Ist eine 8
Die 11. Stelle meiner VIN ist ebenfalls eine 8: WBA58CD0508...... und mein G20 wurde definitiv in Mexiko montiert.
na toll. Leidet die Qualität darunter?
Mein subjektives Empfinden: JA! Bei meinem G20 haben sämtliche Kontrollen von Mexiko bis Fahrzeugübergabe bei meinem Händler in DE einen klaffenden Spalt und Höhenunterschied zwischen Motorhaube und Kotflügel übersehen. Ursache: Verzogene/verbogene Motorhaube.
Der Fall ging über München zurück nach Mexiko, um die Fehlerursache und das Qualitätsproblem zu beseitigen. Eine Rückmeldung gab es natürlich nie.
Zwei Monate später habe ich eine neue Motorhaube mit in Deutschland durchgeführter Handlackierung bekommen. Ich war richtig sauer, denn zu 100% gleich wird es nie. Und ob diese Lackierung der originalen qualitativ ebenbürtig und gleichermaßen beständig ist, kann mir auch niemand sagen.
Ob das aber jetzt ein Fehler war, der aufgrund der Montage in Mexiko entstanden ist, oder ob der Fehler auch in DE hätte passieren können, weiß man nicht. Man bekommt ja keine Rückmeldung zur Fehlerursache.
Für mich als Betroffener jedenfalls maximal ärgerlich und enttäuschend.