Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Danke für deine netten Worte. Schauen wir mal was morgen noch geht, ansonsten werd ich genau das machen was du geschrieben hast.


    Habe eine ganz ähnliche Situation mit dem Händler ganz in der Nähe, aber wer weiß was ich mir dann viell noch in Zukunft erspare.

  • Danke für deine netten Worte. Schauen wir mal was morgen noch geht, ansonsten werd ich genau das machen was du geschrieben hast.


    Habe eine ganz ähnliche Situation mit dem Händler ganz in der Nähe, aber wer weiß was ich mir dann viell noch in Zukunft erspare.

    Ich kann deinen Frust und deine Enttäuschung sehr gut verstehen, zumal der Verkäufer ziemlich dreist behauptet, nix falsch gemacht zu haben. Aber wenn dich am LCI II jetzt eigentlich „nur“ die Felgen stören, dann verkaufe die doch und hole dir für den Winter andere Felgen. Für den Sommer hast du doch ohnehin die Edelweiss. Vielleicht kannst du zum Rädertausch was mit dem Autohaus vereinbaren. Ansonsten ärgere dich nicht weiter, sondern freue dich lieber auf den LCI II. Vielleicht kannst du ohne Aufpreis noch was dazukonfigurieren, z.B. das Clarity Glass Paket oder andere Sonderausstattung. Wenn das AH dir so gar nicht entgegen kommen will, dann würde ich allerdings auch die Reissleine ziehen. Vielleicht hilft ja ein Gespräch mit der Geschäftsführung. Ich drücke jedenfalls die Daumen

  • Kurzes Update von mir, habe gestern von meinem Verkäufer die FIN bekommen. Habe mein Auto erstmal in die App aufgenommen und bin schon bei den Bildern und Videos komplett durchgedreht vor lauter Freude. Produziert wurde er auf jeden Fall am 27.05.24 und müsste ja jetzt auf dem Weg nach Deutschland sein. :love:

  • Ja, kann ich bestätigen. Ich habe aber gar nicht lange gesucht. Es war purer Zufall. Ich hatte über den M340i gelesen und Videos auf YouTube gesehen. Habe dann nach gebrauchten gesucht. Da ist mir das Angebot von APL aufgefallen. Da konnte ich nicht widerstehen und habe bestellt. Habe nie zuvor Probe gesessen oder gefahren, ein Blindkauf also. Das erste Mal drin gesessen und mitgefahren bin ich bei@LStrike in seinem 330d. Und ich habe nichts bereut, der M340i macht mir auch immer noch sehr viel Spaß.

    Hallo Hitman,


    habe gesehen, dass du deinen Wagen online erworben hast. Bei APL und den anderen vielen Vermittlern wird man an ein Verkäufer weitergeleitet. War soweit alles einwandfrei vom Ablauf? Wo hast du den BMW abgeholt? Gab es irgendwelche Probleme wegen Garantie oder Gewährleistung? Danke Dir.

  • Hi Warmesonne,


    bei mir war alles tutti vom Ablauf, keine Probleme bei Garantie/Gewährleistung. Abholung war bei Autohaus Bayerngarage, https://www.autohaus-bayerngarage.de/, in Markt Indersdorf. Würde ich jederzeit wieder machen.

    Gruß Peter


    Bisher: Renault 5, Opel Ascona A, 3,0 CS (E9), 2x 2500 (E3), 520i (E28), 525e (E28) 2x 525i 170+192 PS (E34), 323ti Compact (E36), 118d (E87), 320d EfficientDynamics (E91), 120d (F20)


    Seit 09.10.2021 : M340i xDrive (G20)

  • Kurzes Update von mir: Hab mir soeben den zweiten BMW in diesem Jahr gekauft 😅 Der Händler tauscht mir die LCI2 Felgen kostenfrei aus, somit bin ich mit dem Mehrpreis, dafür aber XDrive einverstanden. Hatte aber ohnehin keine Wahl, die stehen nach wie vor voll hinter ihrer Vorgehensweise, bin bis zur Geschäftsführung gegangen. Trotzdem ist der grösste Frust schon wieder vergessen und ja.... Vorfreude halt 🙂


    Bin also wieder zurück hier im Wartesaal, jetzt mit LCI2 und einer Wartezeit bis August/September.


    Warmesonne Wie siehts bei dir aus?

  • Bin also wieder zurück hier im Wartesaal, jetzt mit LCI2 und einer Wartezeit bis August/September.


    Warmesonne Wie siehts bei dir aus?

    Also um dein schönes Lenkrad beneide ich dich. :love:


    An und für sich ist der LCI 2 auch sehr gelungen. Nicht so ein Reinfall wie ich erst vermutet hab. Auch mit OS8.5 bist du gut bedient.


    Lediglich die Lüftung holt mich persönlich nicht so ab. Von der Auswahl der Felgen ganz zu schweigen aber letzteres hast du ja geschickt gelöst. :thumbsup:

    BMW G20 LCI M340i xDrive | Limousine | Skyscraper Grau Metallic | EZ: 12/2023

  • Moin Zusammen,

    kann mir jemand etwas zu der aktuellen liefersituation eines 320i Touring sagen? Bei der Ausstattung ist einmal alles ausgewählt.