Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Damit ist das Lager, somit der Umschlagsplatz des Händlers gemeint.

    Von dort wird das Auto dann intern abgerufen und zum Händler transportiert.

    Der Nächste Status, sofern er eingegeben wird ist -> Ausgang Händlerlager.
    :)

    05-13: 118d Coupé Carbonschwarz // 07-18: M240i Alpinweiß // 11-21 M340i xDrive Lim. San Marino // 2024 tbd.

  • Mein Fahrzeug befindet sich derzeit im Händlerlager - Status 198.


    Frage: Ist mit Händlerlager der Parkplatz vorm Händler gemeint oder ein Verteilerzentrum, von dem das Fahrzeug erst noch zum Händler transportiert werden muss?

    Kann sowohl der Parkplatz, als auch ein größerer Lagerplatz vom Händler sein. Bei meinem war es letzteres bevor das Fahrzeug aufbereitet und an mich ausgeliefert wurde. Angekommen beim Händler ist er in beiden Fällen.

    03/2014 - 12/2019 BMW E90 325i N52 Saphirschwarz

    12/2019 - 02/2023 Seat Leon CUPRA Edition Carbon

    10/2023 BMW G20 LCI ///M340i xDrive Skyscraper Grau

  • Glückwunsch und viel Spaß damit! :) Sehe in letzter Zeit wenig 3er auf der Straße, obwohl er sich ja eigentlich wie geschnitten Brot verkauft.


    Aber schon wieder mit Kennzeichenhalter vorne. Darf nicht. Is nich. Weg damit.


    Vielen Dank, ich sehe bei uns (Österreich) auch wenig aktuelle 3er, dafür aber einen Haufen 4er und hauptsächlich X-Modelle. Die Marke ist momentan richtig mächtig vertreten. Das hat sich in den letzten Jahren gedreht, vor 6-7 Jahren waren das noch anders. Gell VAG ;)

    Das mit dem Kennzeichenhalter hab ich extra mit dem Händler besprochen - sie montieren NIE ohne Halterung vorne und wollten das auch gar nicht machen. Nachdem ich diese Slim-Halterungen gefunden habe, wars mir aber dann egal, man sieht die nicht wirklich. Wenn ich diesen Auszug von Berofunk schon vorher gehabt hätte.... aber naja.... kein Beinbruch.


    Der erste Eindruck ist auf jeden Fall mega, bin gleich mal 150km gefahren heute. Eigentlich viel zu wenig ;)

  • ... Spaß beiseite... das ist er :) Ausgeliefert mit den Edelweiss LT3 in Cerium.

    Aus Vorfreude wird nun endlich Freude.... eine ordentliche Vorstellung mit mehr Fotos folgt, aber jetzt gibt es erstmal anderes zu tun.

    Hiermit verabschiede ich mich aus dem Wartesaal. An alle die noch warten - der Tag kommt ;)


    lg

    Sehr schönes Auto und tolle Felgen. Ich überleg auch andauernd mir entweder die Edelweiss LT3 oder die HRE FF10 anzuschaffen

  • Das mit dem Kennzeichenhalter hab ich extra mit dem Händler besprochen - sie montieren NIE ohne Halterung vorne und wollten das auch gar nicht machen.

    Was für Eumel.. da hätte ich denen gesagt gut wenn ihr die BMW Vorgaben nicht einhalten könnt bzw. die nicht mal kennt dann bitte gar nichts montieren, mach ichs lieber selbst.. :S


    Verstehe nicht wie das sein kann das 80% der Händler nichts von dieser Vorgabe wissen.. da müsste BMW denen allen in den Arsch treten.. die würden es lernen wenn BMW einfach sagt alle Fahrzeuge die ihr so ausgeliefert haben müssen zurück und auf eure Kosten umgerüstet werden.. ist ja sogar im Eigeninteresse, denn wen einer nen Fußgänger umfährt der verletzt sich und der Halter entspricht nicht den Vorschriften zum Fußgängerschutz bekommt der der ihn montiert hat gut eine auf den Deckel.. schreibt BMW ja sogar extra mit rein

  • Komme da gerade mit den Kennzeichen nicht so mit. Also hinten darf ein Kennzeichenhalter montiert werden, muss aber nicht.

    Vorne darf aufgrund des Fussgängerschutzes kein Kennzeichenhalter montiert werden. Kommt dann das Kennzeichen direkt ohne alles auf die nackte Frontschürze? Bei meiner letzten Dreier Abholung hat die BMW Welt das genau so gemacht und es hatte mir nicht gefallen: einfach direkt vier Löcher in die Frontschürze gebohrt und Kennzeichen ohne irgendetwas dranklatschen. Muss das wirklich so?


    Hier sehr gut zu sehen bei der Abholung


    pasted-from-clipboard.png

    M340i

    48V-Mild-Hybrid

    Baujahr 7/2021

    Sportautomatik

    X-Drive

    --> ein neuer wurde bestellt