Die Niere muss leider auch neu, die ist ja matt und da kannst du Nix polieren ☹️
![](https://www.g20-forum.de/images/avatars/db/18-dbf3a7dc315c4b7501b3e7ea96405bf59530efaf.jpg)
Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung
-
-
Wie mein Vorredner schon gesagt hat: Keine Politur möglich. Lass dir ne neue Einbauen.
Schon ärgerlich mit solchen Macken bei einem Neuwagen. Da gruselts mich immer.
-
Bei Übergabe 20km auf der Uhr
OK, danke mal für Eure Einschätzung. Habe ich natürlich direkt auch beim Händler reklamiert. Die Vermutung mit dem Scheibentausch klingt plausibel. Aber sonst alles gut. Lack, Spaltmaße etc. hat soweit gepasst.
Der hatte bei Übergabe 20 km auf der Uhr?
Wie geht denn das?
Hört sich so an, als wäre da der Lehrling mit dem Auto Brotzeit holen gefahren und dann hat er sich nen Steinschlag eingefangen.
20 km ist zu viel, so weit fahren die Autos nicht, auch nicht aus Mexiko.
Würde ich mir den Wagen genau anschauen und den Qualitätsmanager vom Händler zu nem Termin bitten.
Das an der A-Säule muss auffallen in der Übergabedurchsicht.
In jedem Fall reklamieren, notfalls schriftlich (aber wenn das notwendig ist, dann ist eh alles zu spät).
Du kriegst zwei neue A-Säulen Verkleidungen und neu neue Nierenspange.
Und ich denke der erste Reifenwechsel ist bestimmt kostenlos.
Die Schramme an der Niere vorne ist entweder beim Zulieferer (unwahrscheinlich) oder beim Händler passiert. Im Werk und beim Transport ist die verklebt.
-
Also meiner hatte auch 17km auf der Uhr.
-
Da war der Bäcker nicht so weit weg
-
Meiner hatte 6km nur 👍🏻
-
Meiner hatte 6km nur 👍🏻
Deiner ist ja auch aus DE oder? Hier gehts ja glaub ich um ein Mexico Fahrzeug.
-
Meiner hatte 14km drauf. Hatte ich bisher auch noch nicht. Problem war eher, das er mir beschädigt übergeben wurde. Schweller und Kunststoffteil darüber ordentlich angekratzt. Wer war’s? Weiß keiner. Ok, hatte gefordert, mir massiv bei den Kosten des Einfahrservice entgegenzukommen. Heut sprang heraus: man schenkt mir Service inclusive für 3 Jahre/40000km. Ok, nehm ich. Kostet aktuell ansonsten ~1600€. Beschädigungen werden natürlich auch ersetzt. Kann ich dann mit leben. Interessant wäre trotzdem, wie die 14km auf die Uhr kamen.
-
Heut sprang heraus: man schenkt mir Service inclusive für 3 Jahre/40000km. Ok, nehm ich. Kostet aktuell ansonsten ~1600€. Beschädigungen werden natürlich auch ersetzt. Kann ich dann mit leben.
Das wurde mir auch stillheimlich „geschenkt“ nachdem mir die Schwellerverkleidung letztes Jahr beim Räder wechseln vermackt wurde. Lange Geschichte. Habe es zufällig entdeckt als ich im ConnectedDrive Store rumstöberte. Ich vermute die wollten mir beim ersten Service eine Überraschung machen, so nach dem Motto „Als Entschädigung für die Unannehmlichkeiten geht der Service aufs Haus“.
Wird halt nichts mit der Überraschung, da ich es entdeckt habe und der Service bei einer anderen Vertragswerkstatt durchgeführt wird
-
Bei mir waren es 15km. Da kommt schon ein Stück zusammen mit dem ganzen Be- und Entladen von den RoRo-Schiffen. Zusätzlich ist bei meinem Händler der Neuwagen-Sammelplatz und Aufbereitungshalle ein paar Straßen vom Hauptgebäude entfernt. War also alles nachvollziehbar.