Vermutlich ist die nachlackierte Haube besser als die ab Werk.
Kann sein, kann auch nicht sein. Wer weiß das schon.
Das blöde ist, ich habe den Vorfall geistig bis heute nicht richtig abgehakt, weil ich ja ständig auf die Motorhaube schaue und immer mal wieder meine, dass die neue Haube "unebener" lackiert ist als z. B. die Kotflügel. Wenn man in flachem Winkel über die Lackschicht schaut, sieht man ja mehr oder weniger diesen "Orangenhauteffekt". Da ich aber keinen Vorher/Nachher Vergleich habe, ist es wohl nur ein Gefühl, aber eben ein schlechtes.
Aber genug davon. Für mich bleibt hängen: Mein Verkäufer hat mir damals versichert, dass die Autos aus Mexiko dieselbe Qualität haben wie die aus München. Ich war nämlich skeptisch, da man Anfang 2023 die Stückzahl für die G20 ja erst frisch hochgefahren hat. Und das Endergebnis war Scheiße. Befürchtung erfüllt.
Die 3 Monate Lieferzeit, die in letzter Zeit hier genannt werden, sind vermutlich für den g21 realistisch, oder?Laut meinem Autohaus sind es für den m340i g20 nämlich 6-8 Monate, mit denen ich rechnen müsste.
Wenn du dir die Statistik ein paar Seiten vorher anschaust, erkennst du, dass die Lieferzeit für die G20 aus Mexiko zuletzt bei ca. 4 Monaten lag. Also durchaus sportlich. Anfangs waren es noch Lieferzeiten zwischen 8 und 10 Monaten. Da hat BMW die Abläufe anscheinend gut optimiert.