Wenn AUC aktiv ist dann ja.
Sonst aber ned.
Oh was ist denn AUC ? Wieder was gelernt...
Wenn AUC aktiv ist dann ja.
Sonst aber ned.
Oh was ist denn AUC ? Wieder was gelernt...
Automatische Umluftkontrolle.
Dankeschön. Lustigerweise hatte ich bisher schon einen vorkonfigurierten G21 LCI 1 aus dem Fahrzeugpool. Werde also jetzt den direkten Vergleich mit dem
Nachfolger haben nach dem Tausch.
Und zur Frage Großkonzern: ja, mein Arbeitgeber unterhält hier in der Region ein eigenes Dienstwagenzentrum wo die Fahrzeuge übergeben werden.
Zufällig Schwarz?
Wenn ja, dann ging es super schnell. Kollegen aus den letzten Bestellungen warten eher 5-6 Monate. Ich habe auch Mitte November eine Email über die Produktionsplanung erhalten....allerdings Stand da, dass man bei BMW mit 7 Monaten rechnen muss.
Zufällig Schwarz?
Wenn ja, dann ging es super schnell. Kollegen aus den letzten Bestellungen warten eher 5-6 Monate. Ich habe auch Mitte November eine Email über die Produktionsplanung erhalten....allerdings Stand da, dass man bei BMW mit 7 Monaten rechnen muss.
Ja, ging jetzt ungefähr einen Monat schneller als ursprünglich geplant (war eigentlich für Februar avisiert). Bei mir waren es aber auch 5-6 Monate. Das ist aber eher wieder der übliche Rhythmus.
Ganz schwach: man gibt die VIN noch nicht mal raus, wenn das Auto quasi schon auf dem Hof steht. Erst beim Buchen des Abholtermins bekommt man sie angezeigt
Ja, ging jetzt ungefähr einen Monat schneller als ursprünglich geplant (war eigentlich für Februar avisiert). Bei mir waren es aber auch 5-6 Monate. Das ist aber eher wieder der übliche Rhythmus.
Ganz schwach: man gibt die VIN noch nicht mal raus, wenn das Auto quasi schon auf dem Hof steht. Erst beim Buchen des Abholtermins bekommt man sie angezeigt
Mein aktueller 4er wurde im April oder Mai produziert. Ausgeliefert im November.
Insgesamt habe 1,5 Jahre gewartet (z.T. wohl noch Lieferrückstand wegen Corona) und bei der SMS hieß es immer "es läuft alles nach Plan".... bin gespannt wann der neue 4er da ist. Ich konnte den im Oktober 2024 ausschließlich mit "M Sport Pro" Paket bestellen.... auf Nachfrage bei der SMS. "Ja ist so gewollt. Keine Serie, oder M Sport. Nur M Sport Pro....
Mein aktueller 4er wurde im April oder Mai produziert. Ausgeliefert im November.
Insgesamt habe 1,5 Jahre gewartet (z.T. wohl noch Lieferrückstand wegen Corona) und bei der SMS hieß es immer "es läuft alles nach Plan".... bin gespannt wann der neue 4er da ist. Ich konnte den im Oktober 2024 ausschließlich mit "M Sport Pro" Paket bestellen.... auf Nachfrage bei der SMS. "Ja ist so gewollt. Keine Serie, oder M Sport. Nur M Sport Pro....
Ja die 4er dauern wohl länger. Aber der G21 ist halt das Brot und Butter Modell und wird auch noch in München gefertigt. Kurze Wege und mittlerweile wieder gute Teileversorgung helfen.
Was die Auswahl der Modelle und Optionen angeht: muss man nicht verstehen. Kollege meinte vor vielen Jahren mal zu denen ob man denn den Bestellprozess nicht digitalisieren könnte (da wars noch auf Papier). Antwort: nö das ist alles in Ordnung so 🙂
Hallo liebe G20/21 Gemeinde
Anfang Dezember letzten Jahres war es so weit und ich durfte mir meinen neuen Firmenwagen bestellen
Unsere Firmenwagen-Richtlinie ist sehr human und wir haben bis auf ein paar Einschränkungen bei den Herstellern recht freie Wahl.
Zuerst hatte ich ein super Angebot für einen M340i Touring erhalten, mein Chef war von der zu sportlichen Optik nicht ganz so überzeugt und fährt eher die "Wolf-im-Schafspelz"-Schiene.
Ich konnte ihn dann noch erweichen und so sind wir schlussendlich doch beim Sechszylinder geblieben: Ein 330d Touring in Alpinweiß mit M-Paket. Mit der Wahl bin ich trotzdem mehr als zufrieden auch wenn der Aufpreis zum 340i nicht mal 30 Euro im Monat gewesen wären.
Da es schon immer mein Traum war einen BMW neu zu bestellen und ihn in München vom Werk abzuholen wo er auch gebaut wird (Mein Vater hat es damals genauso gemacht jeweils mit dem E36 Touring aus Regensburg und dem E39 Touring aus Dingolfing) habe ich die natürlich dazubestellt.
Nachdem ich hier im Forum gestöbert habe, musste ich allerdings feststellen, dass der aktuelle 3er auch in Mexico gebaut wird. Erschreckend war für mich die scheinbar mangelhafte Qualität die die Fahrzeuge bei der Auslieferung aus Mexico haben sollen.
Nun die große Frage: Wird der Touring ausschließlich in München im Werk gefertigt? Falls nein, wie hoch sind die Chancen das meiner in München gebaut wird, da er ja auch dort ausgeliefert werden soll?
Vielleicht kann mir ja jemand mehr dazu sagen?
Ansonsten reihe ich mich voller Vorfreude (am Fahren) in die Warteschlange ein auch wenn es bis zur Auslieferung dauert.
Mein jetziger Wagen (F23 220i Cabrio in Estorilblau den ich von einem Ehem. Kollegen übernommen habe als ich im Betrieb anfing) ist noch bis November diesen Jahres im Leasing. Der Veräkufer sagte mir dass der Leasingvertrag bei einer Neubestellung 3 Monate vorher abgelöst werden kann, sodass ich erst im August in den 3er einsteigen darf.
Liebe Grüße
Aus Mexiko kommen 2er Coupé und 3er Limousine, 3er Touring kommt aus München. Die Fertigungsqualität in Mexiko ist auf dem Niveau aller anderen BMW-Vollwerke.
... von der zu sportlichen Optik nicht ganz so überzeugt und fährt eher die "Wolf-im-Schafspelz"-Schiene.
... schlussendlich doch beim Sechszylinder geblieben: Ein 330d Touring in Alpinweiß mit M-Paket.
Also haben ihn die Auspuffblenden und Felgen beim M340i gestört? Bei allem anderen sieht doch kein normaler Mensch einen Unterschied
Da es schon immer mein Traum war einen BMW neu zu bestellen und ihn in München vom Werk abzuholen wo er auch gebaut wird
Geht das denn noch? Es hieß ja mal, dass das nicht mehr gehen würde - oder bildet der Touring hier eine Ausnahme, weil er nebenan produziert wird?
Viel Spaß mit dem Bomber
Also haben ihn die Auspuffblenden und Felgen beim M340i gestört? Bei allem anderen sieht doch kein normaler Mensch einen Unterschied
Geht das denn noch? Es hieß ja mal, dass das nicht mehr gehen würde - oder bildet der Touring hier eine Ausnahme, weil er nebenan produziert wird?
Viel Spaß mit dem Bomber
Soweit ich hier mitbekommen habe, geht bei den in München gebauten KFZ die Abholung noch. Bei denen aus Mexiko leider nicht