Habe meinen neuen mit Spüli gewaschen um wachsrückstände zu entfernen und dann Versiegelt. Es perlt alles so böse, Wahnsinn.
Habe nach langer Recherche Sonax xtreme protect and shine ausprobiert. War erst Zwiegestalten weil ich sonst Hochwertiges Wachs das deutlich mehr kostet verwende; aber ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis, die Standzeit zwei Monate hat es sehr gut Überstanden, so lange hat noch kein Wachs derartige Ergebnisse erzielt.
Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung
-
-
Habe meinen neuen mit Spüli gewaschen um wachsrückstände zu entfernen und dann Versiegelt. Es perlt alles so böse, Wahnsinn.
Habe nach langer Recherche Sonax xtreme protect and shine ausprobiert. War erst Zwiegestalten weil ich sonst Hochwertiges Wachs das deutlich mehr kostet verwende; aber ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis, die Standzeit zwei Monate hat es sehr gut Überstanden, so lange hat noch kein Wachs derartige Ergebnisse erzielt.interessant, ich lande bei bei Versiegelungen eigentlich immer bei Petzoldt‘s.
Bin aber mehr der Wachs-Typ.Die Standzeit war bei Versiegelung schon fast immer besser wie bei Wachs, das ist klar.
-
Habe nach langer Recherche Sonax xtreme protect and shine ausprobiert. War erst Zwiegestalten weil ich sonst Hochwertiges Wachs das deutlich mehr kostet verwende; aber ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis, die Standzeit zwei Monate hat es sehr gut Überstanden, so lange hat noch kein Wachs derartige Ergebnisse erzielt.So hab ich das im Prinzip auch gemacht, allerdings mit starkem Shampoo und dann nochmal Isopropanol. Anschließend versiegelt mit Sonax Polymer Netshield. Das ist die "Profi-Variante" des von dir genannten Produkts, lüftet schneller ab beim verarbeiten und darf man daher vor dem Abnehmen nicht all zu lang drauf lassen, hält dafür nochmal länger.
-
Hatte ich auch überlegt, bin dann aber doch erstmal bei der Consumer Variante geblieben wegen der gutmütigen Verarbeitung.
tolles Ergebnis! -
Hi Guys,
kurzes Update zur Lieferzeit, KW 7 ist es so weit!
Bestellt am 04.12 ich halte es nicht mehr aus haha
hoffe ihr seid alle gut rüber gerutscht!
VG
Ben -
Hi Guys,
kurzes Update zur Lieferzeit, KW 7 ist es so weit!
Bestellt am 04.12 ich halte es nicht mehr aus haha
hoffe ihr seid alle gut rüber gerutscht!
VG
BenWie sieht Deine Konfiguration denn aus? 04.12. bestellt und KW7 Übergabe ist flott
Bei mir gibt's noch immer keinen Termin
Bestellt Ende September. 320d G20 (also Limo) mit M Paket.
-
Also ich habe mein 320i am 20.12.2019 bestellt mein Termin in der BMW Welt ist am 06.02.2020
-
Ich schließe mich mal den Bestellern an. Am WE den Firmenwagenkonfigurator so lange verbogen, bis alles passte und dann die Bestellung finalisiert. Wegen einer Rückfrage zu den Reifen (225/50R17 statt 225/45R17) ist die Bestellung aber heute erst vom Fuhrparkmanagement genehmigt worden. Die automatisch generierte Mail verspricht eine Wartezeit von 3-4 Monaten.
Dann setze ich meine Konfiguration auch mal hier rein...
Die Felgen dürfen wir wg. Firmenrichtlinie nicht ändern. Ich hätte sonst auch 18 Zöller genommen.Ich teile dein Schicksal, hätte auch gerne 18" Felgen gehabt. die Firmenwagenrichtlinie schließt das bei uns zwar nicht explizit aus, aber je größer die Felgen, desto teurer die Rate. Und da die Rate einer festen Budgetgrenze unterliegt, habe ich mich gegen Felgen entschieden.
Um das in einen verständlichen (abstrahierten) Kontext zu bringen:
Wähle ich 18"-Felgen, M-Sportfahrwerk und variable Sportlenkung aus, steigt der Fahrzeugpreis um ca. 2,5t Euro. Dies sind in der monatlichen Rate aber nicht 25 Euro, sondern weit über 100. Reifen und Felgen machen bei uns die Mobilitätsrate signifikant teurer.
Da bleibe ich bei 17"-Felgen und Serienfahrwerk (das gem. BMW ja auch überarbeitet wurde) und buche mir lieber andere schöne Sachen rein (bspw. das Panorama Glasdach) -
konnte meinen am Freitag abholen
-
Wie sieht Deine Konfiguration denn aus? 04.12. bestellt und KW7 Übergabe ist flott
Bei mir gibt's noch immer keinen TerminBestellt Ende September. 320d G20 (also Limo) mit M Paket.
Bei mir ist es (leider) ein 18d ansonsten aber Business Paket Prof, erweiterte Shadowline, adaptive LED Scheinwerfer, akkustikverglasung, m - Paket, driving Assistant, Automatik.
Größerer Motor war leider nicht mehr drin aktuell einen F31 20d