Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Vorne darf aufgrund des Fussgängerschutzes kein Kennzeichenhalter montiert werden. Kommt dann das Kennzeichen direkt ohne alles auf die nackte Frontschürze? Bei meiner letzten Dreier Abholung hat die BMW Welt das genau so gemacht und es hatte mir nicht gefallen

    Mir hat es auch nicht gefallen, auch weil man vier Bohrungen extrem in die Kennzeichenecken gesetzt hat und eigentlich gar nicht ausreichend "Höhe" auf dem Stoßfänger vorhanden ist.

    Oben wurden die Schrauben dann anscheinend in die Fügenaht geschraubt, damit die unteren Schrauben nicht in der Schräge landen. Da kommt ja ein Knick unten.

    Schön geht anders. Wäre vielleicht sinnvoller gewesen, nur jeweils eine Schraube re/li auf halbe Höhe zu setzen.

    Zudem wölbt sich das Kennzeichen jetzt einige Millimeter auf, wenn die Sonne draufsteht, da es sich anscheinend mehr ausdehnt als der Kunststoff.


    20231112_121246.jpg  20231112_121322.jpg

  • Das ist kriminell in die Fuge rein :D

    @Rainer Wahnsinn:

    Druck die Fotos aus und sage deinem Händler: SO NICHT ANSCHRAUBEN:!:


    Ich habe so langsam die Vermutung, weil vermeintlich simpel, dass das Anschrauben der Kennzeichen Azubi-Sache ist, so unterschiedlich, wie die Ausführungen sind. Und die sind nicht ausreichend informiert oder nicht bei der Sache, oder oder...


    Bis kurz vor Übergabe werden die Fahrzeug möglichst vorsichtig behandelt, damit bloß kein Kratzer drankommt und ganz am Schluss werden sie dann mit dem Anschrauben der Kennzeichen vergewaltigt. =O

  • Ich habe so langsam die Vermutung, weil vermeintlich simpel, dass das Anschrauben der Kennzeichen Azubi-Sache ist, so unterschiedlich, wie die Ausführungen sind. Und die sind nicht ausreichend informiert oder nicht bei der Sache, oder oder...

    Ich würde denen einfach sagen, ich will dabei sein wenn ihr das montiert dann kann man gleich sagen hier ich will das so und so und nein du Depp nicht in die Fuge :S


    Bei meinem M wurden die Kennzeichen erst montiert bevor ich den aus der Halle gefahren habe ebenso wurde auch der schöne Grüne Kleber in der Scheibe nicht montiert, der lag im Handschuhfach, weil nicht jeder Kunde diesen montiert haben möchte..

  • Wäre vielleicht sinnvoller gewesen, nur jeweils eine Schraube re/li auf halbe Höhe zu setzen.

    Genau so hab ich’s gemacht:

    IMG_2960.jpg


    Zwei Schrauben langen vollkommen, das hat schon mehrere V-max Fahrten überlebt.

    03/2014 - 12/2019 BMW E90 325i N52 Saphirschwarz

    12/2019 - 02/2023 Seat Leon CUPRA Edition Carbon

    10/2023 BMW G20 LCI ///M340i xDrive Skyscraper Grau

  • Bei mir wurde es sehr vorbildlich vom Händler gemacht, siehe meine Fotos in der Signatur verlinkt.


    Er musste es auch machen, weil das Auto zu mir fahrend nach Hause geliefert wurde. Abholung beim Händler oder gar in der BMW Welt war leider nicht möglich. Dafür bin ich am Auslieferungstag aufgeregt wie ein kleines Kind zu Hause zwei Stunden dauernd vom Schreibtisch zum Fenster getigert^^ Musste ja drei Monate zwischen Fertigung und Auslieferung warten wegen irgendwelcher defekten Dichtungen, die getauscht werden mussten. Aber ich beschwere mich nicht, es war zwar Coronazeit, aber gerade noch so vor der Halbleiterkrise, d.h. ich habe alles bekommen, was ich wollte und war trotzdem unter 6 Monate Lieferzeit. Danach kamen hier ja ganz andere Geschichten zum Vorschein.