Meine Frau sagt auch immer "Mein Mini", scheint also durch und durch männlich zu sein.
Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung
-
-
Meine Autos sind immer männlich 💪🏻
-
Ich hätte Mal eine Frage: sind BMW Modelle eigentlich männlich? Weil hier immer "meiner" geschrieben wird!
Ja, das Marketing bezeichnet sie immer mit maskulinen Artikeln. Gehört zum Corporate Wording.
Ich überlege gerade, welche Marke das nicht macht?
Auch der Golf, der Porsche Taycan, der Audi Q5, ...
-
Das Rufwort ist dafür manchmal weiblich^^
-
Rufwort
Hilf mir mal grad bitte, ich checks nicht, was für ein Rufwort du meinst?
-
: sind BMW Modelle eigentlich männlich? Weil hier immer "meiner" geschrieben wird!
Ist bei mir eher intuitiv was ich im Beitrag geschrieben habe - sorry. Aber Wiki scheint mir recht zu geben: https://de.m.wiktionary.org/wiki/BMW
Scheint auch das Thema hier zu sprengen, aber in diesem Zusammenhang frage ich mich warum immer alle wissen der mit der/die Freundliche oder ‚beim Freudlichen‘ gemeint ist. Nachdem ich vor meiner G20 Bestellung mal bei Mercedes beim Verkäufer war, schien mir der Verkäufer beim Freundlichen zwar viel freundlicher, aber die baseline von Mercedes war arg niedrig
Ich freu mich in jedem Fall sehr auf die Auslieferung des Kraftfahrzeugs der Bayerischen Motorenwerke Anfang Juli… um es ganz (gender)neutral zu umschreiben : )
-
Hilf mir mal grad bitte, ich checks nicht, was für ein Rufwort du meinst?
"Hey BMW" aka "Hey Donna, Computer, Erika, Schätzelein" - whatever
-
Ja, das Marketing bezeichnet sie immer mit maskulinen Artikeln. Gehört zum Corporate Wording.
Ich überlege gerade, welche Marke das nicht macht?
Auch der Golf, der Porsche Taycan, der Audi Q5, ...
DIE Supra
Wobei ich das noch auf die alte beziehe! Der neue BMW Supra passt da bei mir irgendwie nicht mehr.
"Hey BMW" aka "Hey Donna, Computer, Erika, Schätzelein" - whatever
Ich hab einen Bekannten, der nennt und ruft sein Auto "Edeltraud"
-
Die Vespa (ist kein Auto ich weiss)
Die BMW Isetta
Die Corvette
-
Auto/innen 🤢
THEY/THEM 3 series