Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Alles richtig gemacht würd' ich sagen hitman2158.

    Ich habe den Markt "nur" etwa 1 Jahr beobachtet bevor ich meine Bestellung platziert habe, hab wohl im Vergleich ein schlechtes Zeit Fenster ausgewählt. Aber gut, vielleicht schaue ich das nächste Mal noch etwas länger.

    Ja, kann ich bestätigen. Ich habe aber gar nicht lange gesucht. Es war purer Zufall. Ich hatte über den M340i gelesen und Videos auf YouTube gesehen. Habe dann nach gebrauchten gesucht. Da ist mir das Angebot von APL aufgefallen. Da konnte ich nicht widerstehen und habe bestellt. Habe nie zuvor Probe gesessen oder gefahren, ein Blindkauf also. Das erste Mal drin gesessen und mitgefahren bin ich bei@LStrike in seinem 330d. Und ich habe nichts bereut, der M340i macht mir auch immer noch sehr viel Spaß.

    Gruß Peter


    Bisher: Renault 5, Opel Ascona A, 3,0 CS (E9), 2x 2500 (E3), 520i (E28), 525e (E28) 2x 525i 170+192 PS (E34), 323ti Compact (E36), 118d (E87), 320d EfficientDynamics (E91), 120d (F20)


    Seit 09.10.2021 : M340i xDrive (G20)

  • Ich habe den Markt "nur" etwa 1 Jahr beobachtet bevor ich meine Bestellung platziert habe, hab wohl im Vergleich ein schlechtes Zeit Fenster ausgewählt. Aber gut, vielleicht schaue ich das nächste Mal noch etwas länger.

    Naja.... kommt ja auch immer drauf an, in welcher Situation man selber ist.
    Beim G21 war es so, dass ich schnell ein Auto brauchte, weil mein alter mit einer defekten Hochdruckpumpe stehen geblieben ist und die Reparatur den Wert des Wagens überstiegen hat und ich nicht bereit war, dass in den Wagen da auszugeben.
    Da blieb mir keine lange Zeit, den Markt zu beobachten.
    Beim G26 war es zwar so, dass ich gewisse Zeit im Vorfeld hatte zum schauen, aber die Zeit einfach doof war und die Lieferzeiten lang.... da blieb auch nicht mehr so viel Zeit mehr über, bis das Leasing ausläuft und man da einen anderen Wagen haben möchte... klar hätte man das Leasing auch verlängern können, aber naja .... :D :D :D Da blieb also auch nicht so viel Zeit den Markt zu beobachten :D

  • Ich habe Dank unseres lieben SaMari nun auch schonmal meine Fahrgestellnummer erhalten sowie die Information, dass die Produktion wohl planmäßig startet (gestartet ist).

    So langsam ist ja dann ein Ende meiner Zeit hier im Wartesaal in Sicht.. auch wenn's sicherlich noch ein paar Monate dauert bis er da ist.

    BMW G20 LCI M340i xDrive Skyscraper Grau

  • Wann war was? Mit Gewerbe- oder Schwerbehinderungrabatt? Eroberungsprämie?

    20% sind nichts besonderes.. aktuell bekommt z.B. jeder über MeinAuto 25% egal ob 318 oder 340 und ohne irgendwelche Prämien..


    pasted-from-clipboard.png


    Nur bei M Modellen da sind 20% schon ein Ausreiser da sind eher max. 15% die Regel oder weniger.

  • 20% sind nichts besonderes.. aktuell bekommt z.B. jeder über MeinAuto 25% egal ob 318 oder 340 und ohne irgendwelche Prämien..


    pasted-from-clipboard.png


    Nur bei M Modellen da sind 20% schon ein Ausreiser da sind eher max. 15% die Regel oder weniger.

    Allerdings nur mit Kurzzeitzulassung. Das Auto ist dann für 6 Monate auf eine andere Firma angemeldet und man muss es im Verlauf ummelden, was versicherungstechnisch und beim Verkauf Folgen hat.. Deswegen habe ich nicht über Meinauto.de bestellt.