Hast du in einer Niederlassung oder beim Händler bestellt? Holst du den Wagen in der bmw Welt ab?

Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung
-
-
Hast du in einer Niederlassung oder beim Händler bestellt? Holst du den Wagen in der bmw Welt ab?
Ich habe das Auto in einer Niederlassung bestellt.
-
Hallo zusammen, meine Bestellung für einen G21 / 340d in Skyscraper Grey ist heute an BMW raus. Das Fahrzeug wird an die Niederlassung geliefert und dort wird noch die ACE 3.0 Dashcam von meinem aktuellen in das neue umgebaut, so wie die Typenkennzeichnung auf der Heckklappe enfernt.
Lieftermin werde ich noch nachreichen ist aber nicht eilig, da mein aktuelles Leasing noch bis Ende November läuft.
-
Fast 100k... Da wurde aber mal viel an Extras angeklickt.
-
Fast 100k... Da wurde aber mal viel an Extras angeklickt.
Da hast du Recht
, schon verrückt was so ein 3er mit Ausstattung kostet, mein G30 (Bj. 11/22) als 30d xDrive liegt gerade mal 4k drüber im BLP
-
Abholung in der bmw welt lief heute erfolgreich 🙂👍
Fahrzeug selbst stand sauber und im einwandfreien Zustand da,keine macken oder sonstiges an den üblichen verdächtigen stellen und war zu 1/3 betankt.
Übergabe Termin war 15.30 Uhr, konnte aber ohne Probleme trotz vollem tagesplan laut der Info auf 13.40 Uhr kurzfristig vorgezogen werden vor Ort.
Kurzum sehr entspannter Tag und übergabe 😊👍
-
Krass, einfach mal fast 25% Rabatt bekommen. Davon hat man vor zwei Jahren nur träumen können.
Hast quasi die gesamte Sonderausstattung und noch ein wenig vom Basispreis rabattiert bekommen. Sehr gut
Allerdings. Ich war mit meinen knappen 19% damals schon sehr zufrieden.
-
Abholung in der bmw welt lief heute erfolgreich 🙂👍
Fahrzeug selbst stand sauber und im einwandfreien Zustand da,keine macken oder sonstiges an den üblichen verdächtigen stellen und war zu 1/3 betankt.
Übergabe Termin war 15.30 Uhr, konnte aber ohne Probleme trotz vollem tagesplan laut der Info auf 13.40 Uhr kurzfristig vorgezogen werden vor Ort.
Kurzum sehr entspannter Tag und übergabe 😊👍
Die Abholung in der BMW Welt kann man das extra Buchen? Kann ich das auch machen wenn ich das Auto in der Niederlassung in Berlin bestellt habe? Das klingt ja wirklich nach einem tollen Erlebnis? Vielleicht kann ja jemand etwas dazu sagen.
Das der der Hinweis an den üblichen Stellen deutet ja darauf hin das nicht immer alles Glatt lief bei der Abholung.
Viele Grüße
Riker
-
Ja, die Option sollte es trotzdem geben.
Am besten sprichst du mit deinem Verkäufer.
-
Die Abholung in der BMW Welt kann man das extra Buchen? Kann ich das auch machen wenn ich das Auto in der Niederlassung in Berlin bestellt habe? Das klingt ja wirklich nach einem tollen Erlebnis? Vielleicht kann ja jemand etwas dazu sagen.
Das der der Hinweis an den üblichen Stellen deutet ja darauf hin das nicht immer alles Glatt lief bei der Abholung.
Viele Grüße
Riker
Mir wurde es so gesagt von meinem Händler, das ich die Option bmw welt auslieferung quasi nehmen muß, da die Auslieferung beim Händler etwa noch 300-400€ mehr kostet als die bmw welt premium kosten eh scho zu buche schlagen.
Da beide Strecken gleich weg waren vom Händler oder nach München, hab ich die bmw welt auslieferung genommen.
War auf jedenfall ein feines Erlebnis und man wird rund um versorgt sowie auf alle Fragen eingegangen.
Verpflegung vor Ort ist auch sehr gut, aber weisswurst geht eh immer 😄
Bei der Fahrzeug Anmeldung und eigenes mitgebracht Nummernschild Halter gabs auch keine Probleme.
Die Werksführung was im Paket haben wir aus gesundheitlichen Gründen (3km Strecke) nicht mit gemacht, dafür haben alle anwesenden ein 2 Jahre gültiges free ticket bekommen, für die Führung.
Haben uns dann in der Welt umgesehen, sind rüber ins Museum alles angeschaut, sowie die Einkaufsläden begutachtet, man bekommt ja als abholer Ermäßigung beim Einkaufen vor Ort.
Haben dann im 2ten Stock ne zeitlang die Übergabe der Fahrzeug beobachtet, was teilweise recht amüsant an zu sehen ist, wenn abholer 70+ die Assistenzsysteme erklärt bekommt, also ich möchte das nicht machen, könnte ich nachts nich mehr schlafen 😂
Dann hatten wir eigentlich 2 Stunden Zeit bis zur eigentlichen Übergabe und sind dann hoch in die abholer lounge und eben spontan nach Termin vorziehung gefragt, keine 15 Minuten später kam schon der Mitarbeiter wo die Übergabe macht.
Begleitete uns zum Auto, gab einweisungen, hilfe beim einrichten des Profils und danach gings nach ner Ehrenrunde auf der Übergabe Plattform Richtung Ausgang und nachhause 😁👍