Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Nachdem ich Anfang Maerz meine Ordernummer bekam, aber die Fg-Nr immer noch auf sich warten lässt, habe ich diese Woche mal nachgehakt. Ich bekam die Info „Lt. unserem System erwarten wir die Lieferung mit kleiner Verzögerung in der 1. Juli Woche. Die Produktion ist bereits beendet und der Wagen befindet sich derzeit in der Endkontrolle im Werk.


    Ich weiß, dass Mexiko weit weg ist, aber ist das realistisch, dass das die sich der Wagen bereits in der Endkontrolle befindet, aber die Auslieferung an mich bei der Niederlassung erst in der ersten Juli-Woche erwartet wird? Oder ist es eher so… Schiff verpasst, wir lagern Dich dann einfach mal bis der nächste Kutter kommt?

    Moin!

    Wenn dein G20 schon produziert wurde, gibt es auch schon eine VIN. Die sollte dir dein Verkäufer nennen können.


    Falls dein G20 die Sirius Highway am 16. April verpasst hat, muss er einen Monat lang warten, bis der der nächste Kutter am 15. Mai in See sticht.

    Die Hamburg Highway soll am 4. Juni in Bremerhaven ankommen. Meist werden es ein paar Tage später, rechne mal mit 10. Juni.

    In Bremerhaven steht dein Auto dann ein bis zwei Wochen rum, bis es ins Zwischenlager transportiert wird. Dann braucht es noch ein paar Tage bis zum Händler = 24. Juni.

    Dann nochmal zwei Wochen, bis dein Händler das Auto aufbereitet und angemeldet hat = 8. Juli 2024.


    Also alles gaaanz normal. ;)

  • Ich finde das nicht normal für ein angeblich deutsches Auto.

    Einige Servicetermine beginnen ab Produktionsdatum

    Das ist nicht nur nicht "normal", sondern richtig bescheiden. Und nicht nur das, sondern viele andere Dinge bei BMW mittlerweile auch. Und das für unverschämt teure 70.000 EUR und mehr für einen 3er. Mir erging es nicht anders. Produktionsdatum im Juli und Übergabe Ende Oktober = 3 Monate schonmal weg beim Service. Für BMW halt "normal".

    Wenn man die Faxen jedoch so richtig dicke hat, kann ja auch einmal ein Wechsel der Marke in Betracht gezogen werden! :m0027:

    In der Tat!

    Unser Zweitwagen ist bisher ein Mini Cooper, da ist bald ein Nachfolge-Auto fällig. Ob das noch ein BMW wird...


    Wie heißt es so schön, Hochmut kommt vor dem Fall? Gier frisst Hirn. X(

    Aber da sind die anderen deutschen Hersteller mittlerweile ja auch keinen Deut besser.

  • Das ist leider so!


    Es macht mich halt extrem wütend, wenn die Hersteller die Preise erhöhen, die Qualität bzw. den Ausstattungsumfang beschneiden und das Ganze dann noch als Facelift oder LCI verkaufen! :m0033:

  • Unser Zweitwagen ist bisher ein Mini Cooper, da ist bald ein Nachfolge-Auto fällig. Ob das noch ein BMW wird...

    Na es war vorher ja auch keiner und sag jetzt nicht Mini ist gleich BMW 😉


    Aber auf jeden Fall muss man da ein Zeichen setzen und was anderes nehmen und vielleicht versteht der Hersteller dann die Unmut bei Käufern

  • Na es war vorher ja auch keiner und sag jetzt nicht Mini ist gleich BMW 😉

    Zumindest wird der Mini bei uns vom selben Vertragshändler und vom selben Verkäufer verkauft. ;)

    Wir hatten erneut einen Mini oder mal einen 1er geplant, aber vielleicht wird es jetzt mal wieder ein GTI oder ein ID3, Renault Clio, Opel Mocca, oder, oder...

    Bin wirklich enttäuscht vom arroganten BMW Gehabe, den Entfeinerungen und der heftigen Preistreiberei.

    Aber die Umsatzzahlen geben BMW anscheinend Recht. Geld scheint beim Käuferklientel ausreichend vorhanden zu sein. Alles richtig gemacht. :thumbup:

  • Zumindest wird der Mini bei uns vom selben Vertragshändler und vom selben Verkäufer verkauft. ;)

    Wir hatten erneut einen Mini oder mal einen 1er geplant, aber vielleicht wird es jetzt mal wieder ein GTI oder ein ID3, Renault Clio, Opel Mocca, oder, oder...

    Bin wirklich enttäuscht vom arroganten BMW Gehabe, den Entfeinerungen und der heftigen Preistreiberei.

    Aber die Umsatzzahlen geben BMW anscheinend Recht. Geld scheint beim Käuferklientel ausreichend vorhanden zu sein. Alles richtig gemacht. :thumbup:

    Also wir haben einen Mini also meine Frau hat einen und Sie würde keinen mehr nehmen für das Geld was BMW/Mini dafür verlangt, da gibt es echt bessere alternativen.

    Trotzdem bleibt es ein cooles Auto.

    Fahrzeug Historie:

    BMW E46 320i:/ BMW E90 318i LCI:/ BMW E88 120d:/ BMW 120d F21:/ BMW F32 420d:/ BMW F20 LCI 120d:/

    Aktuell: BMW G21 LCI 318i und Mini Cooper F56

  • Also ich fand meinen G20 318 gar nicht so teuer. Audi fand ich teurer, VW auch nicht viel günstiger. Letztendlich geben sich die Hersteller nicht viel. Man muss auch bedenken, dass Autos heute gut und gerne etwas länger halten. Will hier aber keine Diskussion anbrechen.