Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

• Vom lernenden Fzg. kommt das ned.

Schalte mal beim Beifahrer auch was (Körper oder Füße) ein, ob es dann rausnehmbar was ist.

Es ist wie verhext, obwohl kein SYNC an ist, kann ich Beifahrer nicht mehr abschalten. Jetzt ist zwar frontscheibe aus. Dafür Beifahrer immer eins an entweder Körper oder Füße oder beides und das, obwohl kein Beifahrer drin sitzt…

Ich glaub ich muss zum Händler 🥶

• Es ist wie verhext, obwohl kein SYNC an ist, kann ich Beifahrer nicht mehr abschalten. Jetzt ist zwar frontscheibe aus. Dafür Beifahrer immer eins an entweder Körper oder Füße oder beides und das, obwohl kein Beifahrer drin sitzt…

Ich glaub ich muss zum Händler 🥶

Hast du schon dieses 30 Sekunden Reset-Prozedere der Head Unit versucht?

Oder ist das in diesem Fall nicht von Relevanz? Wäre immer das erste, was ich probiere, wenn sich die Software eigenartig verhält.

• Hast du schon dieses 30 Sekunden Reset-Prozedere der Head Unit versucht?

Oder ist das in diesem Fall nicht von Relevanz? Wäre immer das erste, was ich probiere, wenn sich die Software eigenartig verhält.

Danke, hab jetzt alles ausprobiert.

- 30 sek reset HU

- Temperatur nicht auf HIGH

- kein Sync

- kein Beifahrer

Es muss außer dem Fahrer immer irgendwas an sein. Jetzt hätte noch die Idee, das das nur kommt weil Außentemperatur nahe 0° ist. Als ich ihn im Oktober abgeholt hatte war das noch nicht….

• Das Verhalten ist so richtig.

Beim Beifahrer muss immer was an sein, sonst geht das nicht, weil sich die Luft staut.

Wenn das vorher nicht so war, dann war das vermutlich ein Implementierungs-Fehler.

Ist bei den Fahrzeugen mit OS7 und eigenem Bedienteil auch so. Beifahrer hat immer irgendwas an. Der ist nicht komplett zu nullen. Es gibt Modellreihen, wo das geht, aber dafür braucht es zwei Gebläse oder eine andere Architektur vom Klimakasten. Daher gibt es auch die andre Logik für OS8ff.

Kam da früher wirklich keine Luft beim Beifahrer raus oder hat es das so nur angezeigt?

• Dankeschön, verstehe, ehrlich gesagt, habe ich da nicht so drauf geachtet, es viel mir nur auf, als ich kürzlich Frontschreibenluft brauchte, daß das nicht wegging, weil Beifahrer aus war. Ist klar, das Immer irgendwo was rauskommen muss je Seite. Aber dann sollte die AG auch das nicht mehr DUAL Zonen Klima nennen, wenn der Beifahrer nicht alles autonom machen kann, bis auf Frontscheibe....

• Aber dann sollte die AG auch das nicht mehr DUAL Zonen Klima nennen, wenn der Beifahrer nicht alles autonom machen kann, bis auf Frontscheibe....

Zwei Zonen Klima ist eigentlich Standard, dass man eher unterschiedliche Temperaturen machen kann. Unterschiedliche Ausströmungen ist da eher Premium.

Ich bin mir nicht mehr sicher, aber konnte man beim F30 die Zonen für beide getrennt wählen?

• Dankeschön, verstehe, ehrlich gesagt, habe ich da nicht so drauf geachtet, es viel mir nur auf, als ich kürzlich Frontschreibenluft brauchte, daß das nicht wegging, weil Beifahrer aus war. Ist klar, das Immer irgendwo was rauskommen muss je Seite. Aber dann sollte die AG auch das nicht mehr DUAL Zonen Klima nennen, wenn der Beifahrer nicht alles autonom machen kann, bis auf Frontscheibe....

Die Regelung der Temperatur funktioniert nicht richtig wenn die Unterschiede rechts/ links zu groß werden. Wenn hinten die Ausströmer zu sind bzw andere Temperatur als vorne macht das die Regelung durcheinander weil sich die Luft im gesamten Innenraum vermischt. Es ist ja nicht reine Zuluft, ich meine gelesen zu haben das es immer einen gewissen Umluftanteil im Auto gibt.