu. Das ist mir den feuchten Händedruck eines Anzugträgers und ein Brötchen nicht wert. Die BMW Welt und das Museum kann man sich auch so ansehen wenn man mal in der Nähe ist.

  • Ja, aber nur wenn man in München wohnt. Ansonsten kommen noch Fahrtkosten und evtl. Hotel dazu. Das ist mir den feuchten Händedruck eines Anzugträgers und ein Brötchen nicht wert. Die BMW Welt und das Museum kann man sich auch so ansehen wenn man mal in der Nähe ist.

    Das stimmt natürlich. Insofern ist die Abholung im Autohaus wohl sinnvoller, da stimme ich dir zu.

  • du kannst auch pokern und hoffen, dass die das zwischenzeitlich grade biegen und schneller liefern. vorstellen könnte ich es mir... aber will dich da nicht beeinflussen.

    Möglich, aber so wie ich BMW kenne, wird das nicht passieren. Ich arbeite bei einem IT-Dienstleister für BMW und weiß wie der Laden tickt...