Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

• Wie gesagt, kommt auf den Händler an, manche NL ist sicherlich nicht so rigoros was die Probe betrifft, ich kenne aber ein paar der NLs die hier geteilt werden und weiß sehr gut dass diese hier immer über 10km liegt, das hat o.g. Gründe, die handeln hauptsächlich mit Großkunden und da gelten andere, ich sag mal, Regeln als bei Privatleuten, u.A. Werkschutz spielt da eine Rolle.

Wenn diese NL jetzt plötzlich mit 80km ausliefern würde, würde ich auch nachfragen, ist halt eine Sache der NL und einen generellen Maßstab gibt es hier nicht IMO.

• Um es zum Abschluss zu bringen,ich akzeptiere keine Besonderheiten einer NL. Für mich sind 5-15km kein Problem. Darüber hinaus gibt es natürlich Nachfragen. Und ja, meine NL liefert vorrangig Dienstwagen aus. Mein Schnitt als Privatkunde liegt genau bei dieser NL bei 8km. Von daher. Wenn Dir bis zu 50 oder80 km recht sind, mir nicht. Jeder wie er mag.

G81 /// M3 Touring Competition individual Voodoo-Blau mit Performance-Fahrwerk und Edelweiß LT3 😎😍

Ex G21 /// M340i individual Velvetbluemetallic - Ciao my Gutster 🙂

• Naja, dann solltest du die NLs an BMW melden, denn scheinbar machen sie etwas verbotenes mit den Autos, denn die kommen hier nie unter 10km oder auch 15km in Kundenhände so wie bei deiner NL. Ob das besser oder schlechter ist sei mal dahingestellt, ich vertraue einem Auto nicht, welches direkt von Werk an mich übergeben wird, ohne Abnahme des Meisters. Das muss eben auch jeder für sich entscheiden.

• Wie gesagt und damit ist das dann mein letzter Beitrag zu diesem Thema, 5-15km sind völlig im Rahmen. Darüber hinaus gibt es einfach nur Nachfragen!

Ich akzeptiere im Übrigen auch nicht, wenn ich meinen Neuwagen am 10.10. übernehme, dieser aber bereits am 1.10. zugelassen wurde. Genauso wenn mein abgegebenes Fahrzeug erst 10 Tage später abgemeldet wird. Ich zahle gern Steuern und Versicherung, aber nicht für die Nichtnutzung bzw. die Katz!

G81 /// M3 Touring Competition individual Voodoo-Blau mit Performance-Fahrwerk und Edelweiß LT3 😎😍

Ex G21 /// M340i individual Velvetbluemetallic - Ciao my Gutster 🙂

• Steht dir frei, aber wenn ich mir ansehe welche Schäden du hier an deinem Fahrzeug festgestellt hast - trotz 10km auf der Uhr - dann ist das wohl eindeutig kein Qualitätsmerkmal. Aber bitte, frag was du magst, für mich zählt das Fahrzeug und dessen Zustand und nicht ob da eine 1 oder 2 bei dem zweistelligen Kilometerstand steht. Ich persönlich halte deine Auffassung für peinlich, sofern du nicht mit einer schriftlichen Beschwerde dahinter stehst, ergo, handel dir mal die Unterlassungsklage ein, wenn du sowas öffentlich verzapfst und viel Glück.

Wünsche dir aber trotzdem gute Fahrt und ein hoffentlich mittlerweile intaktes Auto.

• Zitat

Das ist mein zweiter G20, der erste hatte 15km auf der Uhr und der neue hatte 28km.

Mein Mexiko G20 hatte 32 km bei Übergabe auf der Uhr. Habs noch fotografiert und wollte nachfragen.

Ist aber dann in der allgemeinen Hektik vergessen worden. Letztlich war es mir dann egal und hätte sowieso nichts geändert.

• Mein Mexiko G20 hatte 32 km bei Übergabe auf der Uhr. Habs noch fotografiert und wollte nachfragen.

Ist aber dann in der allgemeinen Hektik vergessen worden. Letztlich war es mir dann egal und hätte sowieso nichts geändert.

Ist doch OK nachzufragen, erstmal einfach dein gutes Recht, da widerspreche ich gar nicht. Mir persönlich wäre es erstmal unangenehm, Stellungnahme zu fordern wenn es um 10km mehr oder weniger geht - bei größeren Abweichungen sehe ich das aber genauso und sollte geklärt werden, aber nicht für so einen KM-Furz, meine Ansicht.

Störe mich aber eher daran wenn teils ziemlich wilde Unterstellungen auf Stammtischniveau gegen die NLs gemacht werden, was der Grund für die KM sein könnte, halte ich für sehr gefährlich, zum einen weil wir nicht wissen wie glatt der Transport ging (Verzögerungen mit Umparken und so, also mehr KM schon vor Eintreffen der NL), zum anderen weil man sich für derartige Vorwürfe auch sehr unbeliebt machen kann wenn man keine triftigen Gründe dafür hat. Ich wäre da einfach etwas vorsichtiger und das ist eher ein gut gemeinter Rat als eine Kritik...

• Sich Sorgen zu machen ist nur legitim. Aber als ich damals meinen neuen Golf R abholte hatte der 70 km runter! Nach einiger Zeit fand ich durch Auslesen der Elektronik heraus dass das Fahrzeug auf dem Pruefstand war! Es stellte sich heraus dass mein R einer der gelegentlichen Autos war welche bei VW aus der Auslese genommen werden und komplett gecheckt werden also Verarbeitung (war perfekt) und Zuverlaessigkeit (115000 km ohne die geringste Panne). Dies schloss auch den Pruefstand mit ein. Moderne Autos merken wenn sie auf der Rolle sind.