Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Die Bestellung erfolge im Mai und das voraussichtliche Lieferdatum ist gem. Bestätigung November, wobei dies lt. Verkäufer eher pessimistisch ist.

    Hast du bei einem BMW Vertragshändler bestellt, oder warum hat man dir so eine lange Lieferzeit genannt?

    Zuletzt lagen wir bei 3-4 Monaten zwischen Bestellung und Übergabe.

    Bekommst du denn einen "LCI2"? Oder was hat der Verkäufer dir gesagt.


    Es kann natürlich sein, dass es an der Umstellung von LCI auf "LCI2" liegt. Im Mexiko-Werk wird wohl erst am 01.08.2024 auf LCI2 umgestellt.

    Wenn man den August als Produktionszeitraum nimmt, dann ist der November als Übergabe-Monat durchaus realistisch.

    was meinst du mit Scheiben prüfen? Schmutz?

    Prüfen auf Kratzer, Macken, Kleberreste, beschädigte Dichtungen, nicht entfernbare Fingerabdrücke und nicht entfernbare Abdrücke der Sauger des Positionierwerkzeugs der Frontscheibe (alles schon hier gelesen). Letztere sieht man wohl am besten bei nasser Scheibe im Gegenlicht.

    Bekommst du denn auf jeden Fall einen LCI2 mit dem eckigen Lenkrad? Dann dürfte dein Liefertermin wohl ebenfalls Richtung November gehen, oder?

  • Sauger des Positionierwerkzeugs der Frontscheibe

    jetzt wo du das sagst, das habe ich tatsächlich an meinem jetzigen sogar auch. Ging nie rauszumachen und der Kundendienst war der Meinung, das wäre normal

    Bekommst du denn auf jeden Fall einen LCI2 mit dem eckigen Lenkrad? Dann dürfte dein Liefertermin wohl ebenfalls Richtung November gehen, oder?

    ja, wird der LCI2, da eine vorherige Bestellung für den LCI1 nicht mehr durchgeführt werden konnte. Einen Liefertermin habe ich seither nicht genannt bekommen. Mein "Wunsch" bei der Bestellung war September

    M340i

    48V-Mild-Hybrid

    Baujahr 7/2021

    Sportautomatik

    X-Drive

    --> ein neuer wurde bestellt

  • Hast du bei einem BMW Vertragshändler bestellt, oder warum hat man dir so eine lange Lieferzeit genannt?

    Zuletzt lagen wir bei 3-4 Monaten zwischen Bestellung und Übergabe.

    Bekommst du denn einen "LCI2"? Oder was hat der Verkäufer dir gesagt.

    Klar, Bestellung erfolgte über einen BMW-Vertragshändler (übrigens am 03.05.2024).


    Wie Du schon angedeutet hast, wird es mutmaßlich mit der Umstellung auf das LCI 2 zusammenhängen. Hierzu hatte ich meine Bestellung auch nochmal ändern müssen. Dank Paket-Zwang jetzt auch mit geringerem BLP zulasten von weniger Sonderausstattung, aber das ist ein anderes Thema.


    Ich rechne jedoch damit, dass die Auslieferung schon früher erfolgen wird. Der Verkäufer wollte vermutlich keine falschen Versprechungen machen. So wie ich ihn in weiteren Gesprächen verstanden habe, ist eine Produktion im August denkbar. Die Umstellung auf das LCI 2 erfolgt laut seiner Aussage im Juli.

  • Hallo zusammen,


    ich melde mich nun aus dem Wartesaal ab. Habe heute meinen 3er abgeholt. Vermutlich einer der Letzten seiner Art:-) - San Marino Blau mit Vollleder Merino. Bestellt 05/23 mit Lieferwunsch 09/24 - vorgezogen auf 06/24, als das 4er Facelift ohne Vollleder vorgestellt wurde (da war mir das Risiko zu groß, dass dies auch beim 3er "Facelift" passiert - was letztendlich auch so kam).

    Nun wird er noch komplett foliert.


    Viele Grüße