Genauso ist es, solche Mängel gab und gibt es auch genug bei Fahrzeugen aus München, durch den Wechsel der Produktion nach Mexiko hat sich zumindest hier im Forum nichts an der Häufigkeit und Art der Mängel geändert
Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung
-
-
So Jungens und Mädels, ich möchte mich aus dem Wartesaal verabschieden. habe gerade eben meinen M340i abgeholt. Foto gibts nur das hier jetzt.
Leider hatte mich mein Mexiko-Gefühl nicht getäuscht. Ich habe diverse Staubeinschlüsse im Lack, Flecken auf Sitzen und Dichtungen, eine eingedrückte Fenster Dichtung und eine irreparabel beschädigte A-Säulenverkleidung im Innenraum entdeckt. Meine Freude ist etwas getrübt. Vor allem die A-Säule nervt, da es immer im Blickfeld ist. Mal sehen was da gemacht wird. Es soll erstmal bei BMW reklamiert werden.
Kann aber überal passieren. Mein G80 ist aus München und der hatte auch paar Probleme.
-
heute mal einen "Innenraumsaubermachtag" eingelegt. Obwohl ich dem Händler gesagt hatte, dass ich pingelig bin und das Auto bitte sauber sein soll, habe ich jede Menge Spuren von Aufklebern, Flecken usw. entfernen müssen. Lächerlich für einen Neuwagen. Aber zumindest ist er jetzt endlich wirklich neu.
-
Ich will niemandem hier die Stimmung trüben und ich freu mich mit dir, aber das zeigt mir wieder, dass ich mir wohl nie im Leben einen Neuwagen kaufen werde. Wenn ich schon so viel Kohle ausgebe, dann muss da echt alles passen. Mich würde das echt ärgern. Weil sonst kann ich mir auch, wie ich es getan habe, nen Jahreswagen holen, der allerdings 30k weniger kostet.
-
Ich muss dazu sagen, dass bei meinen drei vorherigen Neuwagen (1x Audi, 2x BMW) es diese Probleme nicht gab. Ich denke es liegt einfach am Händler, wie genau dieser seine Sache macht.
-
Ist das der LCI2 schon?
-
ja ist es. Man merkt an einigen Stellen die Einsparungen, aber immer noch ein tolles Auto. Ein wenig negativ ist mir die Qualität sämtlicher Gummidichtungen aufgefallen. Mein vorheriger G20 (kein LCI) hatte schön weiche Dichtungen. Der LCI2 hat überall relativ harte Dichtungen am ganzen Fahrzeug. Weniger "fluffig", eher fest. Ob sich das negativ auswirkt in Sachen Windgeräuschen etc., werde ich hoffentlich nie erfahren in meinen 3 Jahren der Nutzung.
Aber: es gibt es sonst von niemand anderem diesen tollen Motor
-
Naja trotzdem viel Spaß mit dem Auto
Kannst du bei Gelegenheit mal nach der eingetragenen Lautstärke gucken?
-
Aber: es gibt es sonst von niemand anderem diesen tollen Motor
Ineos
Toyota
Morgan
-
Naja trotzdem viel Spaß mit dem Auto
Kannst du bei Gelegenheit mal nach der eingetragenen Lautstärke gucken?
bereits gemacht:
im Stand 90dB
beim Vorbeifahren 67dB