Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Mein Abschied in diesem Thread bahnt sich an. Hab heute die Info bekommen, dass in KW8 (17.-21.02.) mein Auto endlich abgeholt werden kann. Ich flipp aus :thumbsup:


    Jetzt stellt sich nur die Frage: lass ich noch Winterreifen drauf schnallen, oder bleib ich gleich bei Sommer... Dieses Jahr scheint der Winter wohl komplett auszufallen. Aber genau dann kommt vermutlich im März plötzlich Schnee, wenn ihn keiner mehr braucht... :cursing:

    G20 320d, Sport-Automatik, M-Paket, M-Sportbremse, Portimao Blau auf 19" mit Laser Light und getönten Scheiben

  • Kommt auch drauf an wo du wohnst.


    In BY würde ich noch auf Winter gehen.
    In SH, NS oder vielleicht sogar NRW nicht unbedingt. Bzw. selbst da, je nachdem wo man wohnt (Harz, Sauerland, Eifel) eher Winter.


    LG

    Tja, das ist ja das Problem, das ich mit mir rumschleppe. Bin aus Bad Griesbach und wir liegen auf gut 500m... Von daher wird die Vernunft siegen und ich schnalle für 4 bis 6 Wochen noch Winter drauf... :saint:

    G20 320d, Sport-Automatik, M-Paket, M-Sportbremse, Portimao Blau auf 19" mit Laser Light und getönten Scheiben

  • Servus Leute, also ich hab 09.12 unterschrieben für Bestellung. Erst 16.12 kam Post für Bestätigung. 09.01 kam dann ein Bild von Händler das es abgelehnt wurde wegen Kalkulation (interne Sache) und wird dann 17/18.01 neu bestellt.


    Nun war ich heute wieder bei mein Verkäufer und er sagte das am 20.01 bestellt wurde aber Liefertermin wurde von bmw immer noch nicht bestätigt. Sollte aber so 01.03 sein.


    Verkäufer sagt auch das bei bmw schon ordernummer hinterlegt ist und das ist wie VIN Nummer. Also die Sache ist 100% durch.


    am Anfang war Jan/febr Auslieferung und jetzt März.



    ist es normal so ein Durchgang was ich jetzt so erlebe? Ist es jetzt bestellt oder nicht?


    Ist mein erste Bestellung. M340i Full.


    Achja, es wurde neu kalkuliert weil SA Vorrichtung für CD Laufwerk wegfällt....
    wollte es aber haben, schade.


    Und neue Preise. M340i ist um 900€ gestiegen.


    Verkäufer sagt das es normal ist und der Preis bis zu 5% sich ändert.

  • Normal, dass sich der Preis ändert? Eigentlich nicht.
    Der Händler hat hier offensichtlich keinen Produktionsslot für dein Fahrzeug mehr bekommen. Es wird jetzt auf die Produktion ab März 2020 geschoben und da gilt eine neue Preisliste.
    Deswegen kostet er mehr und es ist das CD-Laufwerk weggefallen.


  • Und neue Preise. M340i ist um 900€ gestiegen.


    Verkäufer sagt das es normal ist und der Preis bis zu 5% sich ändert.

    Also die AB schon bekommen, dann neu bestellt und den Preis nach oben korrigiert. Da würde ich ein ernstes Wort mit meinem Verkäufer reden. Ich würde bei "nicht entgegenkommen" schon alleine aus Prinzip stornieren, selbst dann wenn ich anderweitig keinen bessereren Preis bekomme.

  • Also die AB schon bekommen, dann neu bestellt und den Preis nach oben korrigiert. Da würde ich ein ernstes Wort mit meinem Verkäufer reden. Ich würde bei "nicht entgegenkommen" schon alleine aus Prinzip stornieren, selbst dann wenn ich anderweitig keinen bessereren Preis bekomme.

    also ehrlich gesagt hat er mir sehr guten Rabatt gegeben wegen „Eroberung“, Barzahlung und auf Firma.


    Denke nicht das ich wo anders günstiger bekommen werde. Aber dann ist es schon dreist von mein Vertragshändler wenn er einfach preis höher macht? Heißt ja, er hat gelogen und Bmw hat die Preise nicht höher gemacht.

  • Wenn du tatsächlich schon eine Auftragsbestätigung hattest, ist diese erst mal bindend. Liefertermin kann sich noch ändern, jedoch solltest du auch deswegen schon ein Rücktrittsrecht haben.


    Eine Preiserhöhung plus einmonatige Verzögerung der Bestellauslösung würde ich mir bei anderslautender AB nicht ohne Weiteres gefallen lassen.
    In der AB steht ja drin wann bestellt und zu welchem Preis, wenn sich die Bestellung durch den Händler verzögert, soll er dir zumindest beim Preis entgegen kommen...

  • Wenn du tatsächlich schon eine Auftragsbestätigung hattest, ist diese erst mal bindend. Liefertermin kann sich noch ändern, jedoch solltest du auch deswegen schon ein Rücktrittsrecht haben.


    Eine Preiserhöhung plus einmonatige Verzögerung der Bestellauslösung würde ich mir bei anderslautender AB nicht ohne Weiteres gefallen lassen.
    In der AB steht ja drin wann bestellt und zu welchem Preis, wenn sich die Bestellung durch den Händler verzögert, soll er dir zumindest beim Preis entgegen kommen...

    also bei Bestellung steht Februar
    Bei AB steht März 2020.


    Und bei der Bestellung steht noch: siehe Bild im Anhang.