Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Mein G 26 wird wahrscheinlich auch San Marino blau werden, schwanke gerade noch zwischen SMB und Marina bay blue. Bin daher über jedes Bild hier dankbar !!!

  • Mein G 26 wird wahrscheinlich auch San Marino blau werden, schwanke gerade noch zwischen SMB und Marina bay blue. Bin daher über jedes Bild hier dankbar !!!

    Vielleicht hilft es - hier hat einer mal beide Lackierungen nebeneinander gestellt (leider unterschiedliche Fahrzeuge):


    Login • Instagram


    ich stand damals vor der selben Entscheidung - anhand von Fotos ist aber der Unterschied nur schwer erkennbar. Habe mich dann einfach für SMB entschieden und kann sagen, dass ich es nicht bereue.

  • also nach mehreren Zwischenstopps in Jamaika Kolumbien und Puerto Rico ist das Schiff nun endlich auf dem weg nach Bremerhaven :thumbsup:

    Angegeben ist 07.06 22 Uhr aber was ich bis jetzt bei Marine Traffic sehen konnte denke ich er wird mit etwas Verspätung am 08.06 irgendwann in der nacht ankommen.

    Kleines update zu meinem BMW, der auf dem gleichen Schiff war. Laut der BMW Niederlassung Wien ist das gute Stück grad in Salzburg, und wenn ich Glück habe Ende der Woche auslieferbar. Da ich aber bisher weder Zahlung noch Info zur Anmeldung (z.B. mein Ausweis) angefordert wurden, ist das wohl eher wunschdenken... Bestellung Jan 2024, Produktion Mitte April, Ankunft im deutschen Hafen Anfang Juni... Hoffe wirklich dass es nächste Woche soweit ist und er nicht noch dreimonatigen Geburtstag bei BMW feiert...

  • Da ich aber bisher weder Zahlung noch Info zur Anmeldung (z.B. mein Ausweis) angefordert wurden, ist das wohl eher wunschdenken...

    Ruf doch deinen Verkäufer an und frag, wann sie das Geld haben wollen. Habe ich auch gemacht. Ich hatte den Eindruck, ohne diese Nachfrage hätte sich die Übergabe um ein bis zwei Wochen verzögert, weil der Händler die nötigen Prozessschritte anscheinend lieber hintereinander anstatt parallel abarbeitet.

    Nach meinem Anruf kam zwei Stunden später die Zahlungsaufforderung und die Anforderung der Dokumente für die Zulassung durch den Händler.

  • Kleines update zu meinem BMW, der auf dem gleichen Schiff war. Laut der BMW Niederlassung Wien ist das gute Stück grad in Salzburg, und wenn ich Glück habe Ende der Woche auslieferbar. Da ich aber bisher weder Zahlung noch Info zur Anmeldung (z.B. mein Ausweis) angefordert wurden, ist das wohl eher wunschdenken... Bestellung Jan 2024, Produktion Mitte April, Ankunft im deutschen Hafen Anfang Juni... Hoffe wirklich dass es nächste Woche soweit ist und er nicht noch dreimonatigen Geburtstag bei BMW feiert...

    ja also ich habe den Verkäufer angerufen und gefragt wie die Abläufe bezüglich der Zahlung sind und wie lange ich die Vorfreude noch genießen muss und mir wurde dann 3 Tage später per Mail eine Zahlungsaufforderung geschickt die ich beglichen habe. Laut Verkäufer soll wohl diese Woche das Fahrzeug beim Händler ankommen aber mann wollte mir das nicht zu 100% bestätigen….

  • ja also ich habe den Verkäufer angerufen und gefragt wie die Abläufe bezüglich der Zahlung sind und wie lange ich die Vorfreude noch genießen muss und mir wurde dann 3 Tage später per Mail eine Zahlungsaufforderung geschickt die ich beglichen habe. Laut Verkäufer soll wohl diese Woche das Fahrzeug beim Händler ankommen aber mann wollte mir das nicht zu 100% bestätigen….

    Vielleicht bin ich zu ängstlich, aber so weit im voraus bezahlen gefällt mir nicht.

    Was ist wenn der Händler insolvent wird?

  • Vielleicht bin ich zu ängstlich, aber so weit im voraus bezahlen gefällt mir nicht.

    Was ist wenn der Händler insolvent wird?

    Finde es auch komisch das er so weit im Voraus bezahlen muss.


    Kommt die Zahlungsanforderung nicht normalerweise erst nach Lieferung des Fahrzeuges beim Händler? Zumindest bei meinem war es so.

    03/2014 - 12/2019 BMW E90 325i N52 Saphirschwarz

    12/2019 - 02/2023 Seat Leon CUPRA Edition Carbon

    10/2023 BMW G20 LCI ///M340i xDrive Skyscraper Grau