Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

• Kann ich irgendwie den Status verfolgen ohne die Fahrzeugidentifikationsnummer erhalten zu haben? Funktioniert das mit der Bestellungsnummer?

Du müsstest auf deiner Auftragsbestätigung eine sogenannte Ordernummer haben.

Falls diese vorhanden ist, einfach mit der Ordernummer höflich beim guten SaMari_M340 per PN nachfragen. Er kann dich, wenn er Zeit und Luft hat, mit dem aktuellen Stand deiner Bestellung informieren.

Falls die Ordernummer doch nicht auf der AB aufgedruckt ist, kannst du diese bei deinem Verkäufer/Ansprechpartner anfragen.

03/2014 - 12/2019 BMW E90 325i N52 Saphirschwarz

12/2019 - 02/2023 Seat Leon CUPRA Edition Carbon

10/2023 BMW G20 LCI ///M340i xDrive Skyscraper Grau

• Hallo zusammen,

ich habe vor zwei Wochen einen G20 M340i (mein erster BMW, komme aus der Mercedes Ecke 8o ) bestellt und am 08.04.2024 meine AB mit Ordernummer erhalten.

Kann jemand aus Erfahrung sagen, wie lange es dauert bis eine Produktionswoche für das Fahrzeug eingeplant wird?

Konfig für die Interessierten unter euch: https://www.bmw.de/myconfig/yj579b39

• Kann jemand aus Erfahrung sagen, wie lange es dauert bis eine Produktionswoche für das Fahrzeug eingeplant wird?

Je nachdem wieviele Produktionsquoten dein Händler offen hat, kann das recht zügig gehen oder auch etwas länger dauern.

In meinem Fall hat es knapp 3 Monate gedauert bis eine Produktionswoche eingeteilt wurde.

03/2014 - 12/2019 BMW E90 325i N52 Saphirschwarz

12/2019 - 02/2023 Seat Leon CUPRA Edition Carbon

10/2023 BMW G20 LCI ///M340i xDrive Skyscraper Grau

• Hallo zusammen,

ich habe vor zwei Wochen einen G20 M340i (mein erster BMW, komme aus der Mercedes Ecke 8o ) bestellt und am 08.04.2024 meine AB mit Ordernummer erhalten.

Kann jemand aus Erfahrung sagen, wie lange es dauert bis eine Produktionswoche für das Fahrzeug eingeplant wird?

Hi, ich würde sagen, frag mal bei deinem Händler nach. Meiner wusste zumindest, welche "Slots" sie da noch frei haben und bei mir sind es nun vsl. 8 Wochen (In KW12 bestellt, in KW20 soll Auslieferung sein)

Viele Grüße

• Ich verabschiede mich auch aus dem Wartesaal. Gestern war es endlich soweit und ich habe mein G21 übergeben bekommen.

Ich stelle hier mal den Negativrekord auf, was die Lieferzeit angeht:

08/2022: Bestellung bei Fuhrpark und BMW ausgelöst

05/2023: Ankündigung Produktion und voraussichtliche Auslieferung

07/2023: Geplante Auslieferung (hat nicht stattgefunden)

12/2023: Geplante Auslieferung wurde abgesagt aufgrund von Qualitätsmängeln / Rückrufaktion

04/2024: Auslieferung

Produktionsdatum war 05/2023. Erstinspektion wurde in 10/2023 durchgeführt. Somit ist irgendwas gewaltig schief gelaufen.

Nun freue ich mich aber über mein neues Auto.

• Glückwunsch zum neuen Auto! :thumbsup:

Teilst du mit uns noch Bilder vom Innenraum? :)

Hat er noch Lederpralltopf dann? :thumbup:

• Da es nach LCI aussieht und er nun 2024 ist, vermute ich nein. ABer interessiert mich auch... aber schönes Auto!

Bilder vom Innenraum hab ich noch nicht gemacht, da es gestern den ganzen Tag geschüttet hat.

Da das Fahrzeug bereits im Mai 2023 produziert wurde, bin ich zum Glück noch von den Einsparmaßnahmen verschont geblieben.

Ich habe also noch das "alte" M-Lederlenkrad mit den Nähten, sowie die Alufußstütze.

Komischerweise fehlen jedoch die Fußmatten mit M-Farben. Kann natürlich auch sein, dass mir die "Originalen" aus dem Auto entwendet wurden, oder weiß jemand, wann sich die Fußmatten geändert haben?