Wie läuft denn so ein Transport per Schiff? Ich meine, fahren die die Autos dann kilometerweit zum Hafen, parken jedes Auto einzeln im Schiff, sind ungeschützt vor Wind und Wetter, der Schiffshund pisst täglich die Felgen an..... ...? oder wie muss ich mir das vorstellen?
Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung
-
-
Wie läuft denn so ein Transport per Schiff? Ich meine, fahren die die Autos dann kilometerweit zum Hafen, parken jedes Auto einzeln im Schiff, sind ungeschützt vor Wind und Wetter, der Schiffshund pisst täglich die Felgen an..... ...? oder wie muss ich mir das vorstellen?
Die kommen entweder mit dem Autotransporter zum Hafen oder das Werk liegt so nahe das sie selbst dahin rollen, die werden dann in das Schiff gefahren und sind im Schiff drinnen werden dort festgezurrt and ab geht's.
Foto: Verschiffung von BMW X-Modellen im Hafen von Charleston, USA (vergrößert)
BMW Group erster Automobilhersteller der “Ship Recycling Transparency Initiative“.Unternehmen setzt weiteres Zeichen bei nachhaltiger Gestaltung der Transportlogistik.www.press.bmwgroup.comGibt auch Hersteller die Ihre Fahrzeuge in Container verschiffen.
-
ja ok, schaut schon professionell aus. Wenn ich an Schiffe denke, kommt mir immer Fluch der Karibik und Jack Sparrow in den Sinn
-
ja ok, schaut schon professionell aus. Wenn ich an Schiffe denke, kommt mir immer Fluch der Karibik und Jack Sparrow in den Sinn
Da hättest du dann ein Auto voll Dreck und rate mal was drinnen ist, nichts außer Dreck
-
Das was CJ#22 als Foto gepostet hat ist ein RoRo (Roll-on, Roll-off) Schiff. Fassungsvermögen bis ~8.500 PKW auf dem größten aktuell in Dienst gestellten Schiff dieses Typs.
Alternativ wird es auch in Containern verschifft. Da hat hier jemand vor vielen, vielen Seiten (letztes Jahr um die gleiche Zeit, glaube ich) ein Video dazu hochgeladen, wie das aussieht.
-
In Containern kommen die 3er aus Mexiko nicht mehr. Das war anscheinend nur eine Maßnahme, um einen Stau im Verladehafen abzubauen.
-
Guggstu hier
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Angeblich, so die Info aus einem anderen Forum, soll der Konfigurator für den LCI_2 3-er mit Anpassung und neuen Preisen n.W. Dienstag, 28.05, online gehen. Ich halte es für Laberei, aber wir werden es sehen.
Anscheinend war es keine Laberei.
Der "neue" 3er wurde heute Nacht offiziell vorgestellt:
Die neue BMW 3er Limousine, der neue BMW 3er Touring.Seit fast 50 Jahren repräsentiert die BMW 3er Reihe den Kern der Marke BMW. Sie ist Inbegriff für sportliche Fahrfreude in der Premium-Mittelklasse und hat in…www.press.bmwgroup.comAuch der Konfigurator ist umgestellt. Es kann also ab sofort der "LCI 2" bestellt werden:
Konfigurator 3er Limousine G20
Ein Preisvergleich meines 330d aus 2023 mit dem neuen Modell (mit fast identischer Ausstattung) gemäß Konfigurator ergibt:
G20 LCI 330d - 2023: 83.300 EUR Listenpreis
G20 LCI2 330d - 2024: 86.830 EUR Listenpreis
Das 2024er Modell gibt es allerdings nur noch als xDrive und meiner ist ohne. Ist also nicht 1:1 vergleichbar. Auch die Felgenauswahl ist eine andere geworden.
Zudem sind die Pakete "Entertainmentpaket" und "Travelpaket" entfallen.
Es gibt jetzt nur noch "Innovationspaket" und "Comfortpaket". Einige Optionen aus den entfallenen Paketen wurden in die beiden übrigen Pakete verschoben und einige Optionen sind nun einzeln hinzu zu buchen.
Und weiterhin nur OS8. Oder doch OS8.5? Der Konfigurator sagt OS8, die Werbung sagt 8.5
Die Diskussion dazu besser hier führen:
-
... kann gelöscht werden ...
-
Jungs, ist zwar nicht unser Thema, aber trotzdem. Was meint ihr:
Konfigurator gestern: Modelljahr 2024
Konfigurator heute (vermutlich Modelljahr 2025)
Was sagt ihr? Technischer Fehler in der Anzeige oder Wegfall der Ambientebeleuchtung in der Türablage?