Noch eine Frage: Mit welchen Winterreifen werden die sportlichen G21 ab Werk ausgerüstet?
Danke schonmal!
Ab Werk werden immer Sommerreifen ausgerüstet.
Noch eine Frage: Mit welchen Winterreifen werden die sportlichen G21 ab Werk ausgerüstet?
Danke schonmal!
Ab Werk werden immer Sommerreifen ausgerüstet.
Danke schonmal!
Mit gar keinen.... du musst einen Winterradsatz kaufen.
Wenn der Händler nett ist, montiert er dir diese vor der Auslieferung, wenn die in den Bereich fällt
Und wie ist es, wenn ich die Winterreifen schon ab Werk dazu bestelle?
Im Konfigurator gibt es ja diese Auswahl.
Das sind dann in der Regel die Winter Contact TS860S, das ist der Radsatz hier den man ab Werk wählen kann:
Im Konfigurator gibt es keine Winterreifen zur Auswahl, nur Winterräder. Die exakten Reifenbezeichnungen stehen dabei und unterscheiden sich, je nachdem welchen Winterradsatz man wählt.
Im Konfigurator gibt es keine Winterreifen zur Auswahl, nur Winterräder. Die exakten Reifenbezeichnungen stehen dabei und unterscheiden sich, je nachdem welchen Winterradsatz man wählt.
Entschuldigung für die ungenaue Formulierung. Ich meinte natürlich Winterräder.
Meine Frage ging auch eher in die Richtung, ob die Winterräder bei Auslieferung montiert sind und die Sommerräder dabei liegen
Das ist dann Händlersache.
Aus dem Werk kommt das Fahrzeug immer mit dem Sommerradsatz zum Händler.
Bei Abholung in der BMW Welt bekommst du ihn auf dem Sommerradsatz und den Winterradsatz bekommst du beim Händler ausgehändigt.
Habe ich auch so gemacht, allerdings nicht aus dem Konfigurator, sondern der BMW Händler hat mir ein paar alternative Angebote mit BMW-Kompletträdern gemacht. Da waren dann (leider) nur die Pirelli Winter Sottozero 3 aufgezogen (auf Felge 796M jet black matt). Dafür aber nochmal Rabatt bekommen, weil Neuwagenkauf. Und hinten mit 255er Rädern auf 18". Im Konfigurator gibt es die Mischbereifung für Winterreifen ja nur für die sehr teuren 19" 898 M Frozen Gunmetal Kompletträder. Zumindest in meiner Konfiguration damals.
Frag deinen Händler einfach nach Alternativen für den Winter und bitte um einen guten Preis für Winter-Kompletträder.
Einen Tag vor der Übergabe (im Winter) hat mein Verkäufer mir dann die Winterräder kostenlos wechseln lassen und ich habe mir die Sommerräder in den Kofferraum gepackt.
Ich war mit den Pirelli Gummis im ersten Winter sehr zufrieden.
Es gab hier auch schon User, die wollte man angeblich bei der Übergabe im Winter (bei winterlichen Bedingungen) nicht mit dem Neuwagen auf den montierten Sommerrädern vom Hof fahren lassen. Keine Ahnung, ob ein Händler die Wegfahrt wirklich verweigern darf.
Es gab hier auch schon User, die wollte man angeblich bei der Übergabe im Winter (bei winterlichen Bedingungen) nicht mit dem Neuwagen auf den montierten Sommerrädern vom Hof fahren lassen. Keine Ahnung, ob ein Händler die Wegfahrt wirklich verweigern darf.
Keine Sorge das kann er nicht.. du unterschreibst die Übergabe damit ist er raus aus der Haftung.. wäre anders wenn es ein Vorführer ist und eine Probefahrt und der lässt dich im Winter mit Sommerreifen fahren. Aber sonst kann er dich genauso wenig daran hindern wie er dich festnehmen kann..
Soweit ich weiß muss man nicht mal seinen Führerschein bei der Abholung vorzeigen. Die Unterschrift/Abgleich der Identität mit Personalausweis der Übergabe genügt anscheinend. Eigentlich auch logisch: Der Händler schließlich nicht die Justiz/Polizei.