Ja es wurde auch mal Zeit. Produktionsdatum laut mdecoder war sogar schon der 08.04.
Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung
-
-
Ja es wurde auch mal Zeit. Produktionsdatum laut mdecoder war sogar schon der 08.04.
Dann wird der sich sicher noch in MUC gestaut haben, durch die kurzen Wochen und viele Feiertage ist da auf dem Werksgelände ja gut was aufgelaufen was die Speditionen erstmal wieder aufholen müssen
Trotzdem bei 3 Monaten kann man sich nicht beschweren.. wir hatten hier auch schon Lieferzeiten von über 12 Monaten für 08/15 Fahrzeuge und dann auch nur mit teilweise abgespeckter Ausstattung mangels Mikrochips.
-
Hallo zusammen,
bin neu hier, da ich dieses Jahr ebenfalls einen g20 bestellen möchte, genauer einen m340i.
Die 3 Monate Lieferzeit, die in letzter Zeit hier genannt werden, sind vermutlich für den g21 realistisch, oder?
Laut meinem Autohaus sind es für den m340i g20 nämlich 6-8 Monate, mit denen ich rechnen müsste.
Liegt so etwas dann an einer langsameren Produktion in Mexiko, oder der Verschiffung? Oder an beidem?
-
Hallo zusammen,
bin neu hier, da ich dieses Jahr ebenfalls einen g20 bestellen möchte, genauer einen m340i.
Die 3 Monate Lieferzeit, die in letzter Zeit hier genannt werden, sind vermutlich für den g21 realistisch, oder?
Laut meinem Autohaus sind es für den m340i g20 nämlich 6-8 Monate, mit denen ich rechnen müsste.
Liegt so etwas dann an einer langsameren Produktion in Mexiko, oder der Verschiffung? Oder an beidem?
Denke dazu kann man auf deine beiden Fragen nur mit "JA" antworten
-
wieso reden alle beim G20 vom Produktionsstandort Mexico? Wird der nicht mehr in München gebaut?
-
wieso reden alle beim G20 vom Produktionsstandort Mexico? Wird der nicht mehr in München gebaut?
G20 in Mexico
G21 in München
-
na toll. Leidet die Qualität darunter?
-
Ja, tut sie mMn. Mein G20 war bei Übernahme dreckig (Flecken im Sitzbezug, die beim Transport entstanden sind), es gab einen dicken Kratzer im Curved Display und auch die metallene Fußablage links (gibts seit 07/23 nur noch bei M340 aufwärts) war ebenfalls verkratzt. Waren noch diverse andere Dinge nicht in Ordnung, die mir aber gerade nicht einfallen.
Mein bester Freund hat ein 4er GC erhalten. Alles top.
-
Nein, das Werk in Mexiko ist ganz neu und eines der modernsten der Gruppe da gingen erst vor kurzem wieder 800 Millionen EUR rein.
Die G20 werden bereits seit 2020 bereits in Mexiko gebaut, vermutlich ist dein aktueller G20 mit 07/2021 auch schon ein in Mexiko gebaut.
-
vermutlich ist dein aktueller G20 mit 07/2021 auch schon ein in Mexiko gebauter sein.
Produktionsumstellung nach Mexiko für die in Europa bestellten G20 war soweit ich weiß Ende 22/Anfang 23. Seiner müsste auf jeden Fall noch ein Münchner sein.