Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Komisch nur: Auf der Autobahn sehe ich immer Audi & Co, die alles komplett verpacken, was nach Übersee geht und kommt.

    Es kommt auch immer drauf an wie verschifft und Versand wird, die Vollflächige Folie wird meist bei Bahn sowie Transfer per LKW genutzt, da es hier durchaus zu fliegenden Steinchen o.Ä. kommen kann bei Schiffversand passiert das eher selten.


    Aber es gibt auch Fahrzeuge die kommen vollverpackt an, bei meinem Händler stehen z.B. 240i die waren voll verklebt..

    Es kann natürlich sein, das die Fahrzeuge bereits im BMW Speditionslager noch vor Versand an den Händler teilweise ausgepackt werden, wobei ich mir das eigentlich kaum vorstellen kann

  • BMW hat sich sicherlich Gedanken gemacht, wie die 175.000 Fahrzeuge jährlich unbeschadet den Transport aus Mexiko überleben.


    Das Thema ist schließlich nicht neu und immer wieder wird hier diskutiert ob der bestellte Neuwagen sicher ankommt

    Das denke ich auch, daß BMW diese Überlegungen gemacht hat, jedoch wird die Kostenkalkulation durch den Wegfall "jeglichen" Schutzes mehr einsparen, als ein paar Kratzer und Dellen, die beim Händler dann nachgearbeitet werden müssen. So einen Wagen will ich jedenfalls nicht haben. Wie machen die das eigentlich, wenn was größeres defekt ankommt, Macke an Türen, die nicht smart weggehen...Wenn das nachlackiert wird, sieht man den Unterschied....

  • Das denke ich auch, daß BMW diese Überlegungen gemacht hat, jedoch wird die Kostenkalkulation durch den Wegfall "jeglichen" Schutzes mehr einsparen, als ein paar Kratzer und Dellen, die beim Händler dann nachgearbeitet werden müssen. So einen Wagen will ich jedenfalls nicht haben. Wie machen die das eigentlich, wenn was größeres defekt ankommt, Macke an Türen, die nicht smart weggehen...Wenn das nachlackiert wird, sieht man den Unterschied....

    Neue Tür oder neu lackieren, bei einem neuen Fahrzeug und einer modernen Mischanlage plus fähigem Lackierer siehst du keinen Unterschied..

  • Es kommt auch immer drauf an wie verschifft und Versand wird, die Vollflächige Folie wird meist bei Bahn sowie Transfer per LKW genutzt, da es hier durchaus zu fliegenden Steinchen o.Ä. kommen kann bei Schiffversand passiert das eher selten.


    Aber es gibt auch Fahrzeuge die kommen vollverpackt an, bei meinem Händler stehen z.B. 240i die waren voll verklebt..

    Es kann natürlich sein, das die Fahrzeuge bereits im BMW Speditionslager noch vor Versand an den Händler teilweise ausgepackt werden, wobei ich mir das eigentlich kaum vorstellen kann

    Ja, das hat mir auch der Händler erklärt: Viele Dienstleistungen werden schon vor eintreffen im Autohaus von "Spediteuren" erledigt: Z.B. Übergabeinspektion, Resets, Folienentfernungen,...der Händler bereitet am Ende nur irgendwie auf und entfernt nach die Sitzfolien und die der Minitore...

  • Ja, das hat mir auch der Händler erklärt: Viele Dienstleistungen werden schon vor eintreffen im Autohaus von "Spediteuren" erledigt: Z.B. Übergabeinspektion, Resets, Folienentfernungen,...der Händler bereitet am Ende nur irgendwie auf und entfernt nach die Sitzfolien und die der Minitore...

    Ja das kommt immer drauf an wie der Händler das auch handhabt, einige machen auch die ÜI und alles weitere plus das komplett entfernen der Folien selbst andere geben das an die Spediteure bzw. Sub Unternehmer weiter :thumbup:

  • So einen Wagen will ich jedenfalls nicht haben. Wie machen die das eigentlich, wenn was größeres defekt ankommt, Macke an Türen, die nicht smart weggehen...Wenn das nachlackiert wird, sieht man den Unterschied....

    na dies will keiner haben und es kann am Ende jeden treffen. Alternative ist da wirklich ein Neuwagen, der vor Ort steht zu nehmen.


    Berofunk kann dir zum Thema Nachlackierung beim Neuwagen einiges sagen, glaube kaum jemand hat sich so mit dem Transport und Übergabe des G20 so wie er beschäftigt und trotzdem half alles nichts

  • Aber es gibt auch Fahrzeuge die kommen vollverpackt an, bei meinem Händler stehen z.B. 240i die waren voll verklebt..

    Also hier kann man sehen, wie mein M240i in Bremerhaven angekommen ist. Da waren keinerlei Folien außen dran, nur mit Türkantenschutz. Und innen halt geschützt:


    Und die Folie am Lenkrad auf dem Emblem konnte ich beim Händler persönlich abziehen :love:

  • Wenn fange bitte mit der Performancefolie LStrike auf der Motorhaube an, ich entsorge die dann für dich kostengünstig :D aber nur wenn diese heile bleibt. :P

    Fahrzeug: Bmw G21 320d touring verkauft


    Ab 01/2024: BMW G42 240i Portimao Blau

    Mein erster Allrad und erster Automatik =O