Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

• Hallo,

Hab mir am 11.10 einen G21 M340i in Brooklyn Grau bestellt :)

Auslieferung soll Ende Februar sein, wurde aber letzte Woche am 10.12 gebaut. Hoffe also, dass es vielleicht eher Ende Januar wird. :thumbsup:

G21 M340i (bestellt)

E21 320/6

Grüße aus Luxemburg :thumbsup:

• Mir ist aufgefallen, daß beim meinem LCI2 hinten an den Radhäusern zur Stoßstange hin ein ca 8 cm langes, schwarzes 'Kunststoffteil montiert ist.

Ich habe einfache 225-er Reifen rundherum. Das war beim Vorgänger BJ 2019 pre LCI nicht nicht.

Für einen dezenten Schmutzfänger zu klein, für eine Radhausverbreiterung sinnlos.

Wer weiß darüber Bescheid, mache morgen mal ein Bild...

• Mir ist aufgefallen, daß beim meinem LCI2 hinten an den Radhäusern zur Stoßstange hin ein ca 8 cm langes, schwarzes 'Kunststoffteil montiert ist.

Ich habe einfache 225-er Reifen rundherum. Das war beim Vorgänger BJ 2019 pre LCI nicht nicht.

Für einen dezenten Schmutzfänger zu klein, für eine Radhausverbreiterung sinnlos.

Wer weiß darüber Bescheid, mache morgen mal ein Bild...

Ja, haben die LCI2 montiert und es wurde hier schon besprochen.

Es geht um die forschriftsgemäße Abdeckung der Lauffläche von den Reifen. Hätte mit Sicherheit schöner gelöst werden können, aber wenn schon einmal gespart wird, dann mal richtig. :P

Ich würde es bei deiner 225er Bereifung pragmatisch lösen und die hässlichen Kunststoffteille einfach abmontieren und im Kofferraum aufbewahren.

• Ja, haben die LCI2 montiert und es wurde hier schon besprochen.

Es geht um die forschriftsgemäße Abdeckung der Lauffläche von den Reifen. Hätte mit Sicherheit schöner gelöst werden können, aber wenn schon einmal gespart wird, dann mal richtig. :P

Ich würde es bei deiner 225er Bereifung pragmatisch lösen und die hässlichen Kunststoffteille einfach abmontieren und im Kofferraum aufbewahren.

Danke für die schnelle Rückmeldung. Ganz ehrlich ist auch so, dass die lauffläche durch das Radhaus komplett bei 225 abgedeckt ist. Nichts steht da über. Also sind die Dinger leider sinnfrei. Ich hatte vorher hinten 255er. Auch wurde über die einpresstiefe alles so fixiert, das kein Stück reifen überstand….

Also weg damit. Haben bestimmt auch n schlechten cw Wert….😎Frohen Advent !