Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Hallo zusammen,


    gestern hat mein Händler bzgl. meinem G21 330xd angerufen: Der kann am 03.09. abgeholt werden. Auftragsbestätigung war am 10.07. Ging also überraschend schnell 🙂


    Die Reifenthematik hätte mich auch interessiert, also auf welchen 17 Zoll bei einem 330xd zurückgegriffen wird. Aber das scheint ja nicht festgelegt zu sein…

  • Ja also lediglich wenn man Sportreifen wählt, kann man das genauer einschränken, dann kommen die eigentlich immer auf PS4S, aber sonst gibt es da einiges an Herstellern und Modellen.. mit M Sport Paket kommen meist Pirelli P Zero oder Bridgestone Potenza Sport, aber bei 17 Zoll da kann alles mögliche drauf kommen.. aber generell nur von den großen Herstellern.. BMW verbaut da kein Billig Zeug.

  • Hallo zusammen,


    gestern hat mein Händler bzgl. meinem G21 330xd angerufen: Der kann am 03.09. abgeholt werden. Auftragsbestätigung war am 10.07. Ging also überraschend schnell 🙂


    Die Reifenthematik hätte mich auch interessiert, also auf welchen 17 Zoll bei einem 330xd zurückgegriffen wird. Aber das scheint ja nicht festgelegt zu sein…

    Meine Güte geht das schnell bei euch! Mega!


    Meiner ist zur Produktion für die KW 44 geplant. Bestellt wurde er am 13.06. mit Änderungen vom 03.07.


    Liegt dann sicherlich an dem Wunschdatum, welches von meinem Arbeitgeber mit 11/24 angegeben wurde.

  • Ja also lediglich wenn man Sportreifen wählt, kann man das genauer einschränken, dann kommen die eigentlich immer auf PS4S, aber sonst gibt es da einiges an Herstellern und Modellen.. mit M Sport Paket kommen meist Pirelli P Zero oder Bridgestone Potenza Sport, aber bei 17 Zoll da kann alles mögliche drauf kommen.. aber generell nur von den großen Herstellern.. BMW verbaut da kein Billig Zeug.

    Hatte den Hankook Ventus von Werk auf 17. Einzig auf Nässe gefällt er mir nicht so gut, schmaler Grenzbereich.

  • mein M340i wurde Mitte/Ende Juni bestellt. Und laut meinem Händler ist das Auto bereits fertig und unterwegs auf dem Schiff aus Mexiko. In rund 4-5 Wochen könne ich schon abholen.

    Erwischst du denn damit jetzt noch eines der letzten LCI 1 Fahrzeuge? Oder wird es schon der LCI 2 sein? Anscheinend wird ja seit 1. Juli der LCI 2 in Mexiko montiert.

  • So jetzt darf ich mich hier endlich auch mal melden. Habe heute unterschrieben und bin in ca. Einem Jahr stolzer Besitzer eines Alpina B3 GT G21.

    Nachdem ich vor 2 Jahren einen G21 M340i bestellt hatte, wo es Probleme mit der Lieferung gab, habe ich einen G26 genommen, welchen ich jetzt gegen den lang ersehnten Kombi eintauschen werde. Da ich den G26 nicht unbedingt im Alltag benötige habe ich diesen auch mal im Forum zum Verkauf angeboten.


    Die Konfiguration könnt ihr folgendem Link entnehmen:

    ALPINA B3 GT


    Nicht wundern warum er in der Konfiguration Alpinweiß ist. Ich habe ihn nämlich in Individual San Marino Blau bestellt :)


    Jetzt heißt es nur noch laaaange warten :D