Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Habe meinen G21, ebenfalls in Dravitgrau, Ende März bestellt

    Sag mal bescheid wie lange es dauert.

    Habe auf meinen 4er 1,5 Jahre gewartet, während die Privatbesteller hier im Forum, teilweise nach 3-4 Monaten ihr Auto hatten...so habe ich leider einen mit LCI gekriegt. Einziger Vorteil der Warterei: Ich konnte auf San Remo grün umbestellen....denn als ich bestellt hatte, gab es noch die Papier/PDF-Formulare und da gab es nur die üblichen 3-4 Farben zur Auswahl bei der SMS.

    Kollege holt nächste Woche seinen neuen G21 ab und hat auch rund 1 Jahr gewartet.


    Meine Vermutung ist, dass die Gruppe ein bisschen Geld sparen wollte und dass auch der Gebrauchtwagenmarkt jetzt mehr Sättigung hat und man die gebrauchten nicht mehr so schnell los wird.

  • Wie lange hast du dein „altes“ dann insgesamt gehabt?

    Ziemlich lange.

    Okt. 2020 - Nov. 2023.

    Mein Kollege der Ende Okt. / Anfang Nov. 2023 auch einen 4er bestellt hat, hat ihn schon nach 6 Monaten erhalten :(


    Es gibt hier aber auch Kollegen, die 1,5 Jahre auf einen G20 aus Mexiko gewartet haben.


    Meinen ersten 3er in 2019 habe ich nach 3 Monaten Wartezeit erhalten.


    Edit: Zeitraum

  • Angeblich, so die Info aus einem anderen Forum, soll der Konfigurator für den LCI_2 3-er mit Anpassung und neuen Preisen n.W. Dienstag, 28.05, online gehen. Ich halte es für Laberei, aber wir werden es sehen.


    Der Rabatt ist übrigens weiter gestiegen, mittlerweile gibt es bis zu 25,75% auf den LVP. Innerhalb von Anfang April bis jetzt um weitere zusätzliche 1,5% Nachlass auf den LVP. Die eher schlechten Verkaufszahlen bzw. die mangelnde Kaufbereitschaft zwingen BMW wohl doch mehr als es denen lieb ist, mit den Preisen herunterzugehen. Längst vergessen die Zeiten wo man sagte: BMW - das ist teuer, das bleibt teuer - Rabatt bekommst du net.

  • Angeblich, so die Info aus einem anderen Forum, soll der Konfigurator für den LCI_2 3-er mit Anpassung und neuen Preisen n.W. Dienstag, 28.05, online gehen. Ich halte es für Laberei, aber wir werden es sehen.


    Der Rabatt ist übrigens weiter gestiegen, mittlerweile gibt es bis zu 25,75% auf den LVP. Innerhalb von Anfang April bis jetzt um weitere zusätzliche 1,5% Nachlass auf den LVP. Die eher schlechten Verkaufszahlen bzw. die mangelnde Kaufbereitschaft zwingen BMW wohl doch mehr als es denen lieb ist, mit den Preisen herunterzugehen. Längst vergessen die Zeiten wo man sagte: BMW - das ist teuer, das bleibt teuer - Rabatt bekommst du net.

    Fast 26% bei BMW? Das wäre zu schön um wahr zu sein :)

    Oder der Einstiegspreis ändert sich dann nächste Woche von 74900€ auf 79900€ (M340i/d G21) ;)