Kurze Frage: Habe ja den LCI 2 aus Produktion 8/24. Seit einigen Tagen läßt sich in der "Klimakomfort" Einstellwelt die Gebläserichtung Frontscheibe nicht mehr durch Drauftippen deaktivieren. Habe kein Automatik Programm an und auch nicht DEFROST angemacht. Alles andere wie Fußraum und Innenluft kann man an und ausschalten. Was kann das jetzt wieder für ne Zwangsgeschichte sein ?
Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung
-
-
Da wäre ein Bild gut, dass man sieht was alles eingestellt ist.
-
Werde ich morgen machen und hier einstellen, danke
-
Vielleicht geht nur mit sprachbedienung?
-
Da wäre ein Bild gut, dass man sieht was alles eingestellt ist.
Hier kommen drei Bilder. Man kriegt das fronscheibengebläse nicht aus…🥶
-
Drei Alternativen
- Temp auf High + Fußraum
- Temp auf High
- Temp auf 27,5 + Sitzheizung
Jedesmal lässt sich der Frontscheibenausströmer nicht mehr abschalten…
Oder kommt das vom lernenden Fahrzeug ? Nur weil das einmal gebraucht habe, ist es jetzt immer da…
-
Ich hatte den Effekt mal im E90. Da war ein Sensor vorne an der Scheibe defekt, der die "Feuchtigkeit" misst. Der hat ständig gemeldet, dass die Frontscheibe "beschlagen" sei, also wurde ständig warme Luft geblasen. Mein Gesicht fühlte sich an wie in der "Sauna". Es wurde dann der Sensor getauscht und irgendeine Software programmiert oder der Sensor angelernt. Weiß ich nicht mehr genau. Das war damals das, wie es mir grob vom Meister erklärt wurde. Danach war wieder alles beim alten.
Kann es bei dir etwas ähnliches sein?
Die Diskussion gehört aber nicht in den "Wartesaal" hier.
-
Drei Alternativen
- Temp auf High + Fußraum
- Temp auf High
- Temp auf 27,5 + Sitzheizung
Oder kommt das vom lernenden Fahrzeug ? Nur weil das einmal gebraucht habe, ist es jetzt immer da…
Vom lernenden Fzg. kommt das ned.
Schalte mal beim Beifahrer auch was (Körper oder Füße) ein, ob es dann rausnehmbar was ist.
-
Ich hatte den Effekt mal im E90. Da war ein Sensor vorne an der Scheibe defekt, der die "Feuchtigkeit" misst. Der hat ständig gemeldet, dass die Frontscheibe "beschlagen" sei, also wurde ständig warme Luft geblasen. Mein Gesicht fühlte sich an wie in der "Sauna". Es wurde dann der Sensor getauscht und irgendeine Software programmiert oder der Sensor angelernt. Weiß ich nicht mehr genau. Das war damals das, wie es mir grob vom Meister erklärt wurde. Danach war wieder alles beim alten.
Kann es bei dir etwas ähnliches sein?
Die Diskussion gehört aber nicht in den "Wartesaal" hier.
Vom lernenden Fzg. kommt das ned.
Schalte mal beim Beifahrer auchmachec was (Körper oder Füße) ein, ob es dann rausnehmbar was ist.
Die Erlösung, Danke für den Tipp, jetzt lässt es sich ausschalten. Aber welche sinnlogik dahinter steckt …🤔🤔🤔Egal, danke nochmal Piwi87 !
-
Liegts jetzt am Beifahrer oder daran, dass
- bei "High" die Frontscheibe nicht deaktivierbar ist
- mindestens eine Zone aktiv sein muss
Also stell nochmal 27,5 °C ein, aktiviere nur den Fußraum und/oder Oberkörper Fahrer und auch dann solltest du ohne aktiven Beifahrer in der Lage sein die Frontscheibe zu deaktivieren.