Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • ich bin neu hier (und ungeübter Forist). Mein neuer 330dxdrive soll in der 49.KW geliefert werden. Als ich hörte er käme aus Mexiko wollte ich ihn schon abbestellen. Die letzten Beiträge hier im Forum haben mich aber beruhigt und ich sehe mit Zuversicht der Lieferung entgegen. Danke dafür.

    Ach ja; ich fahre seit mehr als 25 Jahren BMW 5er immer 6 Zylinder Reihenmotor :)

    Herzlich willkommen Phoenix!

    Falls dein neuer 3er auch in der Mexiko-Lieferungen-Übersicht erscheinen soll, kannst du mir bitte dein Bestelldatum mitteilen.

    Das ist dann schon der neue "LCI2", oder?

    Wie kommt es, dass du nun vom 5er zum 3er wechselst?


    Was die Qualität der Fahrzeuge aus Mexiko angeht, da gibt es natürlich verschiedene Meinungen. Ich bin auf die Nase gefallen, kann aber nicht behaupten, dass mein "Vorfall" in einem deutschen Werk nicht passiert wäre. Die Vorgaben von BMW werden dieselben sein, aber die Mentalität der Menschen ist eben nicht einfach durch Vorgaben änderbar. Da es im Menschlichen aber unzählige Einflussgrößen gibt, lässt sich hier nicht pauschalisieren. Und wie hier auch schon gesagt wurde, arbeiten mittlerweile auch in den deutschen Werken viele, unterschiedliche Mentalitäten zusammen. Da reicht schon ein schlechter Tag einer einzelnen Person und schon geht was durch...

  • Hi Berofunk,

    das Fach läßt mir keine Ruhe. Welche Bestellkombination hätte ich wählen müssen, um das Fach auch verbaut zu bekommen ? Klar, Universalanleitungen sind halt univesell und kein Dogma, doch wenn es

    am Ende keine Kombi gibt, das das Fach real werden läßt, dann kann die AG es auch rausnehmen. Angenommen NUR M3 Kunden kriegen es, dann machen sie Bilder rein in die Anleitung, wo Teile davon

    nur bei 0,0001 % der Kunden ankommen...


    LG

  • Hi Berofunk,

    das Fach läßt mir keine Ruhe. Welche Bestellkombination hätte ich wählen müssen, um das Fach auch verbaut zu bekommen ? Klar, Universalanleitungen sind halt univesell und kein Dogma, doch wenn es

    am Ende keine Kombi gibt, das das Fach real werden läßt, dann kann die AG es auch rausnehmen. Angenommen NUR M3 Kunden kriegen es, dann machen sie Bilder rein in die Anleitung, wo Teile davon

    nur bei 0,0001 % der Kunden ankommen...

    Das Fach gab es nur noch mit Merino Armaturenbrett, welches aber nicht mehr bestellbar ist für dne G2X, das gibt es nur noch für M3 und M4, somit dann auch das Fach nur noch für M3 und M4..

  • Weiss jemand wo man rauskriegen kann, welche Reifen konkret verbaut wurden? Dieser Umstand fällt ja nicht plötzlich vom Himmel...

    Beste Grüße

    Gar nicht.. abwarten bis der da ist, gibt keine andere Möglichkeit..


    Wenn du keine Sportreifen gewählt hast, werden es vermutlich Bridgestone sein.


    "Und: Woher kommen eigentlich die Motoren für de G20 in Mexico ? Habe da gar keine Motorenfertigung gesehen.

    Also Anlieferung aus Bayern ?"


    Die werden soweit mir bekannt zentral gebaut und dann dorthin geliefert..

  • Verstehe, da die nicht aus Mexico kommen, sind sie verbaut.

    Nein daran liegt das nicht, das Fach ist bereits entfallen, als die noch alle aus München kamen, der G21 kommt ebenfalls aus München, das wird nur verbaut beim Merino Armaturenbrett, damals hieß es mal das Werkzeug sei defekt oder sowas.. vermutlich aber eher nur Einsparung..


    Das hängt rein mit dem Merino Brett zusammen, der Rest ist an sich egal, da ist ja schon 22 rum entfallen und beim G21 der aus MUC kommt ebenso. Da es aber mit dem LCI2 kein Leder Armaturenbrett gibt und das M3/M4 vorbehalten gibt, gibt es das Fach faktisch für den G2X nicht mehr..

  • Endlich mal gute Neuigkeiten von meiner Seite... geplant ist die Übergabe in der KW34.


    Wenn sich nichts mehr ändert sind das 10 Wochen ab Unterzeichnung Kaufvertrag.


    🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳😎

    Der Händler hat sein Wort gehalten... habe soeben den Abholtermin für diesen Donnerstag fixiert :thumbsup:


    Fühlt sich an wie Weihnachten als ich 6 Jahre alt war :D

    Jetzt kann ich euch dann endlich mal mit Bildern beglücken :!: