Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Weiß gar nicht mehr was ich sagen soll. Hauptsache ich habe für 5K Felgen bei Edelweiss bestellt 😭😱

    Die passen ja auch auf den LCI2 drauf :thumbsup: und wie gesagt du dokumentierst alles und da du vor 2 Monaten erst bestellt hast und der VK hier ganze Arbeit geleistet hat (nicht) , wirst du keine Mehrkosten haben :thumbup:

  • Die passen ja auch auf den LCI2 drauf :thumbsup: und wie gesagt du dokumentierst alles und da du vor 2 Monaten erst bestellt hast und der VK hier ganze Arbeit geleistet hat (nicht) , wirst du keine Mehrkosten haben :thumbup:

    Ich WILL aber keinen LCI2 😤😠


    Die Felgen, das Lenkrad 🤮


    Aber in 15 Min. hab ich einen Termin dort, ich werde berichten.

  • Ich WILL aber keinen LCI2 😤😠


    Die Felgen, das Lenkrad 🤮


    Aber in 15 Min. hab ich einen Termin dort, ich werde berichten.

    Eventuell wäre ein Lagerwagen eine Option aus dem Pool, wenn sich einer findet, mit der gewünschten Ausstattung könnte dich das sogar günstiger kommen als dein Neuwagen und du kannst ihn sehr schnell bekommen.. würde ich im Hinterkopf behalten.

  • Normal sollte ein guter VK jeden morgen mal die Bestellungen die er selbst ausgelöst hat im System überfliegen und schauen ob sich da irgendwo was bahnbrechendes getan hat.. .....

    :D :D :D
    Was hast du denn für Ansprüche an die Verkäufer? :D :D :D

    Die verkaufen, geben den KV dem Verkaufsleiter, der nickt ab und das ganze geht dann an die Dispo, die sich dann um die Bestellung kümmert...

    Das war schon Ende der 90er Jahre so und hat sich auf Garantie nicht geändert.... der Verkäufer soll ja verkaufen und keine Fahrzeugbestellungen machen :D

  • Das war schon Ende der 90er Jahre so und hat sich auf Garantie nicht geändert.... der Verkäufer soll ja verkaufen und keine Fahrzeugbestellungen machen :D

    Ich widerspreche ;)

    Mein VK checkt zwei Mal die Woche seine offenen Bestellungen und gibt den Kunden eine Info.

    Ist aber auch eine NL.

    BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Verde Ermes - das grüne Biest - @VM340i

    Codierungen und Fehlerspeicher auslesen im Raum Dortmund möglich!

  • Bestimmt aber nur Kunden, die ihn nerven vorher :D

    Klar gibt es Ausnahmen (Ausnahmen bestätigen ja die Regel ;)), aber der allgemeine Werdegang ist das nicht ;)

    Bei dem Händler wo ich mal nebenher ausgeholfen habe, war das auch so das sich die VK selbst um Ihre Bestellungen gekümmert haben, klar gab es auch eine Dispo, da die aber nichts gemacht haben außer, der Organisation, wie wann wo das Ding im Lager aufschlägt und die Bestellung rauszugeben.


    Jeder VK musste dann so wie ich geschrieben habe morgens selbst mal sein Ding durchgehen und schauen ob alles passt, weil die Dispo selbst wenn sich ein Termin ewig verspätet nichts gesagt hat, denn Dispo hat mit Kunde ja nix zu tun und denen war das immer Herzlich egal..


    Das war aber auch ein größerer Händler mit um die 30 Verkäufern, da hat sich das dann gut aufgeteilt.. trotzdem musste der VK oft der Dispo hinterherrennen, weil die gerne auch mal Bestellungen einfach paar Wochen liegen gelassen haben.


    Vorgang und Verantwortung am Ende lag immer beim VK, sprich wenn was schief läuft bekam der auf den Deckel, weil sein Vorgang.

  • Ok.. bin jetzt gerade beim Händler gewesen. Dort ist man sich keiner Schuld bewusst, die Bestellung sei ja im System, danach haben sie keinen Einfluss mehr darauf.


    Das Lenkrad neu hab ich besichtigt, mit dem kann ich leben. Das neue Ambiente ist nicht cool, die Lüftung noch weniger... und die Felge 995M Bicolour gefällt mir auch nicht, aber die geht noch am ehesten. Nachdem sie für den Winter gedacht ist kann man drüber nachdenken.


    Preislich komme ich auf EUR 1500,- Aufpreis, bekomme dafür aber Xdrive, weil es ja RWD beim 330i nicht mehr gibt. Das der Händler die Mehrkosten trägt konnte ich nicht rauskitzeln, schauen wir mal was passiert wenn ich die Bestellung dann stornieren will.


    Bis Freitag wird es sich klären, es besteht noch ein Funken Hoffnung. Aktueller Status des Fahrzeuges ist "Warten auf Produktionstermin".